Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:10

Liefertermin


Hallo,

ich bin mit dem Modell voll einverstanden, habe mehrere bei meinem Händler in PB bestellt.

Ich werde auch noch die kommenden Varianten kaufen, alternativ ist in 1:32 ja nun nicht gerade das meiste am Markt im Vergleich zu anderen Maßstäben.

Auch warte ich auf die Dingler- Ankündigungen!

So, nun zum Kern meines Beitrags: Gibt es einen konkreteren Termin als die Aussage "wird ausgeliefert"!

Bald kommt die Urlaubszeit und da wird erfahrungsgemäß kaum etwas ausgeliefert!



Gruß



Klaus

Guten Abend,

danke für Ihr Vertrauen die Modelle bestellt zu haben. Ihre Modelle stehen bei Sester bereit - hingehen - abholen

Wenn bei uns auf der Webseite etwas grün an der Ampel ist, dann sind die Sachen auch lieferbar.

mfg

Heinrich Brinkmeier
»GMTS« hat folgendes Bild angehängt:
  • g35100_4.jpg

22

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:49

Hallo, zu meiner Überraschung kam heute die Post angeritten mit einem Paket von GMTS, (Herr Brinkmeier meine Frage von gestern Abend um die Lieferung ist natürlich jetzt hinfällig), Inhalt beide bestellten Hanomag Fahrzeuge. Das Modell ist sehr gut verpackt und macht einen wirklich sehr guten Eindruck. Die Außenspiegel liegen bei und werrden einfach in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt, paßt gut und sitzt sicher. Der Kipper lässt sich leicht bewegen und ist mit einem dreiteiligen Zylinder verbunden der mit der Kippbewegung ausfährt. Die Verarbeitung, Lackierung, Beschriftung bis hin zum Fahrerraum ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. GMTS hat ein wirklich tolles Modell gebaut das auf jeden Fall den Platz auf Spur1 Anlagen finden sollte, ich werde auch weiter auf die nächsten Varianten warten :thumbsup:

Mit Mo-Miniatur und jetzt GMTS haben wir zwei wirklich hervorragende Automodellhersteller in 1:32 die nicht nur Trecker und Konsorten herstellen. Wenn die beiden Hersteller sich jetzt noch über Modelle abstimmen um Doppelproduktionen zu vermeiden werden die Straßen langsam voller. Weiter so!!! 8o

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3919.JPG
  • CIMG3920.JPG
  • CIMG3921.JPG
  • CIMG3922.JPG
  • CIMG3923.JPG
Peter

23

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:13

Hallo Peter,

genau diesen Wagen in grün habe ich auch gerade bestellt!!!!!
Jetzt freu ich mich schon auf meinen neuen Kohlentransporter :-)))

Vielen Dank für die Bilder

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

24

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:28

Eins hatte ich noch vergessen, die Achsen / Räder sind drehbar, also bei unvorsichtigem anstoßen bricht nicht gleich ein Rad ab, sondern er rollt weg. Die Qualität hat nichts mehr mit den sehr zerbrechlichen Resin Modellen zu tun, das Fahrzeug ist sehr stabil. Und das leicht zu entfernende Fahrerhaus bietet die Möglichkeit Fahrer und Beifahrer ein zu setzen, allerdings ohne Beine. Schraube vorne von unten lösen, dann mit leichter Kraft nach oben abziehen. Die hintere Schraube sitzt unter dem Getriebe und ist ohne dessen abbau (ist aber geklebt) nicht erreichbar. Ich habe die Schraube einfach durch hin und her rückeln aus dem Kunststoff gelöst, die vorne reicht für einen guten Sitz des Hauses.
Ich werde einen Wagen für den Ortsansässigen Kohlenhändler, und das andere Fahrzeug als Muldenkipper umbauen. Werde dann mal Bilder einstellen.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3925.JPG
  • CIMG3926.JPG
Peter

25

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:33

Hallo,

so, der Appetit überfordert mich, ich fahre JETZT zu meinem Händler und hole die Modelle ab!



Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:46

Nochmal ein Vorboldfoto....

Hallo zusammen,

zur Verkürzung der Wartezeit nochmal ein Foto.....

..gesehen in Isen, Landkreis Erding

Beste Grüße
»Gerald Thienel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT8441.JPG
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerald Thienel« (3. Juli 2012, 17:00)


27

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:39

Heute ebenfalls den sehr gut und sicher verpackten Hanomag Kurier (olivgrau) postalisch in Empfang genommen. Ein sehr schön verarbeitetes Modell von GMTS. Den Ausführungen von Peter Hornschu kann ich mich nur anschliessen.

Mal sehen welche Varianten noch das Licht der Welt erblicken werden.

Grüße,
Stefan

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:23

Dieser Hanomag „Kurier“ ist wirklich eine Bereicherung für unseren Maßstab.
Dadurch, dass noch keine Nummernschilder oder Werbeaufkleber angebracht wurden, eignet er sich natürlich hervorragend als „Neufahrzeug“ Beladung auf einem Rungenwagen und passt mit seinem Baujahr (1958 – 1967) perfekt zur Epoche III und frühen Epoche IV.
Natürlich musste ich diesen schönen LKW auch mit in mein Angebot nehmen und habe auch mal die Namen für die RAL Farbtöne ermittelt und auf meiner Homepage mit angegeben.
Denn auf den Fotos wirken manche Farben etwas befremdlich, was aber in natura wieder ganz anders aus sieht. Wer eine RAL Farbkarte zur Hand hat kann dann vorab schon mal schauen wie die Farbe ungefähr wirkt.
Ein wirklich schönes Modell dass auf Grund der kleinen Stückzahl bestimmt schnell ausverkauft sein könnte.

