Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 18:49

Zugstangen für die Märklin Klv/Skl Rottenkraftwagen - Neuguss Interessenten gesucht

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach Zugstangen für die Klv/Skl Rottenkraftwagen von Märklin, im Einzelnen:
A) Zugstange zur Verbindung des Klv / Skl-Zugwagen mit zusätzlichen Anhängern
B) Zugstange zur Ankoppelung eines Rottenkraftwagens/-anhängers an eine Schraubenkupplung (so wohl in der Gleisbaurotte von Hübner enthalten)

Herr Schulz von IBT/Schulz Modellbahnen in Berlin hat leider keine dieser Zugstangen mehr vorrätig. Meine eigene Suche ist bislang ebenfalls erfolglos geblieben (oder hat doch noch jemand Exemplare übrig?).

Ein Neuguss der Zugstangen rentiert sich nach Aussage erst ab 20 Sätzen.

Ich bin daher auf der Suche nach Interessenten, die Exemplare eines evtl. Berliner-Neugusses beider Zugstangen abnehmen würden.

Um einen ersten Überblick zu bekommen, würde ich Interessierte bitten sich freundlicherweise einfach in die Liste einzutragen. Aussagen zu möglichen Kosten kann ich keine machen, ich gehe aber davon aus, dass die Kosten pro Stück weit entfernt sind von dem erzielten Mondpreis in der Bucht vom vergangenen Sonntag.

Herzlichen Dank!

Grüße
Stefan

Interessentenliste: [Edit 03.04.2012, 16:47h]
  • DioramaSpur1 2x A, 2x B
  • svennythw 3x (A)
  • ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DioramaSpur1« (3. April 2012, 16:47)


  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 19:18

Hallo Stefan,

genau diese Teile werden derzeit in der Bucht angeboten......

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 09:28

Zugstange für Rottenkraftwagen

Moin Stefan,

bei Neuauflage bin ich gerne mit 3 Stück dabei.

Gruss

Sven

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 13:31

Stangen

Hallo 1ser,

weiß man schon den Preis - wenn 20 Stück zusammenkommen?

Habe gerade eine GKB Köf in Planung, die hat beide Kupplungen - Trichter und Schraubenkupplung.

Grüße aus Baden bei Wien

Robert

5

Dienstag, 3. April 2012, 16:50

Hallo Robert,

zum Preis gibt es wie eingangs erwähnt noch keine Aussagen. Bevor ich Herrn Schulz bzgl. einer Preiskalkulation "nerve", wollte ich ersteinmal grob klären, ob genug Interesse besteht.

Grüße
Stefan

6

Dienstag, 3. April 2012, 20:27

Zugstangen für die Märklin Klv/Skl Rottenkraftwagen

Hallo Stefan,

ich würde auch 3 Sätze nehmen.

Gruß

Michael 8)
Wupper1ser

7

Mittwoch, 4. April 2012, 17:36

Aussagen zu Preisen und zur (Vor)Bestellung der Kuppelstangen finden sich in nachfolgendem Thread: Kuppelstangen für Hübner/Mähklin SKL bzw. KLV 53 Rottenkraftwagen

8

Montag, 23. April 2012, 18:06

SKL Kuppelstangen,Auslieferung beginnt

Hallo an alle Kuppelstangen-Besteller,
die Kuppelstangen sind heute vom Gießer eingetroffen.
Allen Bestellern sende ich heute per Email die entspr. Rechnung.Wer Kuppelstangen bestellt hat und heute keine Rechnung erhalten hat, möge sich bitte melden,ich hoffe Niemand zu vergessen.
Grüße aus Berlin,Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de