Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2012, 20:38

Modellbahn in und um Las Vegas

Hallo,

ich bin in der nächsten Woche auf einer Messe in Vegas, kann mir jemand ein Laden nennen wo der (Kassen-)Automat klingelt wenn man sich ein standesgemäßes Mitbringsel kauft? St. Aubin hatte da ja eine Filiale, die ist wohl seit letztes Wochenende geschlossen?!

Roland
Roland B.

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 21:08

Hallo Roland,

ich war vor ein 3 Jahren mal bei "Westside Trains" und habe da auch ein paar Bilder geschossen, vielleicht hilft Dir das:

http://www.usa-reise.de/index.php?option…d=661&Itemid=27
Viele Grüße,

Thomas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 21:15

Hallo,

Kommt darauf an wie schwer das Mitbringsel denn sein darf für's Handgepäck, liegt auch nicht unbedingt in Reichweite, etwa 1000 km geschätzt.
Aber Spur 1. Gekauft habe ich da auch schon, leider nur online.

Custom
Model Products


1070 Shary Circle

Concord, California 94518

http://www.custommodelproducts.com/standard_eng.html

Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

4

Donnerstag, 5. April 2012, 21:51

Hallo Roland Bachmann,

schau mal da:

www.silverstatetrains.com

die sind in Henderson-Las Vegas

Grüße vom Peter

5

Sonntag, 8. April 2012, 13:00

Hallo,

besten Dank für die Tips. Beim Westside Trains war ich vor 4 Jahren schon mal, ist ja leider nichts für Spur 1 oder größer. Außerdem empfand ich das mehr wie eine Resterampe?
Ich hatte nach meinem letzten Las Vegas Besuch, noch benommen von den gewaltigen Dieselloks, mir einen Güterzug von USA Trains mit einer SD 40 UP gekauft. Natürlich mit dem Wissen des bescheuertem Maßstab, aber mal fürn 'ne Angeberrunde auf der Terasse reicht das alle mal. Es sollte ja nicht der Einstieg in eine neue Ausrichtung des Modellbahnerdaseins werden. Dazu bin ich meiner Thüringer Heimal zu sehr verbunden und bleibe bei den Steilrampen in der Epoche II. Es gibt ja auch noch die HSB die bei mir auf der Terasse dampft. Es macht aber etwas her, so ein langer Zug und dafür will ich mir nun noch eine zweite Lok aus dem Kurzurlaub mitbringen. Für relativ wenig Geld eine gewaltige Lok.
Da war der Tip von Peter schon sehr gut, ich habe den Herren in Henderson mal angemailt und hoffe dort mein Mitbringsel zu bekommen. Da steht auf der Homepage was von einem großen Gartenbahntreffen in Phoenix an dem Wochenende wo ich noch unterwegs bin. Das wäre ja auch eine nette Erfahrung wie soetwas in den Staaten abläuft.
Also erst einmal besten Dank in die Forengemeinde für die Hilfe.
Roland B.

6

Montag, 21. Mai 2012, 23:21

Hallo,

nun bin ich schon einige Tage zurück und verarbeite das Erlebte und die dazugehörigen Fotos. Auf der Hausseite des Internethändler stand ja auch etwas von einem Gartenbahntreffen in Phönix und da meine Frau mir im Urlaub immer einiges an Eisenbahnfreizeit zugesteht, sind wir da hin! Das war schon der Knaller, man konnte bei 20 Gartenbahnern auf die Grundstücke und teilweise sogar in die Häuser und die Heiligtümer bestaunen! Ich möchte Euch ein paar Eindrücke davon zeigen. Leider hat es mit dem neuen Diesel nicht geklappt, der Händler hat meine Mail nicht so richtig ernst genommen und leider nichts bestellt. Er war auch in Phönix auf dem Treffen und hat sich für seine Träumerei entschuldigt. Wer noch ein paar von den Fotos sehen möchte sollte sich bei mir melden! Ich hoffe das bekommen wir dann zusammen hin.

P.S. Westside Trains hatte ich verwechselt, netter Laden, alles "nur" Spur 0. Auch in Phönix habe ich einen tollen Laden gefunden, allerdings auch nur in NULL. Aber ganz viel Zeit für einen Exoten aus Deutschland!
»Roland Bachmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • US-Bahnen 1.jpg
  • US-Bahnen 2.JPG
  • US-Bahnen 3.jpg
  • US-Bahnen 4.jpg
  • US-Bahnen 5.jpg
  • US-Bahnen 6.JPG
Roland B.

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:21

Modellbahn Las Vegas

Hallo Roland,

wie man sieht, braucht es garnicht sooviel Platz für eine Bahnanlage. Mein Spitzenreiter ist Bild 5 :thumbup:
Gruß G-F7

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:34

Irgendwie hat Bild 5 aber etwas von einer Achterbahn.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:27

würde mich interessieren, ob die Züge von der "Achterbahn" auch irgendwie in den Garten kommen.
Gruß G-F7

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:38

Hallo Roland,
kannst Du einige Bilder zu unserem EinsBahnerBayern-Treffen am 1.06. mitbringen - wäre prima?
Bis dann beste Grüße
Michael Troost

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:17

Hallo,

die Züge von der Achterbahn haben keine Verbindung zum Rest der Anlge. Das war bei Eaglewings im Garten, die stellen diese Traversen her. Ich bringe zum Stammtisch die ganzen Fotos mit, da brauchen wir aber eine ganze Weile.
Roland B.