Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:35

Pfingstausflug nach Mannheim ?

Hallo Forum,

unser nächster öffentlicher Fahrsonntag ist am 27.5. ab 14:00
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:18

Pfingstausflug nach Mannheim ?

Hallo Hobbyfreunde der IG Spur 1 Rhein-Neckar,

ich würde Euch auch gerne mal wieder besuchen, weiss aber noch nicht ob es klappt. Das hängt vom Fahrplan ab - ??? Warum ???

Ganz klar! Das ist mein Tag. Am 27. Mai 1962, also exakt auf den Tag genau vor 50 Jahren ging der "Neue kobaltblau-beige RHEINGOLD" auf seine Jungfernfahrt. Der
FEK (Freundeskreis Eisenbahn Köln) lässt am Jubiläumstag mit einer Sonderfahrt von Düsseldorf nach Basel diesen Zug artrein auf seine Stammstrecke zurückkehren.
Zuglok ist die E 10 1239. Ich werde versuchen, am 27.05. 2012 auf der Strecke zwischen Koblenz und Oberwesel/Bacherach einige Fotos zu machen.

Den genauen Fahrplan bekomme ich erst sehr kurzfristig, da der Sonderzug in den regulären Fahrplan eingebunden wird, die exakten Zeiten aber noch nicht feststehen.

Falls die Rückfahrzeiten der Sonderfahrt passen (ca. ab 18.00 Uhr Basel), kann ich vorher noch in Mannheim vorbeikommen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (20. Mai 2012, 23:24)


Jeanseb

unregistriert

3

Montag, 21. Mai 2012, 15:04

Hallo



Hoffe dieses mal auch wieder dabei sein zu können! Nach dem beim vorletzten Treffen im März, mich nämlich der Fünfender im Schwedischem Elch den Geist aufgegeben hat auf halber Strecke nachhause :cursing: ;( :pinch: ! Hoffe das jetzt nichts änliches kommt bei meinem Bayrischem Dickem :rolleyes: !!

Freue mich schon!!

Mit lieben Grüssen aus Frankreich