Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 10:02

Hänger schon gepackt , Leipzig kann Kommen , 230 V Verlängerungskabel

Hallo zusammen

Nur noch 8 Tage bis die größte Spur 1 Modulanlage steht. Seit gestern sind auch schon meinen Module und die Telefonanlage im Anhäger verstaut. Nur noch die Fahrzeuge ins Auto und es kann los gehen.

Noch mal die Bitte möglichst viele 230 V Verlängerungskabel mit zubringen, da alle Booster und die restlichen elektrischen Geräte je eine eigene Stromzuleitung bekommen sollen, wie es auch schon in Borken 2011 gewesen ist.

Ich freue mich auf 5 tolle Tage, eine super Fahrspaß, nette Leute wiedertreffen

wir sehen uns in Leipzig

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

2

Dienstag, 24. April 2012, 11:27

Oh Martin,
du bist ja von der ganz schnellen Truppe!!!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Dienstagabend: am neuen Leipzig - Modul Geländearbeiten vornehmen; noch ein paar Runden auf der Anlage drehen; Kleinteile und Gebäude von den Modulen entfernen
Mittwochmittag und Abend: letzte Runden fahren; neues Modul weiter bearbeiten; Module aus der Anlage entnehmen; Booster etc. verstauen
Donnerstagabend: Modul fertigstellen; Transportgestell für 6 Module zimmern
Freitagabend: A L L E S für Leipzig auf Vollständigkeit kontrollieren
Samstagnachmittag: letzter Check
Montagabend: Hänger vom Verleiher abholen, beladen und danach zum Kollegen M.A.B. schaffen
Mittwochfrüh: Abfahrt

Gruß
aus Borken
Ralph Müller

3

Dienstag, 24. April 2012, 12:38

Hallo Martin und Ralph,

Ich hatte ja noch 3,6m eingleisige Module für Leipzig nachgemeldet, wusste aber auch das ich erst am 12.4 2012 anfangen konnte zu bauen! Daher bin ich noch etwas mehr mit dem verschönern von Holzbrettern beschäftigt.

Aber das wird schon, freue mich jedenfalls auf Dienstag wenn die Reise los geht. Und natürlich auf den Donnersttag wenn sich die ersten Züge bewegen.

Grüße aus Aachen

Norbert
Allzeit HP 1!

ospizio

unregistriert

4

Dienstag, 24. April 2012, 23:26

Hallo,

Da bin ich aber froh,dass ich nicht der einzigste bin,der noch an seinem Modul die letzten Arbeiten macht.
Mir fehlt halt die letzte Woche,wo ich mich auf der furka herumgetrieben habe.Aber es musste sein.
Die letzten zwei Tage habe ich noch mit besorgen und herrichten der Verpflegungslogistik verbraten.morgen werden noch vier Loktransportkisten für Leipzig angefangen und dann gehts noch nebenher an das fertigstellen des Moduls.
Solange kein einsatz dazwischen kommt müsste es klappen,denn wir haben umdisponiert und reisen schon am ersten an.
Eines ist aber sicher,die Küche braucht ihre Verlängerungskabel (eine Kiste voll+Verteiler 380Volt)selber.

Freue mich saumässig auf ein gesundes Wiedersehen.

Wolfgang

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 00:53

Hallo Ralph

gut das Du nochmal an die Booster erinnerst. Ich muß meinen auch noch aus meiner Heimanlage ausbauen.

Hallo Norbert
ich hoffe das der Aufbau und das Verkabeln gut klappt und wir Mittwochabend vor Mitternacht die ersten Züge fahren lassen können. Wenn alle mithelfen klappt das auch.

Hallo Wolfgang
Gleise auf Dein Modul und ein paar ordenliche Strippen dran wirds Du schon hinkriegen. Den Rest kannst Du sonst neben Suppe rühren und Spetzle kochen vor Ort fertig machen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise
Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

6

Mittwoch, 25. April 2012, 06:34

Habe noch ein paar Mehrfachsteckerleisten zurechtgelegt, daran fehlt es ja auch oft. Außerdem bringe ich noch etwas Meterware an Kabeln, Stecker und Kupplungen mit, damit wir vor Ort noch Leitungen konvektionieren können.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)