Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. März 2012, 10:33

Großer Tip für unsere Henschel- DHG- Fans !!!

Moin,

im neuen Eisenbahnmagazin (Heft 4/2012) ist ein 10 seitiger Bericht über die Henschel Werksdiesel. :thumbsup:
Viele Bilder, Varianten und eine Zeichnung.

Grüße, Rainer

;bahn;
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Mittwoch, 14. März 2012, 19:00

Danke für den Tipp - mein absoluter Favorit ist dieser Bulle hier, der fuhr auch auf der Hersfelder Kreisbahn 8o

Schade eignetlich, dass sich von der Herstellern keiner mal heran wagt ;( , ja klar was noch alles aber ich finde eine sehr interessante Henschel Lokomotive :!:

http://www.rangierdiesel.de/index.php?na…mage&position=1

http://www.ble.loyal-systems.de/node/115

und hier der kleine Bruder, fotografiert 2010 in Visp (CH)
»Lullus« hat folgende Bilder angehängt:
  • Visp_2010_19_08 (29).JPG
  • Visp_2010_19_08 (31).JPG
  • Visp_2010_19_08 (30).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (15. März 2012, 20:13)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 21:14

Zeitschrift HP 1

Hallo zusammen,



in besagter HP 1, genaue Ausgabe(n) müßte ich nachschauen, war ebenfalls ein mehrteiliger Bericht über diese schnuckelige Lok.



Gruß Andreas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2012, 13:10

Meines erachtens sind die Stangen-Loks von Henschel noch eine Stufe heißer als die DHG. :) Die vierachsigen sowieso. :rolleyes:

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

5

Donnerstag, 15. März 2012, 13:53

Die Henschel Dieselloks

Liebe Leser........babe zum Thema den Bericht, den R. Herrmann erwähnte, durchgelesen...wirklich empfehlenswert. :thumbup:

..nach weiterer Suche in den Tiefen des Netzes stieß ich noch auf einen schönen Beitrag in spur1.de (Benno Brückel)....beste Ergänzung dazu......:

http://www.spur1.de/vorbild/Henschel-Die…lokomotiven.htm :thumbup:

....auch ich kenne einen, der einen kennt......der baut gerade die in der 10. Skizze von oben darin zu sehende symmetrische Drehgestell 1200 BB (die übrigens im EM-Artikel auf Seite 9 als 1000 BB bezeichnet wird) etwas free lance aus zwei adaptierten Märklin DHG 500 Gehäusen nach.....

...........auch `ne kraftvoll aussehende Werkslok-Variante, diese laut EM flaschengrüne Rheinelbe-Lok mit roten Zierbändern.......



`
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

6

Donnerstag, 15. März 2012, 14:41

Diesel

Auch ich, obwohl ich Reichsbahner bin, hab da was für euch Dieselliebhaber.
»Michael Kraemer« hat folgendes Bild angehängt:
  • P7310362.JPG
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. März 2012, 15:05

ne pril lok....

... was es alles gibt...

grüsse aus jever
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

8

Sonntag, 18. März 2012, 20:56

Hallo zusammen,

habe vor Jahren eine DHG 500 von Märklin nach dem Vorbild einer Kraus-Maffei Maschine umgebaut und umlackiert, wie sie bei der Augsburger Localbahn (AL) noch fährt. Einen Bericht hierzu stelle ich ein ander Mal in ausführlicher Form in der richtigen Kategorie ein. Vorab aber schon ein paar Fotos.

Gruß Florian
»modelleisenbahnflori« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0127.JPG
  • DSCF0419.JPG
  • DSCF0421.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modelleisenbahnflori« (18. März 2012, 21:01)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen