Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Mai 2012, 13:55

Auch gut

Hallo,

ich finde es auch gut, dass ältere Modelle gezeigt werden. Vielleicht wird mal wieder ein Modell neu aufgelegt (BR41, BR94 :D ).

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Mai 2012, 16:26

Hallo zusammen,

dann werde ich morgen wohl doch mal nachfragen müssen - bislang war der Katalog bei mir leider immer noch nicht in der Post, wäre eine schöne Feiertagslektüre gewesen.
Viele Grüße,

Thomas

23

Montag, 28. Mai 2012, 17:37

ältere Lokomotiven

hallo Peter Sense und "Indusi",

ja, bin auch der Meinung, daß in einem solchen Werk die Produkte beschrieben werden, die nicht mehr werkseitig lieferbar sind. Wenn man da noch eine sog. "Ahnengalerie" drangehängt, oder vorgespannt hätte, wäre das Druckwerk nochmals um 26 Seiten = 13 Produkte umfangreicher geworden. Diese waren. 01.10-Stromlinie, 01.10 Altbauk., 01.10 Neubauk., 39, 41 Altbauk., 41 Neubauk., 57, 65, 70, 85, 94 und die V 90, sowie der Pw 36, der ja zu den noch erscheinenden 36er D-Zugwagen gehört.

Mir gefällt der Katalog. Allerdings, so meine ich, wäre eine Loseblattsammlung, die man fortlaufend in einen kategorisierten Ordner heften kann, auch eine attraktive, und wahrscheinlich sogar kostengünstigere Möglichkeit.
--viele Grüße, Dieter--

24

Montag, 28. Mai 2012, 21:17


...

Allerdings, so meine ich, wäre eine Loseblattsammlung, die man fortlaufend in einen kategorisierten Ordner heften kann, auch eine attraktive, und wahrscheinlich sogar kostengünstigere Möglichkeit.

Hallo, genau diese Lösung halte ich auch für die Beste. Sie bietet doch das Höchstmaß an Flexibilität und Aktuallität, ist kostenmäßig sicher die beste Alternative, und man hätte dann als Kunde pro Rubrik alles chronologisch geordnet.

Ein schmucker Ordner mit Firmenlogo (gilt natürlich für alle Anbieter) ist doch nicht so schwer zu realsieren.

mfg, H.Werner

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:19

Hallo,

Loseblattwerk mit Ordner wurde in vielen Bereichen von vielen Anbietern bereits versucht. Das geht immer nur ein paar Jahre gut.
Neueinsteiger starten ins Leere wenn nicht ein Mitarbeiter laufend neue Blätter nachladen will. Der Anbieter müßte über viele Jahre hinaus seine Ordner lagern. Der Aufwand wäre immens.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:10

grins...

zum thema.... ich könnte ganz auf kataloge verzichten..... wir haben doch internet....

grüsse aus jever

holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:57

Hallo Holger,

ich bin ja auch ein Internet-Freak und ständig online - aber so ein schöner Katalog zum Schmökern abends auf der Couch, dafür lass' ich jedes Pad und Smartphone liegen.

Nachtrag: laut KM-1 sollte mein Katalog auch bis Ende der Woche in der Post sein :thumbup:
Viele Grüße,

Thomas

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:08

zum thema.... ich könnte ganz auf kataloge verzichten..... wir haben doch internet....

grüsse aus jever

holger

Hi Holger, ich nicht. Ich arbeite in der Papierindustrie . . . . . . . . . :D :D

Ausserdem lese ich auf dem Klo lieber kataloge als Ipads. . . . . . :thumbsup:






zum thema.... ich könnte ganz auf kataloge verzichten..... wir haben doch internet....

grüsse aus jever

holger

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:32

zu lange..

sitzungen auf dem klo sind nicht gesund sagt mein arzt.... :-) oder liest du nur da, damit deine bessere hälfte den katalog nicht sieht.... ?

ich mag eigenlich kataloge (reichelt o manufactum), aber lieber mit dingen die man auch direkt kaufen kann.... aber das thema hatten wir schon... :-)
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:23

Wir reden doch hier nicht über ´nen Neckermann- sondern über den km1-Katalog oder?
Den nehme ich auch in einigen Jahren noch in die Hand zum Recherchieren - erst letzte Woche geschehen mit hübner.
Da steht dann nix mehr auf der Homepage und es dauert ewig, bis man ein paar Infos zusammengetragen hat. Da ist so ein Papierteil dann doch von Vorteil.
Ausserdem finde auch ich die hochwertige Haptik emotional ansprechender als das Internet.

Ich sag´s mal mit dem Slogan eines "verstorbenen" Katalogs: "km1 - find ich gut!" :rolleyes:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:59

Den nehme ich auch in einigen Jahren noch in die Hand zum Recherchieren - erst letzte Woche geschehen mit hübner.
Da steht dann nix mehr auf der Homepage und es dauert ewig, bis man ein paar Infos zusammengetragen hat. Da ist so ein Papierteil dann doch von Vorteil.


Das sehe ich genauso. Habe mir nach meinem Start in die Spur 1 auch dann erstmal die Hübner-Kataloge in der Bucht zusammengesucht um zu sehen, was ich alles verpasst habe und um die Wunschliste für die nächsten Jahre aufzustellen
Viele Grüße,

Thomas

32

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:17

Loseblattwerk mit Ordner wurde in vielen Bereichen von vielen Anbietern bereits versucht. Das geht immer nur ein paar Jahre gut.
Neueinsteiger starten ins Leere wenn nicht ein Mitarbeiter laufend neue Blätter nachladen will. Der Anbieter müßte über viele Jahre hinaus seine Ordner lagern. Der Aufwand wäre immens.

Hallo,

Kataloge in Loseblatt-Form fände ich schon toll. Jeder der z.B. irgendwie mit Recht zu tun hat (alle Ämter, Anwälte usw.), kann sich eine Arbeit ohne Loseblattsammlungen gar nicht vorstellen. Der Grund ist natürlich, dass bei den vielen Rechtsänderungen jeweils neue gebundene Ausgaben viel zu teuer kämen. Selbstverständlich täte diese Kostenersparnis den Modellbahn-Herstellern auch ganz gut. In Anbetracht der tollen Ordner, die es heute zu kaufen gibt, wäre nicht einmal ein Firmenordner notwendig. Ein gedruckter Rücken als Werbung würde schon genügen - und selbst den kann sich heute jeder Computer-Nutzer selber ausdrucken. Also liebe Anbieter: steigt um auf Loseblatt-Kataloge!

Gruß,
Jürgen

33

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:55

Hallo Loseblatt-Freunde,

es gibt und gab von jedem K+K-Produkt ein Werbeblättchen (flyer) damit könnte doch jeder, der will sich seine Loseblattsammlung zusammenstellen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:42

Loseblattsammlung.

Hallo.
Ja bei dem anderen "K" mache ich es so.
Sammeln der Flyer im Ordner von den Modellen.
Völig ausreichend (für mich) :D
Aber so hat ja jeder seine eigene Wertvorstellung.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Ähnliche Themen