Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:24

Nachordermöglichkeit B R 18.3

hallo,

gerade zufällig beim Abklappern der verschiedenen homepages entdeckt http://www.km-1.de/



mfG, der Einsbahner







[b]




















[/b]

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:21

Mit wäre lieber gewesen wenn Sie endlich die 23 gebracht hätte, als Kapazitäten für diese Lok zu verschwenden.

Ja sie ist schön, aber auch schön teuer. Zumal ich mich an etliche Verkaufsangebote zu Vorbestellpreis erinnern kann, die trotzdem keiner postiv beantwortet hat. Wenn die zusätzlichen 18.3er mal keine Ladenhüter werden.

Gruß



Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:29

Hallo Marc,
die 18.3 hat nichts mit den Fertigungskapazitäten der BR 23 zu tun, die 23 kommt definitiv im Herbst zu den Kunden.
Gruß aus Borken
Ralph

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:46

Ja das ist doch Super, dann wird die 18.3 durch die Nachbestellmöglichkeit ja schon 2014 ausgeliefert. Manchmal ist die Vorgehensweise aber überhaupt nicht verständlich. Zugesagter Termin, alle anderen gemachten mal fallen gelassen war in Leipzig ganz klar Quartal 4 im Jahr 2012. Na da bin ich mal gespannt.

Grüße Peter Hornschu
Peter

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:40

Hallo hornschu,

dafür hat man dann aber die schönste Dampflok von allen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:11

18.3

hallo Udo,

gute Analyse. Da stimme ich voll zu. Und nicht nur die schönste, sondern auch die schnellste, und insbesondere die einzige Länderbahn-Schnellzug-Dampflok, die es bei der DB bis in die Epoch. 4 !! geschafft hat. Und sogar noch das EDV-Schild 018 trug. Ja, und dann die 2100 mm Räder, die nur noch von der 05 und der 61 getoppt wurden. Mal von der S 2/6 mit ihren 2200 mm Rädern abgesehen, die ja offiziell nicht mehr als BR 15 lief.
--viele Grüße, Dieter--

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:29

Hallo Udo,

das mag dann sein, wenn man sie dann auch mal bekommt, und nicht nur die Auftragsbestätigung und ein Foto davon hat.

Grüße Peter Hornschu
Peter

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:06

Hallo Peter,

gut Ding will Weile haben und seit die S3/6 ausgeliefert sind, bin ich da unbesorgt. Meine letzte Info von Andreas Krug (in Leipzig) war November, aber auch Weihnachten 2012 wäre toll.
Dann fehlt nur noch der Pw4ü Pr 16 in violett von Kiss um den (Ober-) RHEINGOLD zu komplettieren - hasts gelesen Rainer?

Gruß
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 18 316 m Rheingold in Baden-Oos.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael