Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:35

Fotos vom Leipziger Modultreffen

Hallo zusammen,

neben den vielen freundlichen Begrüßungen nach der Ankunft in Leipzig bekam ich auch eine weniger schöne und unkollegiale, die sich inhaltlich mit dem Thema dieses Berichtes befasst.
Hier der genaue Wortlaut: "Da kommt der, der dat Forum immer mit so vielen Bildern vollmüllt". Die Gruppe dieses Modulkollegen stellt beim Aufbau fest, dass sie
Mehrfachsteckdosen vergessen hat und fragt mich, ob ich welche dabei hätte. Da ich eigentlich mit den anderen Kollegen dieses Teams gut auskomme und schon viel Spass hatte,
helfe ich bereitwillig aus. Die Steckddose habe ich aber leider nicht mehr zurückbekommen, habe bei der umfangreichen Abbauarbeit auch nicht mehr daran gedacht. Ist mir erst
auf der Heimfahrt wieder eingefallen.
Soviel zum Thema Kollegialität.

Nun zu meinen Fotos ( oder sollte ich vielleicht besser "Müll" sagen ? ). Es sind Aufnahmen von Zügen meiner Lieblingsbereiche auf der doppelgleisigen Hauptstrecke. Viel Spass an den
Bildern für die Interessierten, die anderen müssen sie sich ja nicht anschauen.

Fotos 1 - 4 : Kali-Zug mit ozeanblau-beiger Mischtraktion BR 221 / BR 218
Fotos 5 - 9 : VW-Autozug mit roter BR 221
Fotos 10-17: LKW-Transport MAN F 8 mit BR 50 622
Foto 18 : Diorama mit ADLER
Foto 19 : TEE - RHEINGOLD mit Bügelfalten E 10 (nächster Thread)
Foto 20 und 21 : österreichisches Krokodil Spur 1 AT (nächster Thread)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 - IMG_7665.JPG
  • 2 - IMG_7674.JPG
  • 3 - IMG_7676-2-Z.JPG
  • 4 - IMG_7688-2-Z.JPG
  • 5 - IMG_7697.JPG
  • 6 - IMG_7714.JPG
  • 7 - IMG_7720.JPG
  • 8 - IMG_7727.JPG
  • 9 - IMG_7730.JPG
  • 10 - IMG_7749.JPG
  • 11 - IMG_7757.JPG
  • 12 - IMG_7765-Z.JPG
  • 13 - IMG_7768-Z.JPG
  • 14 - IMG_7783.JPG
  • 15 - IMG_7785.JPG
  • 16 - IMG_7789.JPG
  • 17 - IMG_7794.JPG
  • 18 - IMG_7806.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (11. Mai 2012, 14:13)


62

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:45

Fotos vom Leipziger Modultreffen

Hier noch die fehlenden Fotos im Anhang:
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 19 - IMG_7811.JPG
  • 20 - IMG_7816.JPG
  • 21 - IMG_7817.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

63

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:55

Sehr schöne Bilder - danke für's Zeigen :thumbsup:

64

Freitag, 11. Mai 2012, 00:45

Hallo,

@ Erich: Danke für die Bilder

@ alle: Ich weiß nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde, dass die Spur-1-Freunde-Berlin auch Bilder und ein Video auf ihre Homepage eingestellt haben. Zu finden unter den Rupriken "Auf Achse" und "Video".

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Bw Rottweil

unregistriert

65

Freitag, 11. Mai 2012, 09:12

@ Erich Schmidt: Schöne Zugaufnahmen, danke! Auf Bild 13 fotografiert Friedhelm Weidelich von spur1info gerade den Bahnhof von Matthias. Doch wer kriecht gerade unten durch?

Wer seine Bilder noch nicht kennt: Spur1info

66

Freitag, 11. Mai 2012, 09:55

Video TEE - RHEINGOLD 1968 Spur 1 in Leipzig

Hallo,
ein Video vom Leipziger Modultreffen

TEE - RHEINGOLD 1968 Spur 1

http://youtu.be/AiTaHx3rjzA

Grüße
Gerhard

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

67

Freitag, 11. Mai 2012, 10:44

Fotos vom Erich

Hallo Erich,

bitte lass Dich von solchen Stimmen nicht beeindrucken, Deine Fotos sind schön und oft auch sehr informativ. Wem sie nicht passen, der soll halt wegsehen. Danke für die schönen Fotos von Leipzig!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

68

Freitag, 11. Mai 2012, 11:17

Hallo Erich,
der Meinung von Holger bin ich selbstverständlich auch. Wichtigtuer gibt es überall - die sollte man einfach ignorieren. Mit Deinen tollen Bildern hast Du den Daheimgebliebenen jedenfalls einen tollen Eindruck vermittelt. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße,
Jürgen

69

Freitag, 11. Mai 2012, 18:00

Schöne Bilder

@Erich Schmidt: Schöne Bilder. Danke!

