Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:42

Verkaufer 'spur-1' treibt warscheinlich den Preis nach oben (u.a. Kiss BR 01)

Verkaufer: spur-1 (1556)

Artikel: jetzt Kiss BR 01, in der Vergangenheit z.B. Magirus

Account zum nach oben treiben: p***p (15), 100% Gebotsaktivität (19 Gebote auf 33 Artikel in Spur 1, H0-Wagen und Märklin Plus Kunststoffbaukästen)

MfG,
Patrick

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:47

Preistreiber

Hallo Pmeeder, Verkäufer Spur 1 ist absolut seriös. Kenne Ihn persönlich. Mfg Blechmütze

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:48

Hallo,

bisher habe ich mich hier rausgehalten, aber langsam nimmt das Formen an die ich nicht gut finde.
Der genannte Verkäufer ist ein sehr bekannter Spur1er der Grundehrlich ist und dieses hier geht viel zu weit finde ich.
Das hat was von Else Kling an sich....

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Polytechnicus

unregistriert

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:32

Hallo pmeeder,

jeder ist sicher dankbar, wenn hier über Angebote nüchtern berichtet wird, in denen z.B. falsche Behauptungen enthalten sind (wie neulich: Märklin-E-Lok als Messingmodell etc.).

Aber bei allem was recht ist: Vermutungen auszusprechen, bringt einen Händler in Misskredit. Das ist m.E. nicht in Ordnung ...

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:12

guten Tag pmeeder,

Habe soeben mit "spur-1" telefoniert, und ihm von der Wahrscheinlichkeits-These berichtet. Herr X, den viele Forumsmitglieder ebenfalls seit Jahren kennen, ist ein seriöser Spur-1 er,der früher auch als Händler fungierte , und Jahrzehnte in Sinsheim vertreten war.

Aus meiner persönlichen Erfahrung und der Anderer, soweit sie mir bekannt sind, kann ich Ihnen berichten, daß es sich hier um einen sehr seriösen und angesehenen Spur 1er handelt , der bislang zur Zufriedenheit seiner "Kunden" handelte.

Obwohl die sog. Warnhinweise dieser und ähnlicher Art in einem anderen Block zuteilen gelobt und für nützlich erachtet werden, halte ich solche Verdächtigungen im Vorfeld einer Auktion - OHNE stichhaltigen Hintergrund - für nicht hilfreich, wenn nicht sogar für fragwürdig.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, Dr. Wolf

ospizio

unregistriert

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:25

Hallo pmeeder,

Ich kann die Ausführungenführungen der vier Vorredner nur bestätigen,da ich den Anbieter seit über 20 Jahren persönlich kenne.
Alle Geschäfte mit Ihm wurden zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Mutmassungen und Beschuldigungen halte ich bei so einem Thema nicht für angebracht,und wie Rainer es ausgeführt hat,langsam unerträglich.

Gruss Wolfgang

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:26

Hallo zusammen,

dem kann ich mich als Gelegenheits-ebay-Käufer nur anschließen. Es gibt in der Bucht zwar sicher schwarze Schafe, aber solche "Analysen" gehen im Einzelfall in Richtung Rufschädigung. Ohne hieb- und stichfeste Belege sollte das unterbleiben.
Ein ähnliches s1gf-Thema im Graubereich war die Diskussion über Schotterwagen vor einigen Wochen... :(

Ansonsten finde ich das Spur-1-Forum superinteressant und einen üppigen Fundus steter Bereicherung unseres Hobbys! :thumbsup:

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:09

keine Hexenjagd

Hallo Matthias,

hallo Herr Dr. Wolf,

man mag ja zu solchen Einträgen wie von Patrick und mir stehen wie man will, ich glaube es geht hier nicht um eine Hexenjagd bzw. Vorverurteilung. Wenn namhafte Forumsmitgleider diesem Verkäufer einen guten Leumund ausstellen können, dann ist das sicherlich in Ordnung.

Fakt ist (lieber Matthias, lieber Herr Dr. Wolf), dass in fast allen beendeten Auktion von spur-1 die einen zu erwartenden Wert jenseits der 100 € und teilweise darunter, der ominöse Bieter p***p( 15) auftaucht.

Das kann aber auch Zufall sein!

Vielleicht sollte zukünftig, um das Ganze hier nicht eskalieren zu lassen, anderes vermeldet werden (zumindest habe ich das so für mich beschlossen):

Bei der Auktion XY ist auf den Mitbieter AB zu achten.....

Hierdurch ist dann der Verkäufer aus jeder Verdächtigung heraus und der Fokus auf den Bieter gerichtet, der ja durch Ebay sicher anonymisiert ist. Jeder Nutzer dieser Info kann sich dann sein Bild selber machen.

