Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Druckübersetzer

Non enregistré

1

02. 03. 2012, 10:19

Segmentfixierung

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meine Segmente mit Stift und Hülse zusammenstecken um alles Zentrisch zu haben bevor ich mit weiteren Schritten vorgehe.
Möglicherweise nehme ich die Zapfen und Hülsen von Andreas Besthorn,wenn diese käuflich zu erwerben sind.
Nachdem ich diesen Schritt vollzogen habe möchte ich die Segmente aneinander lösbar befesteigen mit irgendeinem Klappmechanismus,Ospizio nimmt für seine Loktransportkisten solche.(Ich komme nicht auf den Namen)
Diese sind sehr Flach und würden für meine Segmente ausreichen da diese auf einem Unterbau aufliegen,also meine Segmente haben keine Füsse.
Ich weiss jedoch nicht ob dass eine Optimale Lösung ist und würde euch gerne fragen welche Alternative es noch gibt.
Die Segmente sind ja fixiert,ich möchte lediglich ,dass diese zusammen bleiben und nicht verrutschen.
Ich bedanke mich im Voraus.

Gruss Jürgen

2

21. 03. 2012, 19:47

Hallo Jürgen, dafür sind Kofferverschluss das richtige. Am besten die mit Feder, die stehen dann immer etwas unter Spannung. Bekommt man in jedem gut sortierten Baummarkt oder bei Ebay. Gruß Peter
Peter