Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Fiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 18:28

Gebrauchsanleitung Kiss 01 Altbau gesucht

Hallo allerseits und Frohe Ostern,

hat zufällig jemand für die Kiss 01 150 (DRG) eine Beschreibung zur Hand?

Wie sind die Funktionstasten belegt?

Mich interessiert vor allem mit welcher Schalterstellung der Rauchgenerator aktiviert wird. (Schalter nach oben oder unten) und welche Funktionstaste er belegt.

Gruß Peter


http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

2

Sonntag, 8. April 2012, 20:02

Hallo Peter,

ich schick dir ne Email jetzt raus...

Frohe Ostern, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Fiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 22:59

Hallo Gerhard und Rainer,

danke für Eure schnelle Reaktion. Da wäre ich nicht von alleine darauf gekommen das der Rauchgenerator mit der Führerstandsbeleuchtung gekoppelt ist.


Eure beiden Beschreibungen waren von der DB Ausführung und selbst die sind schon unterschiedlich.

Allerdings ist in beiden nichts zu finden wie viel Öl aufgefüllt werden kann (muss). Randvoll scheint zu viel,dann dümpelt nur so ein Rauchfähnchen vor sich hin. Ich habe dann etwas Öl abgesaugt, dann ging es.

Eines hat mich jedoch in der Beschreibung stutzig gemacht. Die Kolbenstangenrohre sollen lt. Gerhards Beschreibung ab Radius 1550 angeschraubt werden können.(DB Maschine)

Ich fahre nicht unter 1700 und bei der DRG Lok passen die Dinger selbst da nicht. Wie geht das ????? Das Fahrwerk ist doch das Gleiche .


ratlose Grüße Peter



http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II