Nur so ein Vorschlag zur Güte.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:45

Ich kann die Ausführungenführungen der vier Vorredner nur bestätigen,da ich den Anbieter seit über 20 Jahren persönlich kenne.
Alle Geschäfte mit Ihm wurden zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Auch ich schließe mich den betreffenden Vorrednern vollumfänglich an - ich kenne den Anbieter seit rd. 25 Jahren, und ein wesentlicher Teil meiner Spur-1-Artikel hat den Weg zu mir über ihn gefunden - immer zu 100% korrekt :thumbsup: , immer ein netter Kontakt, und immer in allem sehr großzügig. Danke "Spur-1" :thumbup:, diese "Hexenjagd" kann Sie nicht meinen!
Grüße aus MS
Dieter

Dr. Brodrick

unregistriert

10

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:57

Hallo miteinander,

auch aus meiner Erfahrung ist spur-1 in Stuttgarter Halbhöhenlage über jeden Zweifel erhaben. Der würde eher was herschenken als zu beschei..en.

Dr. Brodrick

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:26

Spur-1 in Stuttgart ist ein ehrenvoller Spur-1-er

Hallo Spur-1-ebay-Schutzbeauftragte,

der Spur-1-Freund, der sich hinter spur-1 verbirgt ist für mich schon lange keine Geheimnis mehr.

Diesen Spur-1-Freund kenne ich schon seit vielen Jahren von dem Internationalen Spur-1-Treffen in Sinsheim. Ich habe schon einiges bei Ihm gekauft und ich war immer zu frieden.

Wenn jemand andauernd auf seine Angebote bieten sollte, dann zeigt dass nur, dass dieser Dauerbieter jetzt den soliden Anbieter spur-1 entdeckt hat und bei ihm wieder einkaufen will.

In meiner Anfangszeit mit Spur-1 habe ich auch öfter bei ihm eingekauft, weil er gute Ware und günstige Preise hat und immer schnell lieferte.

Also keine Panik, wenn mehrere Anzeichen eure Ampeln auf rot stellen, es gibt immer wieder eine/zwei/drei Erklärung(en) warum es ist wie es ist oder scheint.


Aber hier gibt es nichts zu warnen.
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:03

ebay-Schutzbeauftragte

Die Bezeichnung "ebay-Schutzbeauftragte" von Benno belustigt mich sehr. Ist sie doch recht zutreffend. Irgendwie stört mich das ewige "Anschwärzen" von ebay-Aktionen hier, bei denen angebliche "Selbstgebote" den Preis hochtreiben. Und wenn dann noch so etwas noch in der Überschrift mit zigfachen Ausrufungszeichen unterstrichen wird stimmt mich das mehr als nachdenklich.

Wer für einen Artikel zu viel bietet ist selbst schuld! Legt Euch doch ein Limit für die jeweilige Auktion fest, von dem Ihr meint das es angemessen sei. Dann kann der Anbieter so viel wie er will auf seinen Artikel bieten, und bleibt letztendlich auf dem Teil mit seinen Kosten sitzen.

Hier laufend Verdächtigungen zu platzieren finde ich unangebracht. Leute erfreut euch doch an unserem schönen Hobby und macht keinen auf ELSE KLING wie Rainer oben schon so schön bemerkte.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (29. Februar 2012, 23:35)


13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:49

Hallo Uwe,

aus dem Thread "Ich glaub es einfach nicht......" zitiere ich mal Ihren Kommentar zum Ende eines ihrer Beiträge: "Ich freue mich auf Eure "Fach"-Beiträge".

Dann bedanke ich mich mal jetzt bei Ihnen für diesen "Fachbeitrag" :thumbdown: !

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (4. August 2015, 14:26)


14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:53

Hallo Spur1Uwe,

Ihre allgemeine - und negative - Meinung zu diesem Thema hatten Sie bereits an anderer Stelle hinreichend deutlich dokumentiert. Es scheint mir nicht hilfreich, wenn Sie diese nunmehr ein weiteres Mal in diesem Thread in einer derart verallgemeinernden Weise wiederholen.

Völlig deplaziert - und insofern auch persönlich absolut deklassierend und entlarvend - sind nach meinem Dafürhalten die von Ihnen gezogenen parallelen Wertungen, für die es vorliegend im Ausgangsposting keinerlei Veranlassung gab und gibt. Die mögliche persönliche Kränkung des hier angesprochenen Verkäufers steht in keinem Verhältnnis zu den von Ihnen aufgeworfenen negativen Pauschalurteilen, die sich vorliegend (auch) auf die Person des Mitglieds Patrick Meeder konkretisieren. Zumindest rechtfertigen sich diese nicht. Auf derartig unsachliche vergleichende Polemik kann ich gut verzichten - abgesehen davon, daß sie in keiner Weise weiterhilft.