Und gerne auch weiterhin viel mehr davon. :-)

Viele Grüße
Stefan

70

Freitag, 11. Mai 2012, 18:35

Ö B B Kroko

hallo Leipziger,

beziehe mich auf die Fotos oben im Beitrag Nr. 62, von Erich Schmidt.

Ist die !089/1189 denn schon ausgeliefert, oder handelt es sich noch um das motorisierte grüne Handmuster, das wir da auf den schönen Bildern sehen?

Warte nämlich schon gespannt auf das Kroko, war aber der Meinung, es ist noch nicht in Auslieferung.

mfG, der Einsbahner

71

Samstag, 12. Mai 2012, 00:07

ÖBB Krokodil

Hallo Einsbahner,

laut Herrn Steiner vom Leipziger Stand Spur 1 AT sollen die Vorarbeiten bis Produktionsbeginn zur Jahresmitte abgeschlossen sein und die Auslieferung zum Jahresende kommen.
Auf den Bildern ist noch das Handmuster zu sehen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Leisi71

unregistriert

72

Samstag, 12. Mai 2012, 01:43

Hallo Erich,

mülle mich nur weiter zu. Habe damit kein Problem.

An Deinen Bildern erkennt man, was aus der Komposition von verschiednen Teilnehmern eine sehr schöne Strecke komponieren lässt. Vor allem mit 9m Bögen, den asugestalteten Leipzige Modulen und der Megabrücke von Thomas und Uwe. Wobei dieses Teil immer einen Kraftakt darstellt. :D 8)
Aber es passt hier sehr gut in die Strecke.

73

Samstag, 12. Mai 2012, 06:40

Also,

[font='&quot'] wenn dass Müll ist, dann weiter so.
Schöne
Bilder
[/font]
:thumbsup: :thumbsup:
Danke!
Mfg. Richard ^^

Links die ich verfolge:

Walterspepercraft :thumbsup:
Carrera 4Fun :thumbsup:
Pedemann :thumbsup:

74

Samstag, 12. Mai 2012, 14:09

Hallo Einsbahner,

laut Herrn Steiner vom Leipziger Stand Spur 1 AT sollen die Vorarbeiten bis Produktionsbeginn zur Jahresmitte abgeschlossen sein und die Auslieferung zum Jahresende kommen.
Auf den Bildern ist noch das Handmuster zu sehen.






@ Erich Schmidt. danke für die Info. Ist erstens etwas später als gedacht, zweitens sind wir das gewohnt, und drittens macht`s mir nichts aus, ist ja mit einem halben Jahr Verzug noch sehr annehmbar.

mfG, der Einsbahner

75

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:48

paar Bilder aus Leipzig von mir

Hallo Spur1er,
ein paar Bilder aus Leipzig von mir.

Grüße
Gerhard
»Gerhard« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1809.jpg
  • CIMG1810.jpg
  • CIMG1811.jpg
  • CIMG1817.jpg
  • CIMG1851.jpg
  • CIMG1852.jpg
  • CIMG1857.jpg
  • CIMG1871.jpg
  • CIMG1872.jpg
  • CIMG1873.jpg
  • CIMG1875.jpg
  • CIMG1896.jpg
  • CIMG1898.jpg
  • CIMG1900.jpg
  • CIMG1901.jpg

Gelsenbahn

unregistriert

76

Montag, 14. Mai 2012, 01:47

Spur 1 Leipzig und Umgebung

Hallo Fans,

auch Ich und mein Freund Karl-Heinz waren zur Spur 1 Ausstellung in Leipzig und begeistert gewesen von der Größe und usw.. ( möchte nicht nochmal alles aufzählen was schon vorher.......).

Nun möchte ich auch mal etwas für unsere Augen, was man auch mit einer Reise nach Leipzig in Verbindung bringen kann, zur Abwechselung bieten und vielleicht ist es für den Einzelnen auch einen guten Vorschlag für die nächste große Ausstellung.

Die Bilder sind am Montag (07.Mai) in Radebeul gemacht worden !

Gruß

Norbert

PS: Der nun müde Norbert wird jetzt schlafen gehen nach einen anstrengendes WE in Hamburg . Wollten auch neben Hafenfest ins Modellbahn-Wunderland gehen aber nachdem man uns erklärte, das 800 !! Besucher (Samstag ca. 12 Uhr) in den Räumlichkeiten sein sollen ;( , haben wir das ganze erstmal verschoben. Achja wäre ja auch ein ganz toller Vorschlage " Hafen evtl. mit AIDA blu oder Queen Mary 2" als Thema für Benno ? :D
»Gelsenbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
  • 007.jpg
  • 008.jpg
  • 009.jpg
  • 010.jpg

Ähnliche Themen