Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:01

ESU LokProgrammer "neue Version"

Guten Tag Spur1-Freunde!

Auf der ESU-Homepage bin ich über eine neue "graue/schwarze Variante" des "LokProgrammer V2" gestolpert.
Worin besteht der Unterschied zur "blauen Variante"? Selbstverständlich mal´ abgsehen von der
Farbgebung und den äußeren, baumaßlichen Unterschieden?
siehe auch --->>> http://www.esu.eu/index.php?id=19

Danke im Voraus,
Max!

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:25

ESU-FAQs

Hallo Max,

mehr als ESU selber dazu sagt, weiß´ ich auch nicht:

"Sie zeigen einen blauen und einen grauen LokProgrammer! Was ist der Unterschied?"

" Die Produktion des LokProgrammers 53451 wurde im Sommer 2007 von einem blauen auf ein graues Gehäuse (ähnlich SwitchPilot) umgestellt. Da sich die Funktion nicht verändert hat, tragen beide Varianten die gleiche Artikelnummer.
Es gibt also keinen "neuen" LokProgrammer, sondern lediglich einen geänderten Kasten. Innenleben und Software sind 100% identisch."

Ob es wirklich Sinn macht, für ein einheitliches Gehäuse die Platine zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)