Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2012, 21:24

Verschlagwagen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verschlagwagen.
Gab oder gibt es das was von Märklin?

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 21:38

Verschlagwagen

Hallo,

gab es im Wagenset 58207 und wird ab und an auch noch auf EBay angeboten. Es war eine Neuauflage des baugleichen Hübnersets.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

3

Montag, 14. Mai 2012, 21:47

Hallo,

danke für den Hinweis. Das hatte ich fast schon befürchtet. Einzeln werden die Wagen eigentlich nie angeboten und die anderen Wagen aus dem Set interessieren mich einfach nicht... .

4

Montag, 14. Mai 2012, 21:53

Hallo,

doch - bei Ebay werden diese Wagen hin und wieder angeboten.

Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/Hubner-2247-1-3-3…=item1e6df9d5c2

Gruß.

Sammy

5

Montag, 14. Mai 2012, 22:06

Hi Sammy,

danke für den Tip.
Ich hoffe nur, dass sich jetzt nicht lauter Foristen darauf stürzen und den Preis damit gegenseitig hochtreiben... . :rolleyes:

NACHTRAG: Siehste?!? Kaum hier erwähnt, schon wird eine Minute später drauf geboten. Vielen Dank, lieber unbekannter Forenfreund, dass du mir den Waggon nicht gönnen magst... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR91« (14. Mai 2012, 22:20)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 23:10

Ich hätte ebenfalls einen abzugeben, in Ep. II.
Ich hatte ihn auch in Leipzig und Borken schon angeboten zum Tausch gegen Ep.III.
Wenn der Preis stimmt oder ein anderer interessanter G-Wagen bei herausspringt, auch eine optisch gute V100 (Inhalt unwichtig) ginge, könnte ich mir auch einen Deal vorstellen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

7

Montag, 14. Mai 2012, 23:44

Hallo BR91,

kann auch Zufall sein.

Der Wagen wird aber immer mal wieder angeboten.

Alternativ das Set kaufen und die nicht benötigten Wagen wieder verkaufen.

Gruß.

Sammy

8

Montag, 14. Mai 2012, 23:50

Das habe ich mir auch schon überlegt. Das Set bekommt man in der Bucht für 500,- . Geteilt durch 4 wären also 125,- pro Wagen. Meint ihr, das bekommt man für die anderen drei?

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:27

Hallo,

ich habe vor ca. drei Jahren die Ep. IV Wagen Gklm193 (ex Gr20) und E016 (ex Om12) bei ebay ersteigert, Preis war ca. 110.- € für den E016 und ca. 130.- € für den Gklm193. Der Verschlagwagen ist in den 70ern nicht mehr gelaufen, der Flachwagen nur noch als Dienstgüterwagen und daher war das komplette Hübner-Set für mich uninteressant.

Gruß

Klaus-Peter

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:50

Da ich den Wagen auch noch haben möchte beobachte ich deswegen schon seit etwa 3 Monaten die Bucht. In dieser Zeit wurde der Wagen etw 6-7mal angeboten... Also keine Panik BR91...
Nur zu den Preisen habe ich momentan keine Lust zuzusachagen.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:57

Hi Uwe,

zu welchen Preisen ging er den i.d.R. dort weg, wenn dir das jedesmal zu viel war? Will ja nicht zu viel bezahlen... .

Gruß, Thomas

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:08

Der Wagen liegt zwischen 140 und 170 Euro im Neuzustand.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:10

Das finde ich auch zu teuer. Siehe meine Kalkulation weiter oben... .

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:18

Da könnte man jetzt drüber sinnieren, ob der Wagen zu teuer oder Deine Kalkulation zu simpel ist - beobachte doch einfach selber den Markt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

15

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:54

58207

Hallo BR 91, ich habe auf dem Marktplatz sei Tagen das Set im Angebot. Man kann so ein Set, das man zum Originalpreis gekauft hat nicht mit 30% Abschlag verkaufen. Zumal der Omm allein bereits 4x in der Bucht für 170,- € verkauft wurde. Da muß , aus welchen Gründen auch immer ein Bedarf da sein. Ich kan ihnen diesen Verschlag- Wagen für 180,-€ in der OVP plus Versand oder Abholung anbieten. Sie können sich ja über den Marktplatz bei Interesse melden. . Beste Grüße Blechmütze

16

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:28

Hallo BR91.

Die Preisfrage ist von Oliver mittlerweile ja beantwortet.
Ich persönlich werde für den Waggon nicht mehr als 140 € ausgeben. Und so hoch biete ich mit, und keinen Cent mehr....
Ebenso suche ich seit einiger Zeit einen Pwg Pr 014. Der wird besonders hoch gehandelt. Aber für knapp 400 € mache ich da nicht mit. Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Sinkt die Nachfrage sinkt auch der Preis. Will man das Teil unbedingt haben und schlägt zu jedem Preis zu wird sich die Preisspirale immer höher drehen.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (15. Mai 2012, 09:36)


17

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:58

Hallo BR 91, ich habe auf dem Marktplatz sei Tagen das Set im Angebot. Man kann so ein Set, das man zum Originalpreis gekauft hat nicht mit 30% Abschlag verkaufen. Zumal der Omm allein bereits 4x in der Bucht für 170,- € verkauft wurde. Da muß , aus welchen Gründen auch immer ein Bedarf da sein. Ich kan ihnen diesen Verschlag- Wagen für 180,-€ in der OVP plus Versand oder Abholung anbieten. Sie können sich ja über den Marktplatz bei Interesse melden. . Beste Grüße Blechmütze


;siehabenpost;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

18

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:14

Wenn ich etwas wirklich möchte, dann bezahle ich auch schonmal für einen PWG14/DRG €450.- und für nen GrhS/DRG 250.-. Die gibts nämlich nicht wie Sand am MEER.

Gruß MIcha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

andre.schulze

unregistriert

19

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:45

Hallo,

jeder setzt eben andere Massstäbe in Bezug auf die Wertigkeit der Modelle.

Ich würde auch nicht einfach den Packungspreis durch vier teilen. Das hat - denke ich - auch niemand gemacht, als es die Packungen noch von Hübner gab.
Ein gedeckter Wagen kostet mehr als ein Niederboardwagen.

Wenn ich etwas wollte, habe ich den mir angemessenen Betrag bezahlt. Egal ob vorher der Wagen für einen Bruchteil wegging.

Das mache ich auch heute noch so: z.B. biete ich bei Ebay den für mich angemessenen Preis, wenn ich etwas unbedingt will, auch mal etwas höher.
Bekomme ich die Ware ist es schön, traurig bin ich aber nicht, wenns nicht klappt. Irgendwann bekomme ich den Artikel.

Sind wir Spur Einser das warten nicht gewöhnt????

Gruss.. André

Reinhard Schäfer

unregistriert

20

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:50

Hallo,

es gab/gibt den V 23 von Hübner/Märklin in den Varianten ohne/mit Bremserhaus. Diese haben unteschiedliche Fahrgestelle (mehr/weniger Kunststoff).

Ich habe beide im letzten Jahr in neuwertigem Zustand hier im Forum für 125,- bzw. 150,- Euro verkauft. Und selbst das ging nicht so schnell. Aber z.Zt. wundere ich mich schon, welch teilweise horrenden Preise aufgerufen werden. Gut, wer das Geld locker sitzen hat und den Wagen ganz ganz unbedingt haben will, der soll gerne mehr zahlen.

Ich hätte gerne auch mehr dafür erhalten. Allerdings hatte ich eine Zeit lang meine Freude daran und gönne sie nun einem Modellbahnkollegen mit einem Abschlag gegenüber dem Neupreis. Ich bin schließlich kein Händler, der davon leben muss.

Grüße

Ähnliche Themen