Ich hatte bereits an anderer Stelle vorgeschlagen: Wen dieses Thema nicht interessiert - und dessen Inhalt ist aus der Überschrift zweifelsfrei zu entnehmen - ist weder gezwungen, es zu lesen, noch derart hilfreiche Kommentare abzugeben. Da es Ihnen vorliegend offensichtlich nicht um den hier offenbar zu Unrecht verdächtigen Verkäufer geht, sondern um einen generellen Rundumschlag, kann ich mit einem zukünftigen Verzicht weiterer Stellungnahmen und Vergleiche gut leben. Wir werden sehen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

In diesem Sinne ein hoffnungsvoller Gruß

Stefan

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:46

Uwe, Dein Beitrag gefällt mir gar nicht, ich denke auch nicht, dass er lustig gemeint war.

Der Verkäufer ist aller Ehren wert, das ist Fakt.

Trotzdem darf man sich darüber wundern, dass es einen Enthusiasten gibt, der nur bei ihm kaufen möchte (zumindest in den letzten 30Tagen ), ohne in einer Bewertung der letzten Jahre aufzutauchen.

Natürlich kann das Zufall sein.

Aus meiner Sicht ist auch Patrick aller Ehren wert, und das beinhaltet den Verzicht auf seltsame Vergleiche mit zum Glück nicht mehr existenten Staaten.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:00

Vielleicht sollte zukünftig, um das Ganze hier nicht eskalieren zu lassen, anderes vermeldet werden (zumindest habe ich das so für mich beschlossen):

Bei der Auktion XY ist auf den Mitbieter AB zu achten.....

Hierdurch ist dann der Verkäufer aus jeder Verdächtigung heraus und der Fokus auf den Bieter gerichtet, der ja durch Ebay sicher anonymisiert ist. Jeder Nutzer dieser Info kann sich dann sein Bild selber machen.

Nur so ein Vorschlag zur Güte.

----------------------------------


Hallo Eisenbahnfreunde,

ich halte den Vorschlag, den Steffen gestern gemacht hat, für einen guten Kompromiß.

Gruß aus Hamburg

Henning




Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:34

Startgebot für diesen Vorschlag von mir: 1,- EUR
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:44

Hallo,

die Zusätzliche Einfügung kam auf Grund einer Frage von mir. Denn eine BR01 ohne Tender ?

Schnelle, nette und kompete Antwort vom Verkäufer.

Der Preis ist für eine BR01 vollkommen OK und Marktüblich auf Ebay.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:06

Hallo ebayer,

ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt auch noch meinen Kommentar zum ebay-Handel einbringen muss.
Als ich letztes Jahr - nach Eintritt in den Ruhestand - die Modellbahn wiederentdeckte, begann ich zunächst mit der Spur Z und da ich bei Märklin-Händlern so gut wie nicht fündig wurde, suchte ich mein Glück bei ebay, das sich als wahre Fundgrube erwies. Nachdem ich bei einem bestimmten Händler ein paar tolle Loks zu guten Konditionen ersteigert hatte, wartete ich förmlich auf jedes neue Angebot von ihm und habe innerhalb weniger Monate ein Dutzend weiterer Loks ersteigert. Wie ich jetzt vermuten muß, hätte ein passionierter ebay-Dektiv meine regelmäßigen Gebote beim gleichen Händler damals sicherlich als unseriös gewertet.
Auch nach meinem Umstieg auf die Spur 1 sehe ich die Bucht immer noch als Bereicherung an, wenngleich der Spaß aufgrund zunehmenden Misstrauens allmählich getrübt wird. Dies beeinflusst nicht nur das Verhalten der Käufer, sondern auch dasjenige der Verkäufer, die vielfach auch Kleinstartikel nur mehr versichert oder per Einschreiben (und damit viel zu kostspielig) versenden wollen.
Ich denke, von ein paar Schwachköpfen, die ihren Spass daran haben, anderen zu schaden, sollte man sein eigenes Verhalten nicht bestimmen lassen. Ein bisschen mehr Vertrauen in den Anstand und die Seriosität der Mitmenschen tut uns sicherlich allen gut.

Jürgen

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:42

@Oliver:

Habe meinen Beitrag noch einmal überabeitet, da ich mich Deinen Argumenten gegenüber nicht ganz verschließen kann. Aber ich finde es wirklich nicht angebracht aus reinen Verdächtigungen heraus Verkäufer in die Ecke von "Betrügern" zu stellen OHNE feste Beweise in der Hand zu haben :thumbdown: . Und dazu, und nur dazu, sollte mein Beitrag dienen. Denn man kann mit falschen Verdächtigungen schnell jemanden ruinieren :!:

Das ist meine unumgängliche Meinung, und ich werde mich künftig zu diesem Thema nicht mehr äußern....
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher