Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2012, 21:25

Kombination Intelllibox mit f 80 ?

Hallo,

meine Frage: Möchte gerne meine Intellibox 1 (die mit den Mä-kompatiblen Seitensteckern) mit meiner I-Box-1 rechtsseitig kombinieren, um mehr als 2 Regler zur Verfügung zu haben. Möchte nämlich gerne 4 Loks parallel regeln.

Geht das, da ja die f 80 auf motorola fährt (mit 80 Adressen), während die I-box ja bis zu 255 Adressen kann .

Oder anders ausgedrückt : was ist eine gute Lösung, damit man mit einer I-Box-1 auf 4 Regler erweitern kann ?

Vielen Dank für Hilfe, mfg, H.Werner

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 668

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:09

Update 2.0 von Uhlenbrock

Hallo H. Werner,

siehe mal auf die Seite von Uhlenbrock:

http://www.uhlenbrock.de/intern/index.htm

Software Update 2.0, unter Beschreibung!

Gruß Heribert

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:57

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:22)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:05

Hallo H. Werner,

kurze Antwort: Ja.

Habe selbst die InlelliBox 1 und f80 gemeinsam in Verwendung. Die IB habe ich mir zugelegt, weil Märklin seiner Zeit mit DCC (Lenz) in Spur 1 gearbeitet hat. So konnte ich die Decoder in der Lok lassen und auch mit Motorola fahren. Die Mä Loks spreche ich beliebig an, für Loks mit Adressen >80 mit der IB. Klappt einwandfrei und ist kostengünstig. Für teuere Steuerungen kaufe ich mir lieber Rollmaterial.

Jeder so wie er mag.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:52

Danke

Hallo,

Bevor die Frage in den Niederungen der Portalseite verschwindet, bedanke ich mich sehr für die Antworten. Habe insgesamt 3 Möglichkeiten herausgelesen und werde mich für eine dieser drei dann wohl entscheiden; bin mir nur noch nicht ganz sicher, für welche.

Aber bin zufrieden, daß es eine Lösung geben kann, und wird.

m f Grüßen, H.Werner