You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uwe Berndsen

Unregistered

1

Monday, March 12th 2012, 8:20pm

Handarbeitsgeräte in 1:32

Hallo die Runde.

Für die Ausgestaltung meines Klv53 suche ich Steinforken, Stopphacken, Brechstangen und evtl. Gleiswinden in der Größenordnung 1:32. Hinweisen zu Herstellern oder Verkäufern sehe ich dabkbar entgegen.

MfG

Uwe Berndsen

• »ospizio« is a verified user

Occupation: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler im Unruhestand

• Send private message

2

Tuesday, March 13th 2012, 1:02am

Gleisbauwerkzeuge

Hallo Uwe,

ASOA hat unter der Rubrik Dingler ein Werkzeugset mit Stopfhacke und Vorschlaghammer.
Unter der Rubrik Plus Miniaturen Tiefbauwerkzeuge.
Stopfhämer,Schaufeln,etc.
Als Bausatz oder Fertigmodell.
Sehr gute Gleisbauwerkzeuge hatte Ntpm mal im Programm,aber leider nicht mehr lieferbar.

Gruss Wolfgang

Uwe Berndsen

Unregistered

3

Tuesday, March 13th 2012, 1:52pm

Handwerkszeug

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Tip, habe mich schon mit Dingler in Verbindung gesetzt (nicht mit ASOA da ich die meisten Teile aus dem Satz nicht benötige). Jetzt fehlen mir nur noch Steinforken/Steingabeln. Da diese vermutlich nicht zu haben sein werden, habe ich mir schonn einmal überlegt eine Heizerschaufel im Blatt aufzusägen um daraus eine Forke/Gabel entstehen zu lassen. Übrigens, das Ding heißt laut Rheinischem Wörterbuch tatsächlich Stopphacke.Leider habe ich Z.Z. keine Digitalkamera sonst hätte ich Dir ein Bild vom Klv angehängt.

MfG

Uwe