Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2012, 19:45

PFE Reefer R40_26

Hallo,

Der neu aufgelegte Reefer von Easygleis-MTH gibt den Zustand von 1951 wieder , also Neuzustand.
Zum Unterschied R 40-10 von AMS , einmal das Baujahr von 1936, zum anderen ist der R40-26 der erste mit Schiebetüren.
Alles wesentlich ist am Modell nachgebildet, was fehlt sind Route-Card Tafeln oder Bretter.
Am AMS Modell gibt es die zwar auch nicht, die sind so gebaut worden. Die Zettel wurden da über einem Drehgestell am Endsill befestigt.

Auf den Bildern einmal der R 40-10 zum Vergkeich, aber mit anderen Drehgestellen.
Das neue Modell hat wie üblich bei mir Radsätze von Sierra Valley, Kugellager, Kadee.
Der Lack ist mit einem Wash leicht aufgehellt, Schutzspuren, aber kein Rost da ja noch neu.
Die Tafeln sind nachgerüstet, die Zettel eine Verkleinerung der angefügten Route-Card.
Die Calk-Marks sind mit einem feinen Stift aufgemalt.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13.JPG
  • BILD2634.JPG
  • chalk.jpg
  • hammer stapler.jpg
  • MT Mopac card.jpg
  • R-40-26.jpg
  • BILD2618.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (27. März 2012, 19:43)


2

Montag, 26. März 2012, 19:32

Hallo Jan,

habe mir auch zwei aus der Sonderserie gegönnt. Da ich schon die PFE Reefer der UP von AMS habe, ist diesmal die PRR zum Zuge gekommen. Bis auf die Kadee's werde ich zunächst nichts ändern. Altern braucht eben Zeit ;)
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07540k.jpg
  • DSC07543k.jpg
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2012, 20:31

Hallo,

Georg, das stimmt , alt wird man auch ohne besondere Maßnahmen, nur im Modell eben 32 x schneller, oder war es langsamer ?(
Die PRR Reefer gefallen mir auch, da würde ich besonders diese Chalk Marks nachbilden, was bei dem gelben nicht so ins Auge fällt
würde hier sehr gut zu sehen sein.
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Farbstift , weiß ca. 0.2mm.

Wen das interessiert kann hier nachlesen oder die vielen Beispiele betrachten.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…=1t:429,r:0,s:0
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
  • BILD2608.JPG (523,13 kB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 05:09)
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (27. März 2012, 19:44)


4

Dienstag, 27. März 2012, 22:08

Fineliner

Hallo Jan,

von der Fa. Staedler habe ich einen Gel-Roller Nr. 465, Point 0,4. Leider ist er eingetrocknet, aber wenn man weiß, wonach man fragen muß, ist er bestimmt im "gut sortierten Fachhandel" zu erwerben. Viel Erfolg!
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2012, 09:14

Alles für die Katz

Hallo,


Eher mit der Katz, kleine Bastelarbeit nach dem Frühstück.

Fineliner hab ich in weiß nicht bekommen, aber Farbstifte aus dem künstlerbedarf, nennen sich Polychromos. Mit Schmirgelpapier anspitzen
und dann schreiben. Das kann man abwischen wenn es nicht gefällt. Fixieren ist nicht nötig, das haftet sehr gut.
Auf diesem Boxcar geradezu typisch, Abnahmedatum von 1939.
»Dash 8« hat folgende Datei angehängt:
  • BILD0112.JPG (883,94 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2023, 08:25)
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (9. April 2012, 09:24)


Ähnliche Themen