Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 12:26

V 100 in der Direktion Augsburg

Hallo, eine Frage an die Experten: wer weiss denn eine schöne V100 Betriebsnummer, die in den 60ern in der Direktion Ausgburg, möäglichst noch auf der Staudenbahn Gesertshausen - Marktwald gefahren ist ?

Danke im Voraus

Uwe

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 12:44

Hallo,
wenn Sie hier nicht fündig werden sollten, dann wäre auch Drehscheibe online, und zwar das "historische Forum", eine gute Adresse.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Sonntag, 4. März 2012, 13:06

Hallo Uwe,

aus dem EK-Buch über die V 100, habe ich folgende Stationierungen von V 100 im BW Augsburg, während der Existenz der BD Augsburg entnommen:
V 100.10 (211) -115, -116, - 117 (diese 3 Maschinen kamen im Februar 1965 vom BW Nördlingen), -118, -119, -120, -156, -157, -158 (diese Maschinen kamen über das Jahr 1965 verteilt vom BW Kempten).
Anfang 1971 kam dann noch die 211 148 vom BW Kempten nach Augsburg.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Hartmut

Ähnliche Themen