Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 17:35

Nächster Stammtisch der IG Spur1 Nordhessen am 18. April 2012

Hallo liebe Spur1er,

der nächste Stammtisch unserer Nordhessen IG findet statt am kommenden Mittwoch, 18. April 2012, ab 19 Uhr in der Brauereigaststätte Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A49. Es wird sicher wieder viel Neues zu sehen und zu hören geben, denn einige Stammtischbrüder kommen direkt von der Dortmunder Ausstellung in die Knallhütte. Ausserdem werden die Fahrmodalitäten gen Leipzig besprochen. Erich Schmidt bringt die Gleise mit, Michael Busse die Ibox und ich den Trafo, so dass es auch wieder "rund" gehen kann...

Gruß aus Borken

Ralph Müller

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 17:37

Hallo RAlph.

Grosser oder kleiner Raum dann?

L.G.

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

3

Donnerstag, 12. April 2012, 17:52

Hallo Andreas,

grundsätzlich ist jetzt immer der große Raum vorgesehen; es sei denn, die Knallhütte hat eine größere Gesellschaft zu versorgen...
Gruß
Ralph

4

Dienstag, 17. April 2012, 09:41

Hallo liebe Stammtischfreunde,
nicht vergessen, morgen ist wieder unser Treffen in der Knallhütte ab 19 Uhr.
@ Michael Busse: du musst keine Ibox mitbringen, Uli hat seinen Notfallkoffer dabei...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

5

Dienstag, 17. April 2012, 13:21

aber ich darf kommen ?

Mike

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 13:40

Hallo Mike,
ich sage jetzt mal "ungeschützt" ja ...
Bis dahin, Gruß
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

7

Donnerstag, 19. April 2012, 12:14

Hallo liebe Spur1er,

war wieder ein bemerkenswerter Stammtisch gestern, der große Saal war unser, ein ordentliches Gleisoval ausgelegt, diesmal sogar mit 2 Weichen zu Abstellgleisen und die wunderschöne BR 58 aus dem Hause Kiss sowie der DGW aus dem Hause km-1 wurden von allen Seiten ausgiebig begutachtet und für gut befunden; da haben die beiden Ks mal wieder tolle Arbeit abgeliefert. Und dann hat uns "Wendezug" xyz noch seinen fertigen Touristikzug präsentiert, eine super Arbeit, auch wenn der Zug als solcher nicht jedermanns Sache ist.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (22. April 2012, 14:25)


8

Donnerstag, 19. April 2012, 22:15

Stammtisch-Bilder

Hallo in die Runde,

hier ein paar Bilder vom Stammtisch in der Knallhütte am 18. April 2012.

Zur Info.: der "Zug der Deutschen Bahn Touristik" wird am Samstag, den 05. Mai auch auf dem Leipziger Modultreffen zu sehen sein.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1-IMG_7565.JPG
  • 2-IMG_7570.JPG
  • 3-IMG_7604.JPG
  • 4-IMG_7584.JPG
  • 5-IMG_7594.JPG
  • 6-IMG_7593.JPG
  • 7-IMG_7597.JPG
  • 8-IMG_7598.JPG
  • 9-IMG_7599.JPG
  • 10-IMG_7607.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. April 2012, 15:52

Hallo Ralph.
Guck mal in dein PN Kasten.

Danke!

L.G.
Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (23. April 2012, 08:25)