Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer
  • »hbw10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 20:44

Rost mal anders!

Hallo 1er,

durch den Besuch in Kaiserlautern gab es wieder Anregungen,

und da ich im Moment bereits beim Bauen und altern bin,

beim Altern meine ich die Fahrzeuge, habe ich heute einen Versuch gemacht Rost darzustellen.

Dabei kam mir die Idee das Kleber oder Wassereffekt als Untergrund für Rostfarbe doch machbar sein müsste,

die Bilder zeigen die Ergebnisse.

Ich habe gleich noch ein paar Bilder von meinen Eigenbau Tanks dazu gestellt. Für nicht einmal 10,00 Euro ein Super Ladegut.

Gruß Heribert





»hbw10« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nachher.JPG

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 23:50

Finde ich schon richtig gut - berichte mal wie´s weitergeht.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:00

Hallo

Deine Idee finde ich ganz gut, weiter so.
Mfg. Richard ^^

Links die ich verfolge:

Walterspepercraft :thumbsup:
Carrera 4Fun :thumbsup:
Pedemann :thumbsup:

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:51

Super gemacht, das Thema beschäftigt mich ja auch schon länger, inbesondere die Ausblühungen im Lack, bevor die Lackierung abplatzt, sind toll gemacht, freue mich auf weitere schöne Fotos. :thumbsup:
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer
  • »hbw10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:10

Nun sind Fahrzeuge dran

Hallo 1er,

nachdem ich mir vor kurzem eine neue Airbrusch Pistole zugelegt habe, und ich die Berichte zum Thema altern gelesen habe,

konnte ich nicht mehr an mich halten.



Bis daher habe ich Pigmentfarben verwendet, leider das bekannte Problem, nach der Fixierung sah alles wieder neu aus!

Nach kurzer Studie auf You Tube, wie werden Fingernägel gesteilt, hatte ich bereits einige Tipps zum Airbruschen mitbekommen,

einige Tests auf Papier, und vorherigem Probieren, Wasser, Benzin oder Verdünner kam ich zu dem Schluss, Verdünner und Acrylfarben!



Die BR 78 ist noch Pigmentfarben gealtert, die 55 mit Acrylfarben gespritzt.



Mir ist bei der Bearbeitung aufgefallen, lieber etwas mehr und heller Farbe, kommt im Fahrbetrieb mehr zur Geltung.

Aber das sind meine Persönlichen Meinungen.





Gruß Heribert

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:41

Ganz ehrlich ... ich weiss gar nicht, ob ich´s sagen soll, aber
... die 78 gefällt mir um Längen besser. Die 55 hat keine "Tiefenwirkung", alles sieht sehr gleichmässig aus. Ggf. lasse ich mich von den Bildern täuschen, kannst ja mal ein paar Detailbilder einstellen.

Lasse Dich jedoch keineswegs entmutigen! Beide Loks sehen besser aus als "mit ohne" Dreck.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich