Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:36

Probleme mit Kiss BR58

Hallo, ich warte jetzt immer noch auf meine 58 von Kiss. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin von Kiss das sich die Auslieferung noch einmal um vier Wochen verzögert, es sind elektronische Probleme aufgetreten. Weiß jemand genaueres, es sind doch schon welche ausgeliefert worden, gibt es da auch Probleme, oder ist das vorgeschoben?

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »norbi1959« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 52

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:34

Kiss BR58

Es wäre schon wenn die Herren der Firma Kiss zu diesem Thema endlich einmal konkret Stellung nehmen würden.
Herr Hermann erzählte mir in einem Gepräch in Leipzig das die Auslieferung diese Woche zügig wietergehen soll.
Von technischen Problemen war keine Rede.
Vorallem die Händler werden hier auch in einem schlechten Licht für die Endkunden stehen gelassen.
Ich hatte auch schon vor 5 Wochen nach Aufforderung meines Händlers den Betrag mit dem Hinweis das die Lok ab sofort lieferbar sei (Zusage von Kiss) überwiesen!

Schöne Grüße aus Dreieich
Norbert

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:47

Hallo,

jetzt sind grad mal DREI Stunden vergangen und schon wird genölt daß "man mal endlich Stellung nehmen" soll.
Ihr kennt sicher beide die Qualität der Kiss-Loks und des Kiss-Service, was also soll diese künstliche Besorgnis?
Rainer Herrmann war sehr aktiv in Leipzig und muß sicher noch das eine oder andere aus- und umpacken bis er wieder "on line" sein kann.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:12

...der Rainer hat Urlaub bis zum 22.05.2012....sei ihm auch mal gegönnt....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:08

Aber wer bereits vor einiger Zeit bezahlt hat, darf sich doch schon im Forum melden, oder?

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:36

Sinnvoller wäre es sich beim Hersteller zu melden.
Nicht jeder Hersteller liest hier mit, auch wenn Rainer Herrmann hier mitliest heißt es doch noch lange nicht, das sein chef hier auch mitliest.
Also immer locker bleiben und bei der Firma direkt nachfragen.
Ich habe keinen Bock darauf das diese Meldung wieder ausufert.
Seit froh, das die Firma Kiss den Fehler gesehen hat und ihn ausbessert. So habt Ihr ein einwandfreies Modell zu Hause stehen und müsst es nicht wieder hin und her senden.
Gruß Admin

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:42

Hallo Admin, ich habe lediglich gefragt ob einer etwas darüber weiß, mit Kiss habe ich gesprochen, dass ist wohl equity. Es geht hier nicht darum Stimmung zu machen. Grüße Peter Hornschu
Peter

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:59

Es ging nicht um Ihren Beitrag, sondern auf den zweiten in diesem Thread.
Sorry, hab vergessen zu zitieren.
Gruß Admin

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:14

Kiss BR 58

... es sind elektronische Probleme aufgetreten...


Guten Tag,

möglicher Weise ist der Decoder Masse-/Kurzschluss-gefährdet.

Reklamationen / Reparaturen wurden und werden äußerst zügig und unkompliziert abgearbeitet :thumbup:
Grüße aus MS
Dieter

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:11

Ursache?

Hallo!

Interessant wäre nun:

Liegt das Problem am Decoder selbst oder ist ein Montage / Konstruktionsfehler die Usache:

Da ich annehme, das schon ein 4er Decoder verbaut wird wäre das für mich von Interesse.

Sollte es der Decoder sein würde ich mit einer Bestellung des XL warten, der für einen neuen Dreizylindersound vorgesehen (BR39) ist.

Grüße Herbert

44 1067

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:23

KISS BR58 Deocder

Hallo,

in meiner 58 ist/war ein ESU 3.5 XL eingebaut, noch nicht der neu 4.0.

Gruß Uwe

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:48

Br 58

Hallo Uwe,

Danke!!

Dann werde ich mir mal einen! 4erXL besorgen.

Möchte zu gerne wissen ob sich der enorme Aufwand mit der Erstellung eines

komplett neuen Files mit sechs Schlägen akustisch wirklich lohnt, gegnüber der 3,5 Version



Grüße Herbert

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:22

Hallo Herbert,

ich würde auf softwareversion V4.3.2final warten, zuvor müsste noch V4.3.2beta kommen...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:34

Hallo Oliver,

richtig! Werde ich machen.

Aber die Vorbereitungungen sind schon im Gange, laufen schon.

Und Dir brauche ich über den "Aufwand" ja nichts zu sagen, hast mich ja auf den Geschmak gebracht!!! :thumbsup:

Danke nochmal.

Grüße Herbert

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:43

Fehler BR58

Hallo,

habe von einem Händler gehört, dass alle BR58er neu soundmäßig bespielt werden müssen, da da ein Fehler vorliegt. Ich weiss nicht, ob das so stimmt.Deshalb werden zur Zeit keine ausgeliefert und das ganze dauert noch. - Vielleicht kann ja jemand der 58er Besitzer schreiben, ob er einen Fehler festgestellt hat.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:27

Moin E!nser,

ich weiß nicht was die ganzen Spekulationen hier sollen :thumbdown:
Fakt ist, daß Rainer Herrmann Urlaub hat, die Auslieferung aber trotzdem weitergeht. Es ist eine Checkliste mit 120 Punkten abzuarbeiten, da geht mit ein- und auspacken schon gut eine Stunde pro Lok drauf.
Bitte habt Verständnis, wenn Rainer sich momentan hier nicht meldet oder mails nicht zeitnah beantwortet, aber Urlaub ist Urlaub.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:28

Kiss BR 58 heute geliefert

Hallo Jungs,

Kiss hat die Lok wie von Frau Grobauer letzte Woche zugesagt, heute geliefert. Habe die Lok noch nicht auspacken können, aber sie ist da. Also kein Grund zur Panik. Alles läuft und es ist sehr gut, das die Entkontrolle beim Hersteller erfolgt und nicht bei uns Endkunden. Leider ein Novum was heute immer seltener wird.

mit bestem Gruß

Jens Klose

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:34

Hallo ihr „Wartenden“,

auch bei mir ist mittlerweile ein Großteil der Lieferung eingetroffen und geht nun sofort an die Kunden weiter.
Auch wenn jegliche Wartezeit ärgerlich ist, so sollte man doch Abstand nehmen von wilden Spekulationen !
Fakt ist es hat ein bisschen länger gedauert als sonst, aber die Loks kommen !

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schoknecht

Division-Models
Thomas Schoknecht
Sonnenstrasse 28
67700 Niederkirchen
www.Division-Models.de

19

Samstag, 16. Juni 2012, 19:35

Br. 58 ist im BW angekommen

Hallo endlich ist der Neuzugang der Kiss 58 eingetroffen es ist die Maschine 58 311 der U E F die heute noch im Einsatz ist.

Auch bei mir auf der Kleinstanlage besser klein als in der Vitrine oder Karton aber jedem das seine !

Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • 58 311  16.6.2012 007.JPG
  • 58 311  16.6.2012 013.JPG
  • 58 311  16.6.2012 023.JPG

20

Samstag, 16. Juni 2012, 20:15

Türen am Tender ?

Hallo Peter Sense,

Was sind das denn für Türen am Tender, die den Abstand zur Lok zumindest kleiner erscheinen lassen. Selbst gemacht, oder anfertigen lassen ? Wenn ja, wo ? Wenn selbst gemacht, wie ?

Schöne Fotos, die zeigen, daß die Lok auch ohne Augenschmerzen durch enge Radien fährt.

Danke für eine Antwort.

mfG, der Einsbahner

Ähnliche Themen