Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:51

3. Spur-1-Stammtisch in der Modellwelt Wuppertal am 28.04.2012, Thema: moderne Reisezugwagen der Epochen 4, 5 und 6

Liebe 1er,

am Samstag, dem 28.04.2012, führt die IG Spur 1 Wupper vor und stellt aus:

Nahverkehrs-, Fernverkehrs- und Steuerwagen der Hersteller

BENECKEN, KISS, MÄRKLIN, PLÄCKING und WUNDER,

lackiert in den typischen Farben der Epochen 4, 5 und 6.

Dazu ein attraktives Kaufangebot an 4-achsigen Personenwagen der Firma PLÄCKING.



3. Spur-1-Stammtisch in der Modellwelt Wuppertal

Samstag, den 28.04.2012

in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr

Modellwelt Wppertal, Königsberger Str. 1, 42277 Wuppertal

www.modellwelt-wuppertal.de

www.igspur1.de

info@modellwelt-wuppertal.de



mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (28. Februar 2012, 20:30)


2

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:29

CityBahn auf dem Modell der Müngstener Brücke

Liebe 1er,

damit man sich schon auf die modernen Epoche 4-, 5- und 6-Personenzüge freuen kann, anbei die zwischen Köln und Gummersbach verkehrende CityBahn bei einer Werbeaktion auf dem Modell der Müngstener Brücke.


Bild: HWM

Die unten im Bild befindlichen Fahrzeuge sind im Maßstab 1:32; sie zeigen die gewaltige Wirkung eines 7200mm langen Brückenmodells.



mfG Bernhard

3

Sonntag, 11. März 2012, 12:09

Moderner IC-Steuerwagen Bimdzf 269.2 in Wuppertal

Liebe 1-er,

um Euch einen Blick auf die angesprochenen modernen Fahrzeuge zu geben, anbei der neu eingetroffene bei uns im Betrieb befindliche IC-Steuerwagen/Pläcking; der gesamte Zug ist 7-teilig.
Hier zu sehen bei der Ausfahrt im Bf BAD BAERENSTEIN.

mfG Bernhard

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 19:46

Hallo Bernhard.

Also ich habe den Termin vorgemerkt und werde vsl. dazu stossen.

Prinzipiell kenne ich ja die Anlage schon, und so kann der "Papageienexpress" (siehe Avatar) etwas Auslauf beim Ausflug bekommen. :thumbsup:

Werde die Programmierung dann diesmal auf Motorola ändern!

Vor dem besuch muss aber meine Begleitung eine Fahrt mit der Schwebebahn durchführen, was ich dann hoffentlich auch geniessen werde.

Ist halt nicht gerade um die Ecke, und nicht alltäglich(für unsereins).



Gruss:



Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

5

Montag, 12. März 2012, 08:23

Steuerwagen

Hallo Bernhard,

ein sehr schönes Teil , anbei ein kurzes Video Steuerwagen voraus.

www.youtube.com/watch?v=j_T2l8Tabhk

Gruß

Achim

6

Montag, 12. März 2012, 12:06

Die modernen Epoche 4-, 5- und 6-Reisezugwagen

Lieber Andreas,

auf den bunten Touristikzug freuen wir uns schon sehr; zumal er auch auf solch abgelegenen Strecken wie auf der Insel Rügen von mir gesichtet werden konnte. Und das passt gut zu unserem Anlagenthema: Moderne Bahnen auf 2- und 1-gleisigen Strecken.

mfG Bernhard



Lieber Achim,

ja, so sieht eine Durchfahrt eines ICs aus, Steuerwagen voraus und von einer 101 geschoben; noch ein paar Strommaste und die Illusion ist perfekt.

Grüße an die süddeutschen Kollegen.



mfG Bernhard

7

Donnerstag, 15. März 2012, 11:48

3-achsige Autotransporter Laekks551

Liebe Mitleser,
lieber Achim, lieber Andreas,


nach gründlicher Säuberung, Instandsetzung, Abschmierung und Ausbesserung konnten diese Fahrzeuge gestern in den Fahrzeugbestand unserer Anlage eingereiht werden; auch diese Fahrzeuge werden am 28.04.2012 in der Modellwelt gezeigt, vorgeführt und angeboten.


mfG Bernhard


Foto: HWM

8

Montag, 2. April 2012, 11:43

Moderne Reisezugwagen am 28.04.2012 in der Modellwelt Wuppertal

Liebe Mitleser,

wie versprochen das Bild von einem der 3 zur Verfügung stehenden DB-AutoZug Wagen/Pläcking.




Foto: HWM

Da ist Brohlmann aber richtig reingefallen; sein Freund Koslowski, Pjotre Koslowski, hat ihm für Sonntag, den 01.04.2012, ein besonderes Angebot gemacht: Eine Freifahrt für Brohlmann und sein Wohnmobil.

Was er ihm aber nicht gesagt hat: Der DB-Autozug-Waggon mit Brohlmanns Camper wird nach dem Entladen zur Abstellgruppe Gbf BAD BAERENSTEIN geschoben; natürlich gibt es dort keine Möglichkeit, mit einem Kfz vom Autozug-Waggon herunterzufahren. Nächster Einsatztermin: 03.04.2012.

