Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 18:52

Zu gealterten Waggons von Peter Hornschuh

Hallo Spur1Uwe,
fantastische und sehr gelungene bzw. autentische Alterung die da Peter realisiert hat! :thumbup:
Er hat meinen Respekt vor dieser Arbeit.
Wenn er noch die Schienenstränge altern würde wäre das Gesamtbild absolut perfekt.
Nur ne' kleine Anmerkung;keine Kritik.

Wünsche noch schöne und ruhige Ostertage!
Bei dem Osterwetter hat man(n) ja ausreichend Zeit sich dem Hobby zu widmen. ;bahn;
Viele Grüße aus der saukalten Eifel...
Michael M.

3

Donnerstag, 5. April 2012, 19:25

Hallo Michael,

Die Schienenstränge sind mein Part. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden welchen Farbton ich nehmen soll ;( . Dazu werde ich mir in Leipzig erst einmal ein paar Anregungen holen. :D
Ja, der Peter hat da "ganze" Arbeit geleistet! Besser geht es nicht mehr. Besonders wenn man auf die Details achtet! Da ist nicht nur Farbe drauf gekommen. Da sind Bretter ausgebessert, Ketten , Zettelkästen, Trittstufen usw. angebracht. Ich finde es einfach genial!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2012, 21:31

Altern der Schienstränge

Hallo Uwe,

bez. des altern der Schienenstränge gebe ich Dir gerne einen Tipp.
Also ich verwende dafür Modellbaufarbe von Revell "Rostbraun" denn die läst sich sehr gut und gleichmäßig auftragen und ist zudem "lösemittelfrei" da auf Wasserbasis hergestellt.
Allerdings solltest Du vor der Behandlung/Alterung die Gleise mit Reinigungbenzin reinigen.

Aber wenn Du möchtest können wir uns gerne auch über dieses Thema was sehr interessant und vielseitig ist in Leipzig ausführlich unterhalten.

Viele Grüße
Michael

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 22:40

das sieht gut Aus! Tolle Arbeit!

Immer wieder faszinierend, das ändern von Plastik nach ''Holz und Stahl''. Was bei den G10 noch fehlt leider, ist das Rostpatina der Räder. Eine Mischung von Revell farbe 84 mit Pulverfarbe Umbra braun ergibt eine perfektes Effekt!

Dasselbe gilt auch für Gleise. Zu rötliche Töne sehen in 1/32 eher unrealistisch aus, in meiner Meinung.
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

6

Freitag, 6. April 2012, 10:20

Hallo zusammen,

die Wagen sehen schon einmal ganz gut aus, bei den Rädern würde ich mir mal die "super-NEM" - Achsen vom Achim Nolte ansehen...





Der Wagen ist von KISS, nur die Räder getauscht, noch ohne Farbe....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

7

Freitag, 6. April 2012, 10:52

Räder

Hallo Oliver,

Getreu dem Spruch: Nur das Orginal ist grösser.
Wirklich 27€,die sich lohnen.
Gruss Wolfgang

8

Freitag, 6. April 2012, 11:07

Bilder

Hallo Uwe

Hier Bilder mit und ohne Sonne. Mach einen Rundgang zu deiner Hausstrecke und mach selbst ein paar Fotos wegen dem Farbton.

Grüße Peter
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • 94 1292 Dilllenburg 1993  1.99.jpg
  • 94 1292 Dilllenburg 1993  1.80.jpg

9

Freitag, 6. April 2012, 11:17

Hallo

hier noch ein Farbvergleich:

im Vordergrund das befahrene Gleis und im Hintergrund das wenig benutzte Ausweichgleis.
»kalaharix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.JPG
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

10

Freitag, 6. April 2012, 11:40

Hallo, zu den Rädern, wenn Uwe sich dann noch schöne brünierte Räder zulegt werden die selbstverständlich auch dem Gebrauch solcher Räder angepasst. Nur sieht die schönste patenierung bei einem Verchromten Rad nicht aus, wenn die Laufflächen schön rausglänzen. Beispiele wie Räderbei mir sonst aussehen im Anhang. Grüße Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2798.JPG
  • CIMG2799.JPG
  • CIMG3672.JPG
  • CIMG3135.JPG
  • Uwe Muster.jpg
Peter

  • »uwe römer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 80

Wohnort: Hohenlimburg

Beruf: Drehermeister/Modellbauer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. April 2012, 23:46

...es ist wie in " der Matrix"

..es ist wie in der " Matrix"; ...manche Regeln kann man brechen, manche nicht.....


Uwe Römer

Ähnliche Themen