Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:53

Vorankündigung von MO: Opel Blitz Feuerwehr in Spur 1

Zitat:

Momentan befinden wir uns in der Planungsphase, um im letzten Quartal 2012 unser Modell des Opel Blitz auch als Feuerwehrversion LF 8 liefern zu können. Vorerst planen wir eine Fertigung in Spur 1.

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:17

Hallo Pitchen

von wem hast du diese Information??
Gruß Michael
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:25

Feuerwehr-Ankündigung von Mo

Hallo zusammen,
diese Infos aus den MO-Feuerwehrplanungen für die Spur 1 entstammen einem heute per Email von MO versandten Newsletter. Auf deren Home Page kann man sich registrieren lassen, wenn man diesen Newsletter künftig erhalten will.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:17

Hallo,

viel ist aber noch nicht zu lesen davon:

http://www.mo-miniatur.com/newsletter.php?show=3&
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:55

Hallo Oliver,

ich denke mal der Opel wird rot und bekommt eine Leiter ;-)

freu mich schon drauf

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:50

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, dann gab es sowas bei MO schonmal vor mind. 8 Jahren....

Beste Grüße
Gerald Thienel
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:02

Hallo, Gerald Thienel,

Mo Miniatur hatte schon mal eine Feuerwehr. Ich kenne allerdings nur den alten Opel Blitz als Kastenwagen mit Schlauchrolle hinten dran. ( ospizio weiß als Feuerwehrmann sicher die richtige Bezeichnung dafür ).

Dieser war aber nach meiner Erinnerung 1:35, und auch im Finish nicht zu vergleichen mit dem neuen moderneren Opel Blitz, der ja als Leiterwagen kommen wird, und auch in 1:32.

Möchte in diesem Zusammenhang auch verweisen auf den angekündigten Leiterwagen Hanomag von GMTS , der dort als Golden Oldies Serie in ebenfalls 1:32 und auch als Leiterwagen angekündigt ist. ( wenn ich den link finde, hänge ich den noch dran )

da ist der link schon. zuerst links auf shop,dann fast ganz runterscrollen bis links GMTS erscheint, dann dort auf die Unterrubrick Golden Oldies 1:32 klicken, dann findet man die Feuerwehr-und andere mehr, sofort:

http://www.gmts.de/

mfG, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (23. Februar 2012, 20:12)


  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:18

Danke für die Aufklärung....

ich hatte natürlich den "alten Opel-Blitz" im Kopf!
Der neue -ich habe übrigens einen davon - ist ja viel schöner gemacht.

Aber nach einem langen Arbeitstag ist manchmal der Kopf nicht wirklich frei.....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

9

Dienstag, 18. September 2012, 15:59

Ich habe heute mein Feuerauto von Mo-Miniatur erhalten. Das Modell ist schon echt der Hammer.

Wenn man sich den Opel länger anschaut, fragt man sich einerseits, ob es überhaupt jemals bessere Modelle gegeben hat, und denkt dabei andererseits, daß Mo-Miniatur es doch fertig bringen müßte noch weitere so exzellente Modelle zu fertigen.

Von Mo-Miniatur könnte ich mir in dieser Qualität eigentlich auch den schon lange erhofften Bus vorstellen. Am Liebsten ja den MB O10000, der ist mit seiner langen Schnauze einfach ein Hingucker.

Ähnliche Themen