"...wat soll dat denn?...so ein Brassel..."

Mehr bringt der fast sprachlose Brohlmann nicht über seine Lippen.

mfG Bernhard

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2012, 13:08

Der Wagen ist doch lang genug für einen beherzten Sprung mit Anlauf :D
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2012, 13:47

Alarm für Cobra 11 wird doch auch im Pott gedreht! :D
Also, Brohlmann mach hin! :thumbsup:

L.G.
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

11

Montag, 2. April 2012, 21:40

Autostunt auf einem Autozug-Wagen

Lieber Gerrie,



das Problem ist schnell erklärt: Am Ende der Waggons gibt es keine Rampe; und ob der alte Daimler einen Sprung auf die Gleise aushält? Ich vermag es nicht zu sagen.

"...allet musse selba machn...sons stehsse Heilichabend imma noch inne Latzhose..."



mfG Bernhard

12

Mittwoch, 4. April 2012, 20:48

des Rätsels Lösung

Lieber Andreas,

des Rätsels Lösung folgt sogleich; nicht ein waghalsiger Stunt oder die Vorbereitungen zu einer Actionszene aus der Reihe "Alarm für Cobra 11" waren für diese "Bredulje" verantwortlich.

Es war ein Scherz von Pjotre Koslowski, ein Scherz zum 1. April 2012.





Foto: HWM



Schon kam die kleine, feuerrote Köf der RWK (Rheinisch Westfälische Kalkwerke), setzte sich gegen die Puffer des Autozugwagens, wurde von Lokführer Manuel Hunt angekuppelt und zog die kleine Zuggarnitur auf eins der Rampengleis vom Gbf WILLEMSSTADT.

Brohlmann konnte sein Wohnmobil wieder auf festen Boden bringen und noch lange nach Mitternacht hörte man Brohlmann und Koslowski zusammen singen:

"...wenne nich allet selba machss..."

Und der gesamte Kneipenchor fiel ein in den bekannten Refrain:

"...dann stehsse am Heilichabend noch inne Latzhose..."

mfG Bernhard



Am Ostersamstag haben wir in der Modellwelt Wuppertal von 12.00 bis 17.00 Uhr Fahrbetrieb.

"...wenne willss, kannsse Deine Alte auch mitbringn..." Damit meint Brohlmann natürlich Deine Lok.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 13:47

Moderne Epochen in Wuppertal

Hallo Bernhard.
Ich hoffe du bist wieder gut erholt gelandet, und ihr habt die Gleise geputzt.
Ich habe den Fahrplan für den Tag mir besorgt und gesehen, das dort der Touristik Sonderzug Planmässig um 12.30 von Wuppertal nach Rügen fahren soll.
Es sollen noch Plätze frei sein, um einzusteigen! :D
Einzig so ein paar Bekloppte Stuntspringer mit ihren Tollkühnen Kisten könnten den Fahrplan noch durcheinander bringen.
Warten wirs ab.
Der geplante Sonderzug nach Westerland/ Sylt mit der 01.10, Epoche 4, muss leider entfallen, da die 01.10 einen kapitalen Schaden erlitten hat (massive Kaltverformung mittels fremder Hilfsenergie) und nicht mehr Fahrbereit ist.
Dafür soll es der Wettergott ja schon fast zu gut meinen.
Dann hoffe ich nur das die LKW´s nicht so tief fliegen wie die Woche auf der 45! :thumbdown:

Dann bis Samstag in der Modellwelt.

Gruss.

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (25. April 2012, 13:53)


14

Donnerstag, 26. April 2012, 11:49

Alles fertig für den Tag zum "Modernen Reisezugwagen" in der Modellwelt Wuppertal

Lieber Andreas,

die ausstellenden 1-er haben ihre Fahrzeuge angemeldet und die zu veräußernden Modelle stehen zum Verkauf bereit; um 10.00 Uhr wird geöffnet, ab 12.00 Uhr ist Vorführbetrieb.
Wir freuen uns schon auf Deinen Touristikzug; schade, dass er nicht auf dieser Veräußerungsliste steht:

>1 x ICExperimental/Benecken, 5-teilig
>3 x Silberling/KISS, verkehrsrot
>6 x 3-achsige Autotransporter/Kesselbauer Junior
>3 x 4-achsige AutoZug Wagen/Pläcking, verkehrsrot
>4 x 4-achsiger Wagen/Pläcking IC
>4 x 4-achsiger Wagen/Pläcking IR
>1 x Steuerwagen/Pläcking, IR
>2 x Personenwagen Drehgestell/Märklin
>2 x Silberling/Drehgestell/Wunder
>20´Container/Märklin

Gute Anreise, viel Spaß bei der geplanten Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn

wünscht Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (26. April 2012, 12:04)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. April 2012, 21:10

Hallo Bernhard
Also auf deiner liste steht eh zu viel drauf. ?(
Und was nicht drauf steht, so kann mann über alles reden.
Mehr dann morgen.

L.G.
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: