Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. April 2012, 12:17

Schat mal hier rein:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Fallen-fuer-…cle6046441.html

Ganz unten steht etwas über den Versand bei Privatverkauf?
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

andre.schulze

unregistriert

22

Donnerstag, 19. April 2012, 16:42

Frage zu dieser Lok selbst?

Hallo,

mal eine etwas OT-Frage zu dieser Lok: kommt das mir nur vor, oder ist die wirklich von den Frontfenstern so "hässlich" (sorry für das Wort). Die Fenster kommen mir deutlich zu klein und die Schnauze zu hochgezogen vor.

Ich habe noch keine Bennecken V200 in live gesehen, deshalb diese Frage.

Gruss.. André

23

Donnerstag, 19. April 2012, 16:48

Hallo,

ich denke, dass hier nicht mehr viel zu machen sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indusi« (9. September 2012, 14:11)


  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. April 2012, 18:18

BR 221 "Benecken" ???

...kommt das mir nur vor, oder ist die wirklich von den Frontfenstern so "hässlich" (sorry für das Wort). Die Fenster kommen mir deutlich zu klein und die Schnauze zu hochgezogen vor. Ich habe noch keine Bennecken V200 in live gesehen...


Nein, das ist meiner Meinung nach keine Benecken - eine mir bekannte Benecken-221 sieht wesentlich anders aus, seien es Schürze/Pufferbohle, Stirnlampen, Beschriftung, Drehgestelle etc pp. Vielleicht ist es ein Kesselbauer-Modell (die "Robustheit" spräche dafür), oder ein "selbstgestricktes"? ?( ;( :cursing:

Die erwähnte Benecken-221 ist im Übrigen käuflich zu erwerben :rolleyes:
Grüße aus MS
Dieter

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. April 2012, 18:45

Hallo,
ich hatte mal eine Benecken 221, die Lampen sahen anders aus, Die Loknummern waren keine Abziehbilder wie hier.
Der Antriebsblock hatte nichts mit Messing, ich glaube meiner war aus Weißmetall.
Allerdings soll Benecken auch verschiedene Motore usw. je nach Wunsch geliefert haben, also nicht alles gleich.

Also, wenn das keine Benecken ist, sondern eher eins der berühmten "Bruchmodelle" einer bekannten Firma,
dann läge hier ja ein Betrug vor, dann sind die Changen für den Käufer wesentlich größer, sein Geld wieder zu bekommen.

Also mal mehr Fotos , auch von unten Getriebe usw...

Nachtrag: Auf der ebay-Seite sieht das Drehgestell von der Seite aber wieder eher nach Benecken aus, aber wie schon gesagt,
wegen mancher Varianten der Lok nicht so ganz klar von mir zu beurteilen.

Herr Benecken könnte sich dann auch äußern.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (19. April 2012, 19:24)


26

Donnerstag, 19. April 2012, 19:08

Ebay:BENECKEN V 221 105-2 BD Hamburg

Hallo Modellbahnkolegen im Moment kann ich keine weiteren Bilder von der Lok und deren Verpackung liefern,

denn ich habe die beschädigte Lok zur Verpackungsbeurteilung ans Paketzentrum Berlin gesendet.

Sobald ich was neues weiß ,werde ich sofort berichten.

Gruß Ralf








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power« (19. April 2012, 19:26)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. April 2012, 20:14

Schwer zusagen Benecken oder Kesselbauer ?

Hallo Power ,

die Bruchkanten sind GFK Kunstsoff , wie Jürgen diesen verwendet , aber er hat keine Messingfahrwerke verbaut zu dieser Zeit , sondern nur Weissmetsllguss mit je zwei Fahrmotore in einem Drehgestell . Bei den Lampen kann ich bei meinem Bekannten seiner BR 221 an keine gelben Fahrscheinwerfer erinnern , somndern an weisse / rote Gläser. Beschriftung ist bei Benecken Schiebebilder ( weis ich durch Bausatz der E 103 und SSY Wagen ) . Kesselbauer verwendet Tampondruck . Da ich mal bei ihm Zuhause im Marbach war ( damals beim Senior ) und die Produktion gesehen habe .

Grüssse von Thomas aus den Taunusbergen .
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Ähnliche Themen