Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 15:16

Ausstellerplan Modultreffen Leipzig

Hallo an alle Modultreffen-Teilnehmer und Interessierte,

hier ist zum Download der aktuelle Hallenplan für unser Modultreffen in Leipzig. Heute hat sich noch spur-1.at angemeldet. Herr Wunder hat sich noch nicht endgültig geäußert, da er durch den Einbruch in seine Geschäftsräume ein paar Probleme hat, die Veranstaltung zu bestücken - daher die Option. Wenn er es einrichten kann, kommt er aber. Alle anderen gemeldeten Aussteller sind auf den Plänen zu finden. Für zwei bis drei weitere würde der Platz auch noch reichen...

Es wird einen Fahrsimulator geben, der auf einem echten Führerpult einer DB-Lok basiert. Dort können interessierte mit einer Kameralok auf einem H0-Oval unter Anleitung eines DB-Lokführers ihre Fahrküsnte unter Beweis stellen. Das für alle, die so was einmal ausprobieren möchten. Ansonsten wird es auch ein paar gestaltete Themenvitrinen geben. Aber seht selbst...
»Holger Danz« hat folgende Dateien angehängt:
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 16:08

Hallo Holger

Ich bekomme beim Ausstelleplan immer nur einen Gleisplan.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 16:11

Hallo Martin,

der Gleisplan ist natürlich auch mit drauf. Die roten Felder sind die Stände und da stehen auch die Ausstellernamen drin.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Mittwoch, 11. April 2012, 16:27

Hallo Holger.

Mal eine Frage: Wie sind die Farben der Strecke zugeordnet? Haben die eine besondere Bedeutung?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2012, 21:13

Hallo Uwe,

ursprünglich wollte ich damit mal Hauptfahrwege bzw. durchgehende Hauptgleise unterschiedlich darstellen, ähnlich dem Plan von Borken 2011. Aufgeld der vielen Änderungen war dann aber der Aufwand das durchzuziehen zu groß. Im Prinzip ist die farbige Linie die Gleisachse.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 22:40

Absage Wyko Echtdampf

Hallo Zusammen,

gestern als ich in Frankfurt auf der Messe war, hatte mich Herr Wyrwich von Wyko-Echtdampf angerufen und mir mitgeteilt, dass er leider seine Teilnahme am Modultreffen absagen muss. Das finde ich sehr schade, da wir mit seiner Anlage den Besuchern auch das Thema Echtdampf hätten zeigen können. Nun ja, ändern können wir es nicht. Schade für alle Echtdampf-Fans ist es allemal.

Einen neuen Ausstellerplan erstelle ich auch aus Zeitgründen nicht mehr. Falls Aussteller lieber auf der frei werdenden Fläche ihren Stand haben möchten statt in der jetzt angegebenen Platzierung, können wir das auch kurzfristig vor Ort entscheiden. Allerdings haben sie dort keine Rückwand, was für viele ein Thema ist.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)