Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. März 2012, 16:07

Osterfahrtage V

Von Mittwoch, den 04.04. bis Dienstag, den 10.04.2012 habe ich wieder meine große Fahranlage in der Aula der Regelschule Räsa aufgebaut. Alle, die ihren Zügen mal wieder Auslauf gönnen wollen oder einfach nur dabeisein wollen sind herzlich eingeladen.

Ich werde immer von 15 bis 18 Uhr vor Ort sein.

Für Mittwochnachmittag und Freitag ganztägig liegen schon Anmeldungen vor. Eventuell wird Rainer Herrmann mit der BR 45 einen Tag kommen.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Gruß Alexander

2

Dienstag, 13. März 2012, 12:15

Ich habe soeben mit unserem SCHOEPP ALEX telefoniert . Was haltet Ihr davon den überfälligen Frühjahrsstammtisch mit einem Ausflug nach RÄSA zu kombinieren.


Ich wollte ohnehin an einen der Tage dort hin fahren - Es wäre sicher noch etwas Platz im Auto - falls es eng wird : könnte ich noch einen Kleinbus mieten - und an Jena und Erfurt fahren wir ja auch vorbei.

Alex richtet sich nach uns - und ggf kommen noch ein paar (meinem Nachnamen ähnlich klingende) Bundesländler mit dazu.


Grüße Roland



Da es ja so aussieht, als ob ihr den Stammtisch zu mir verlegen wollt (!?) ist es ja kein Problem dann neben der Anlage eine große Tafel aufzubauen wo alle dann gemeinsam wie bei einem Stammtisch perfekt miteinander kommunizieren können. Kaffee und Kuchen wird vorhanden sein!
Bitte teilt mir nochmal mit wann ihr kommt!
lg Alexander

3

Dienstag, 13. März 2012, 13:33

Räsa????

Hallo, wo liegt Räsa eigentlich ?( . Ich habe es gerade bei Goggle Earth eingegeben und der Zeiger geht mitten auf den Atlantik :D 8o !!!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (13. März 2012, 14:54)


4

Dienstag, 13. März 2012, 14:07

Hallo Uwe,
Räsa liegt in Westthüringen ganz in der Nähe von Vacha und dem hessischen Phillipstal.
Gruß aus Borken
Ralph

5

Dienstag, 13. März 2012, 14:59

Hallo Ralph,

danke für die Info. Wenn ich Vacha eingebe findet mein Navi Räsa auch... Aber wenn ich Räsa direkt eingebe bleit es ein Rätsel ?( .
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (13. März 2012, 15:05)


6

Dienstag, 13. März 2012, 15:01

Hallo Uwe,

meine Navis haben es bisher mit dem Begriff Räsa geschafft; gib doch mal Unterbreizbach ein, das liegt direkt nebenan...
Gruß
Ralph

7

Dienstag, 13. März 2012, 15:09

TomTom findet es definitiv nicht. Navigon ja!

Das ist ja ein Ort mit 6 Einwohnern, 4 Kühen, 3 Ziegen und einem Hund.... :D ( Würde man hier sagen)
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

8

Mittwoch, 14. März 2012, 11:33

Hallo Alexander, ich werde wahrscheinlich am Mittwoch vor Ostern kommen, denn Ostern ist " Familie " angesagt.

Gruß

Rüdiger

9

Mittwoch, 14. März 2012, 12:37

Hallo Alexander,
Gunter und ich wollen am Mittwoch so gegen Abend zu dir kommen; hoffe, das ist okay...?

Gruß
Ralph

10

Mittwoch, 14. März 2012, 12:41

Hallo Alexander,
da ich an anderer Stelle soeben gelesen habe, dass der Mitteldeutsche Stammtisch am Ostersamstag in Räsa "tagen" will, würde ich dann auch am Samstag erscheinen.
Gruß
Ralph

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2012, 18:17

Osterfahrtage V

Hallo Alexander,
wir die Kasseler Gruppe kommen, wie schon besprochen, am Karfreitag den 06.04.2012 ca. 10:30 Uhr zu Deinem Treffen.
Wie gehabt bringen wir wieder, auch für Dich, ein "Fresspaket" als Gastgeschenk mit.
Wie schon bei den vergangenen Treffen freuen wir uns wieder auf viel
:DFahrspaß und freuen uns besonders :P auf den Kuchen von Marie.
Ich werde wenn nicht etwas neues von K&K um die Ecke kommt, einen 130 Achsen Güterzug und als Zuglok eine (von Dir umgebaute) E 91 mitbringen.
Der ca. 25 m lange Zug braucht natürlich wieder ein eigenes Gleis und auch Zeit zum Aufstellen.
60 Güterwagen + 2 Lü habe wir 1965 von Kassel Rbf morgens in Richtung Bebra gefahren.
Dieser Zug soll an die große Zeit der Eisenbahn erinnern als die Güter noch auf die Bahn gehörten.
Allerdings ist der Einwand richtig das diese Züge nicht von einer E 91 geführt wurden sonder BR 50 oder BR 44 waren hier vorgespannt.
Aber seit Du mir die E 91 in Deiner Qualität gebaut hast möchte ich mal diese "Starke Sau" vor einen langen Zug arbeiten lassen.
Du kennst ja meinen Fimmel für "richtige Züge". Modell-Lokomotiven mit kurzen Übergaben machen mir keinen Spaß es muss was richtiges sein :thumbup:
Ich möchte an dieser Stelle an unseren gemeinsamen Freund Fritz erinnern und hoffe das er trotz schwerer Krankheit mitkommen kann.
Es ist in diesem Zusammenhang nicht möglich darauf zu verzichten darauf hinzuweisen das seine "Modellbahnfreunde" sich im Bezug auf Krankenbesuch bei Fritz nicht besonders auszeichnen.
Ja, ich müsste es wissen ihr habt keine Zeit, :thumbdown: ihr seit berufstätig, aber des Jeden Tag hat 24 Stunden und nach 2 Jahren ...........
Lieber Alexander, liebe Marie ich freue mich auf einen Fahrtag in Räsa
Viele Grüße Ernst

Ähnliche Themen