Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 07:20

Frage zu den angekündigten Wagen von KM1

Hallo liebe Spur1-Freunde,

ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Gepäckwagen mit Kanzel und 4-achsige Schotterwagen von KM1 bestellt und auch meine Auftragsbestätigung erhalten, die Lieferung war für Frühjahr 2008 geplant. Leider schaffe ich es auch nicht, Herrn Krug zu erreichen, ich wollte mal fragen, ob sich da schon konkreteres sagen läßt. Nun finde ich die ganzen Wagen auch nicht mehr auch der Homepage von KM1, auch auf den letzten Ausstellungen waren die Muster dieser Modelle nicht mehr ausgestellt, stimmt da was nicht oder weiß jemand etwas Genaueres?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 07:52

RE: Frage zu den angekündigten Wagen von KM1

Hallo!

Ich hatte vor kurzem wegen der Packwagen auch bei km-1 nachgefragt und die Info erhalten, das die Wagen in 2008 gefertigt und geliefert werden, aber voraussichtlich in Vollmessing, statt Gemischtbauweise.

Eventuell hängt das mit den Stückzahlen zusammen, Kiss hat sich ja letztes Jahr plötzlich doch zur Produktion der Packwagen und der E30 Neuauflage durchgerungen....

Man hat also nach wie vor die Wahl, einen Packwagen bei km-1 oder kiss zu bestellen.

Verwirklicht werden beide.

Zu anderen Waggons habe ich mangels Interesse nicht nachgefragt.

Grüsse

Diesel

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:24

Hallo Diesel,

ich habe vor ca 6 Wochen mit Herrn Krug gesprochen, da ich verschiedene Wagen gebraucht habe für mein Geschäft. Es ist so das die Wagen nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Messing gefertigt werden.
Lt. der Aussage von Herrn Krug gab es verschiedene Probleme mit den Formen/Herstellung, so das man sich dazu entschlossen hat, die Wagen besser in Messing zu bauen.
Erscheinen sollen die Wagen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bis Ende des Jahres 2008.
Des Weiteren würden die Wagen die ab 2008 bestellt werden auch etwas teurer, die Kollegen die die Wagen davor bestellt haben, erhalten somit für das gleiche Geld eine , so denke ich, erheblich bessere Ausführung aus Messing.

Gruß
Peter Ohl
www.peters-lokschuppen.de