Grüße, Thomas

www.Division-Models.de

29

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:03

Hanomag "Kurier" von GMTS

@ Peter: schönen Dank für die ersten Fotos eines ausgelieferten Modells, zeigen,daß das GMTS-Modell sehr gut gelungen ist.

@ Thomas: danke für die Aufklärung über die Farben des Modells nach RAL-Karte auf Deiner Internetseite, war mir sehr hilfreich.

Meine anfänglich geäußerten Bedenken für den Erfolg des Modells scheinen sich glücklicherweise zerstreut zu haben. Ich wünsche GMTS/Herrn Brinkmeier den
notwendigen Erfolg, damit auch die Produktion weiterer Modellvarianten erfolgen kann. An mir solls nicht liegen. Meine Bestellung für die Kipperversionen
ist heute an meinen Fachhändler rausgegangen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (4. Juli 2012, 15:04)


30

Mittwoch, 4. Juli 2012, 07:41

Guten Morgen,#

...und mehrstufige Hydraulikkippzylinder ist sogar aus Metall!

Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

31

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:02

Hi,

so, und hier mal schnell etwas "in Szene" gesetzt!



Gruß



Klaus
»ktmsammler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2808.JPG
  • DSCN2813.JPG
  • DSCN2802.JPG
Schöne Grüße von

Klaus

32

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:09

und noch mal Hanomag!

Die Bilder hier sollen den Größenvergleich zeigen.

Leider sind die Fotos nicht richtig aufgelöst, warum, weiß ich nicht!

Auf alle Fälle habe ich gestern schon mal sicherheitshalber einen Getränke- und einen Feuerwehr- Hanomag bei meinem Händler bestellt!

Hoffentlich kommen die auch !!



Gruß



Klaus
»ktmsammler« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2820.JPG
  • DSCN2824.JPG
Schöne Grüße von

Klaus

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:46

Hallo Klaus,

was hast du denn mit dem Magirus gemacht???

Die Ladefläche war doch bei Hübner viel kürzer.....

Danke für eine Info
Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

34

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:06

Hallo Gerald,

den hat Dampffreund Rüdiger Otahal vor ein paar Jahren einmal gestreckt angeboten. War ein Eigenumbau von ihm. Von Hübner gab´s nur den kurzen Magirus. Zu mehr kam es ja leider dann nicht mehr.

Viele Grüße

Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

35

Donnerstag, 5. Juli 2012, 07:46

Hallo Gerald,

bei dem Magirus habe ich aus 2 kurzen Hübnerpritschen eine lange "gestrickt".

Rüdiger Otahal bietet einen solchen Umbau vielleicht immer noch an!

Ich habe noch weitere Umbauten in Arbeit, eine Drehleiter und einen Auflieger, aber leider fehlt die Zeit zum Weiterbauen.

Irgendwo hiér im Forum habe ich darüber auch schon mal berichtet und Bilder hinterlegt.



Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Dampffreund

unregistriert

36

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:28

Hanomag

Hallo,

ja ich habe etliche Umbauten vom Magirus gemacht. siehe auch : http://www.masro.de/galerie/index.html (etwas in der Galerie suchen/scrollen)

Einige Pritschen und Kastenstützen habe ich noch am Lager. Wer Interesse hat, sollte sich bei mir schnell melden, es sind nur noch wenige Pritschen da ...........

Hier u.a. die links zum Umbau:

http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&postID=14754&highlight=Magirus+Umbau#post14754





http://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&postID=16922&highlight=Magirus+Umbau#post16922

Für den Hanomag, wahrlich ein wunderschönes Modell-Fahrzeug , fallen mir jetzt schon sehr viele Modellbauvarianten ein. Mal sehen, was geht.....

Achja, die Hanomag FW-Drehleiter wird gnadenlos gut!

mfG

R. Otahal/ www.masro.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (5. Juli 2012, 14:50)


37

Freitag, 6. Juli 2012, 20:11

Hier nun meine ersten Schritte aus dem Kipper einen Mulden Absetzer zu machen, weiteres folgt.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3927.JPG
  • CIMG3928.JPG
  • CIMG3929.JPG
Peter

38

Samstag, 7. Juli 2012, 15:04

So dank der Gewitter konnte ich schneller als geplant weiter machen, der Muldenabsetzer ist fertig, jetzt kommt der Kohlehändler dran.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3930.JPG
  • CIMG3931.JPG
  • CIMG3932.JPG
  • CIMG3936.JPG
  • CIMG3938.JPG
Peter

39

Samstag, 7. Juli 2012, 20:26

Absetzcontainer

Hallo,

Gab es denn diese Absetz-Muldencontainer zur Zeit des abgebildeten Hanomag Transporters schon ? Bin der Meinung, eher nein, oder ?

Trotzdem eine nette Arbeit, so, oder so.
--viele Grüße, Dieter--

40

Samstag, 7. Juli 2012, 21:27

Hallo,

Gab es denn diese Absetz-Muldencontainer zur Zeit des abgebildeten Hanomag Transporters schon ? Bin der Meinung, eher nein, oder ?

Trotzdem eine nette Arbeit, so, oder so.

Moin,

hier findet man entsprechende Bilder des Hanomag mit Absetzcontainer. Oft hilft einfach ein wenig Googeln :P :P

http://www.hanomag-kurier.de/zb000.html

MfG