Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2012, 15:06

Weichen gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe zwar auch schon eine Suche aktiviert, aber damit es auf jeden Fall alle mitbekommen, poste ich noch mal hier: Ich brauche für den Bau von zwei Abzweigmodulen Eingleisig/Eingleisig für unser Modultreffen in Leipzig je eine rechte (59083) und eine linke (59084) 10° Märklin-Weiche mit Radius 2321mm. Wer hat noch was? Ich habe schon gegoogelt, aber überall bei den Händlern Ebbe - vorübergegend nicht lieferbar. Wir brauchen die beiden Module unbedingt für die Nebenbahn, daher wäre es gut, wenn ich die Weichen irgendwoher bekommen könnte. Bis Märklin wieder liefern kann, ist das Treffen sicher schon vorbei :(
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

2

Freitag, 2. März 2012, 15:15

Hallo Holger,

ruf doch mal bei Hegob an, der hat auch 2400mm Weichen, die sollten auch passen.
Oder noch besser die nächst Größere !

Grüße aus Qingdao, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Freitag, 2. März 2012, 19:12

Hallo Holger,

bei MSM bekommst Du auch 10° Weichen prompt geliefert, die kommen nämlich aus Österreich und werden nicht um den halben Erdball geshippert,

Schönen Abend aus Wien,

Robert

Zu meinen Avatar: Die 52.1198 mit Volldampf 1991 in der Wachau

4

Freitag, 2. März 2012, 19:35

Hallo Holger,

ich kann Dir zwei Sets leihen.
(hät´s de mal früher was gesagt, dann wärn`se gleich im Paket mit drinne gewesen)
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 20:38

Bin fündig geworden

Hallo Zusammen,

dank Bennos Forum bin ich fündig geworden. Die Weichen sind also praktisch schon zu mir unterwegs. Danke trotzdem an alle für die Tipps.

@ Andreas: Leihen wäre nicht die beste Lösung gewesen, da ich an sich die Module zusammen lassen und später zu anderen Modultreffen zur Verfügung stellen möchte. Ich denke, eingleisige Abzweige werden immer benötigt. Ich hoffe und glaube, ich werde mir mit Ralph über eine Übernahme seines Modulkastens einig.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Leisi71

unregistriert

6

Samstag, 3. März 2012, 01:06

Hallo Holger,

ich denke Andreas meinte damit, Dir die Weichen zur Verfügung zu stellen und Du bei neuer Liefermöglichkeit seitens Märklin Ihm einfach zwei neue geschickt hättest.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 19:42

Hallo Martin,

kannst Recht haben, so war das sicher gemeint...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Samstag, 3. März 2012, 20:51

Rechtsweiche 59083

hallo Spur 1er,

in dem Zusammenhang: habe gerade, auch im Forum von Benno Brückel, eine 10 Grad Rechtsweiche eingestellt. Absolut NEU.

mit frdl. Grüßen, wernerfritz

Ähnliche Themen