Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leisi71

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:13

Modellbahnaustellung 18.-20.05.2012

Hallo Einser,

der EMK (Eisenbahnfreunde und Modellbahnclub Kaiserslautern) veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe "Modellbahn" der Grundschule Kaiserlautern-Hohencken eine Modellbahnaustellung.

Burgherrenhalle Kaiserslautern-Hohenecken
Freitag bis Samstag 10-18 Uhr
Sonntag 10 - 17 Uhr

Eingang neben der Feuerwehr
Parken auf dem großen Parkplatz

Hierbei werden Anlagen verschiedener Spurweiten HO, LGB, Z und natürlich auch in Spur 1 ausgestellt.

Die Spur 1- Anlage wird sich zusammensetzen aus Modulen von Bernd Gute, Rüdiger Hemberle, Michael Brehm, Thomas Schoknecht, Sebastian Prüm und mir was die Lautrer Seite angeht und aus unseren Gästen Micheal Biaesch, Stephan Minnert und Rainer Herrmann.

Die Anlage wird eine Größe von ca. 26 x 11m haben.

Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leisi71« (10. Mai 2012, 20:04) aus folgendem Grund: Zusatzangaben


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:09

Hallo Martin,

dann wünsche ich Euch viel Spaß dabei, das dürfte ja alles in allem ziemlich Stresslos über die Bühne gehen...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Leisi71

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:30

Hallo Holger,

klar wird das stressfreier über die Bühne gehen.

Schließlich ist es eine kleine Veranstaltung, bei der es keinen großen Finzierungsbedarf gibt. Außerdem müssen wir keinen riesigen Fahrbetrieb anbieten. Bei uns fahren Züge auch einfach mal so im Oval. Auch mal etwas länger. Die Besucheranzahl hielt sich in den letzten Jahren auch in Grenzen. Ab und an kommt einer vorbei und würde gerne seiner Lok etwas Auslauf geben. Dem können wir eigentlich immer entsprechen.

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:01

Hallo,

kannst Du bitte eine Adresse und Öffnungszeiten nennen?
Wenn das zeitlich klappt, würde ich gerne mal vorbeischauen.

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:30

Hallo Einser,

Hohenecken ist immer eine schöne, stressfreie Fahrmöglichkeit bei der man nach Lust und Laune fahren oder es sich auf der Terasse gutgehen lassen kann. Hatte da letztes Jahr mit meinem Freund Dieter unsere beiden RHEINGOLD-Züge in Betrieb genommen ohne andere Einser zu stören da es immer freie Abstellgleise gibt.
Ob ich diesmal kommen kann, entscheidet sich erst am Samstagabend.

Gruß aus Reutlingen und allen Teilnehmern viel Spaß
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hohenecken 110605 008.JPG
  • Hohenecken 110605 031.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Andreas König

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:10

Hallo,
ich werde dann wohl donnerstags mal vorbeikommen und mir ein wenig Input verschaffen...
Bin schon gespannt!
LG Andreas

Leisi71

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:45

Burgherrenhalle Kaiserslautern-Hohenecken.
Eingang neben Feuerwehr. Parken auf großem Parkplatz.

Freitag bis Sonntag ab 10 Uhr bis 18 Uhr außer sonntags 17 Uhr Abbau.

Leisi71

unregistriert

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:29

Möchte auf die Veranstaltung vom Wochenende nochmals hinweisen.

Hier der Plan als Anhalt.
»Leisi71« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hohenecken4.JPG

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:54

hallo leisi71

Ist am Freitag auch schon Fahrbetrieb, oder wird da erst aufgebaut.

Andreas König schreibt, daß er am Donnerstag kommt, aber das wäre doch schon der 17. oder ist de Donnerstag nur intern?
--viele Grüße, Dieter--

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:35

Hallo Dieter,

am Donnerstag morgen wird die Verkabelung vorgenommen, danach wird natürlich gefahren was das Zeug hält 8o

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Leisi71

unregistriert

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:01

Hallo Dieter,

klar ist am Freitag Fahrbetrieb. Denn die offizielle Veranstaltung ist von Freitag bis Sonntag.

