Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »F.Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Rheinländer jetzt im Sauerland

Beruf: leidenschaftlicher Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2012, 20:54

Csr ?

Hallo 1er,

wie mir, werden den meisten von uns die 3 Buchstaben nichts sagen. Das könnte sich allerdings bald ändern. Dahinter verbirgt sich nämlich ein scheinbar großes chinesisches Unternehmen, das einen Hochgeschwindigkeitszug entwickelt hat der über 500 km je Stunde fahren kann und preisgünstiger ist als die Konkurenz. Durch meine chauvinistisch gefärbte Brille sieht der zwar nicht so schön aus wie der ICE, aber das ist erstens nicht entscheidend und auch Geschmackssache. Der neueste Shankinsen hat ja auch eine eher schreckliche Front. Jedenfalls glaube ich, dass wir auch auf diesem Gebiet in Zukunft mit den Chinesen rechnen müssen. Denn, wie das andere Bild zeigt, machen die beiden großen chinesischen Eisenbahnbauer heute schon knapp 1/4 des Weltumsatzes. Es ist zukünftig sicher sehr viel schwerer unsere Bahnfahrzeuge nach China oder in Entwicklungsländer zu verkaufen.

sorgenvoll, F.Karla

Der heißt Shinkansen!
»F.Karla« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ch-Zug-Bild.jpg
  • Umsätze der Bahnherst..jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F.Karla« (22. April 2012, 20:09) aus folgendem Grund: Der japanische Zug heißt Shinkansen!