Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:19

Kein Problem!
Die Lollo war mir eh viel zu weibisch... :D

Ich bin für was eckiges! Hauptsache laut, schwer, und lang...

zum Beispiel die Vossloh G1700-2 / Am843 :love:

Gruß
SpUHr1

22

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:42

Nun,

Ich bin für was eckiges! Hauptsache laut, schwer, und lang...

... tja, da fällt mir eigentlich nur die Mutter der V160 ein...
... die V320! :thumbup:

Aber die stolpert sicher auch über die Mindestbestellmenge.
Hätte dann allerdings ZWEI Wessi-Motoren... :thumbsup:

... gut, Amerika liegt noch weiter im Westen...
... aber muß es deswegen gleich ein Caterpillar sein??? ;(

... fragt sich
der basti

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:05

Hallo das wäre ja was! 2x Bundesbahn, T W E , H E G, Wiebe.

Da wäre ich auch dabei habe ja schon einen kleinen Wiebe-Bauzug mit 212 und Wagen.

Die Technik wäre ja von der Ludmilla schon da.

Weitere Vorschlagsuche .........

Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • 320 001 Wiebe 10-04.jpg
  • Hersfelder Kreisbahn 1987-1988   24.jpg

Beiträge: 13

Wohnort: Fußballhauptstadt Dortmund mit Blick auf den Rheinischen Esel

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:35

Hallo Herr Herrmann, hallo Spur 1 Freunde,

da ich nicht nochmal die vielen Beiträge zitieren möchte, wünsche ich den Anhängern der Lollo, daß sie doch noch kommt!
Mir persönlich würde das Modell in Messing bei dem Preisunterschied viel eher Zusagen. Bei einer Serien V160 scheint mir die Resonanz jedoch viel größer zu sein. Die Variantenvielfalt die möglich wäre, dürfte m.E. nach für eine Produktion deutlich attraktiver sein. Ich persönlich warte lieber noch auf eine "210" oder "215" oder "217" oder..............

Viele Grüße aus Dortmund
Oliver

25

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:37

V 320

guten Tag basti und Peter Sense,

Jawohl, auch ich wäre für die V 320 :thumbup: . Obwohl nur ein Exemplar, trotzdem machbar in Ep. 3 u. 4, als auch in Ep. 4/5 als HKB und TWE. und

heute als Wiebe, wie auf dem Bild von Peter Sense zu sehen. Gerne und bitte nur in MS.

Diese Kultlok hielte ich in Anbetracht der vielfach im Markt befindlichen 218 - die gewiß nicht schlecht ist - zunächst für angesagter.

Der MS Preis würde dann sicher über der Marke von 2000,- liegen, aber diese zu ihrer Zeit stärkste ( 2x1900 PS ) und mit 23 000mm längste

Diesellok der DB (immerhin 72 cm in Spur 1) würde sicher genug Interessenten finden, damit sich eine MS-Serie rechnet.



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen,

Dr. Wolf

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:56

Hi,

ich kann mich spUHr1nur anschliessen, eine MAK /Vossloh G-1206 wäre toll.

Gibts in sehr vielen Varianten, aber leider nicht in Epoche 3 und das wird dann wohl auch der Stolperstein werden :thumbdown:



Gruß,

jens

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:04

Hallo JenSIE,

spUHr1 hat aber von der 1700 gesprochen, die wir als SBB-Lok kennen.

Die G 1206 hätte tatsächlich den Vorteil, daß sie bei der Industrie breit gestreut ist. Für mich bitte eine E+H-Lok.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

28

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:36

Nun, um mal wieder auf den Ursrungsbeitrag zurück zu kommen...

... als "Ersatz" für die Lollo kommt meines Erachtens nur die V160 in Betracht (auch wenn mir persönlich die 215'er lieber wäre, da auch mit dem großen 12 Zylinder TB10 bestückbar).

Alles Andere ist eigentlich mittlerweile Stoff für einen eigenen Beitrag. da mit der Ursprungslok und den damit vermutlich schon geleisteten Planungs- und Vorbeireitungsarbeiten noch am wenigsten verwandt. (Viele gleiche Teile zwischen Lollo und V160).

Wenn sich allerdings jetzt die Mehrheit gegen ein "Großserienmodell" der V160 aussprechen sollte, dann ist dieses Thema wohl endgültig gestorben und dann können natürlich auch wieder fleißig Wünsche nach völlig neuen Projekten geäußert und die dazu erforderlichen Vorbestellinteressenten angelo(c)kt werden. :)

Allerdings geht dann auch die Uhr wieder auf Null. Und das Objekt der Begierde wandert wieder ein gutes Stück weiter richtung Zukunft.

Vielleicht wäre es doch schöner, die lange Wartezeit mit einer V160 (oder einer in letzter Minute noch aufzufüllenden Lollo-Mindestvorbestellanzahl!!!) "in der Hand haltend" zu versüßen, als wieder zwei-drei Jahre (mit leeren Händen) eine (z.B.) Vossloh "auf dem Dach" zu haben und zu warten, dass sie sich endlich mal fangen läßt. ;);););););)

... denkt sich
der basti

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:29

Hallo Herr Herrmann,

vielleicht ließe sich die Lollo mit einer Aktion "Verlängerung der Vorbestellzeit" retten. Machen die bei KM1 andauernd.

Obwohl ich zur Zeit "auf dem Schmalspurtrip" bin, würde ich die Lollo bestellen um sie (und die bisherige Arbeit) zu retten. Diese Lok hätte es verdient, gebaut zu werden. Im Gegensatz zu spUHr1 finde ich sie nämlich ausgesprochen hübsch.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

30

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:38

Hallo,

die Menge der fehlenden Loks ist zu groß. Eine Messingvariante wäre in der bisherigen Bestellmenge problemlos möglich.
Eine Serien- V160 war von Anfang an mit eingeplant, zu einen späteren Zeitpunkt. Das habe ich immer gesagt.
Wir brauchen hier nicht über zig Wunschmodelle reden, es geht hier darum ob sich eine Messing- Lollo lohnt, ich gehe absichtlich nicht auf Wunschloks ein...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

31

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:33

Hallo Rainer,

soll die Serien V160 dann auch in Messing kommen? Würde ich dann gleich mitbestellen.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:45

Hallo Rainer
Für mich bitte eine Lollo und eine Serien V160! :thumbsup:
Voraussetzung: Sie kommen aus Messing :D und nicht aus Zink ?( oder Kunststoff :cursing: .
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:49

der die das "Lollo"

...Spitznamen "Lollo" eintrug (in Anspielung auf Gina Lollobrigida)") Damit wäre eindeutig geklärt, dass es sich um DIE Lollo handelt. :love:
...ich dachte mehr an den Singular von "Lolli" = Lutscher ^^ ; bei 2 Lollos (Lolli?) liegt allerdings der Gedanke an die Gina schon näher :S :thumbup: Man müsste mal Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") dazu befragen :rolleyes:

Grüße aus MS
Dieter

34

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:20

Ursprunglich hatte ich vor eine Lollo zu bestellen weil ich diese Vorserien-V160 eine schöne Lok finde. Da man in Spur 1 aber nicht unbeschränkt sammeln kann habe ich davon abgesehen in der Hoffnung daß später die "normale" V160 (Ep.III) kommen würde. Ich habe in Spur 1 mehr Interesse in "normalen" Loks als in Exoten. Wenn ich in einigen Jahren eine Serie-V160 besitze (wenn die Lok produziert wird) dann könnte es aber sein daß ich auch Interesse habe in eine Lollo.

MfG,
Patrick

Ähnliche Themen