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:47

hallo Martin und Michael,

danke Euch beiden für die Antwort. mal sehen ob das paßt. Muß möglicherweise in die Gegend fahren.
--viele Grüße, Dieter--

13

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:17

Hallo liebe Spur1er,
war heute schon in Kaiserslautern - Hohenecken und wer in den nächsten 3 Tagen dorthin fährt, der wird es nicht bereuen: eine ganze Sporthalle voller Eisenbahn von HO über 0, 1 bis LGB.
Prunkstück ist die Spur1 - Modulanlage, auf der richtig schöner Fahrbetrieb möglich ist.
Wünsche dem EMK viele, viele Besucher, den Teilnehmern ganz viel Spaß...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

14

Freitag, 18. Mai 2012, 10:55

Hallo,

hierschon mal ein paar Bilder aus Kaiserslautern- Hohenecken:












Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

15

Freitag, 18. Mai 2012, 11:42

Hallo Rainer,

danke für die Bilder.
Ich gehe ja morgen auch hin und freue mich schon darauf, meiner aus dem Forum neu erworbene 78er etwas Auslauf zu gönnen... .

Gruß, Thomas

16

Freitag, 18. Mai 2012, 23:47

Modellbahnausstellung Kaiserslautern-Hohenecken

Hallo Einser,

ich war am Donnerstag in Hohenecken. Rainer Herrmann hat mir für meinen gemischten Autozug seine grüne Bockholt E 71 als Zuglok zur Verfügung gestellt. Hier im
Bildanhang einige Impressionen der E 7128 in Epoche III / Deutschen Bundesbahn - Ausführung.

Das letzte Bild stammt von der Hinfahrt über die B 9 und zeigt die "Pfalz" bei Kaub am Rhein, Stromkilometer 546. Die 41 360 war gerade solo mit Doppeltender
Richtung Süden unterwegs (Leerfahrt).
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7863-2-Z.JPG
  • IMG_7865.JPG
  • IMG_7869-2-Z.JPG
  • IMG_7908-2-Z.JPG
  • IMG_7870-2-Z.JPG
  • IMG_7879-2-Z.JPG
  • IMG_7881-2-Z.JPG
  • IMG_7882-2-Z.JPG
  • IMG_7885-2-Z.JPG
  • IMG_7886.JPG
  • IMG_7893.JPG
  • IMG_7850-2-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

17

Samstag, 19. Mai 2012, 18:50

Hallo Leute,

ich war heute Mittag auch kurz in Honecken und muss sagen, dass ich von der Größe der Anlage überwältigt war. Fast genauso, wie vom freundlichen Empfang der Spur 1 Freunde aus KL.
Leider konnte ich nicht sehr lange bleiben, dennoch blieb etwas Zeit für ein paar nette Gespräche. :thumbsup:

Gruß, Thomas

Leisi71

unregistriert

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:15

Hallo,

die Veranstaltung ist auch schon wieder vorbei.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und Besuchern bedanken. Es war eine schöne kleine Veranstaltung.

Wenn alles gut läuft wird die Veranstaltung wieder über den Zeitraum stattfinden.

19

Montag, 21. Mai 2012, 10:26

Hallo Martin,
es war eine schöne und vor allen Dingen stressfreie Veranstaltung. Auch meinen Dank an alle Mitwirkenden und die, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Leonardo hatte so viel Spaß, er möchte dass nächste Mal auch wieder mitkommen.

Viele Grüße
Stephan

20

Montag, 21. Mai 2012, 20:58

Hallo,

kurz und knapp möchte ich hiermit meinen Dank an alle Teinehmer und Gäste für die wunderschönen und erholsamen Tage in Hohenecken aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Eines der nachfolgenden Bilder hat mich dazu bewegt, mir endlich einen dem Thema des Forums entsprechenden Mitgliedsnamen zu geben.

Beste Grüße

Dirk
»Spannwerk« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC06613.JPG
  • DSC06604.JPG
  • DSC06582.JPG
  • DSC06570.JPG
  • DSC06566.JPG
  • DSC06587.JPG
  • DSC06563.JPG
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)