Sie sind nicht angemeldet.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »spUHr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:04

2 80f auf Distanz verbinden?

hallo
ich habe die 6021 mit angestecker 80f.
Am anderen Ende der Anlage haben ich 6 Weichen dicht beieinander, die ich händisch stelle.
Dort würde ich gerne eine weitere 80f installieren.
Es gab wohl mal ein Verbindungskabel von Märklin, aber das hatte nur 1,80m wenn ich mich richtig erinnere.
Ich brauchte sowas in ca. 10m Länge.
gibts sowas irgendwo als Meterware oder kann jemand sowas mitden passenden Anschlußsteckern zusammenschrauben?

Für Hinweise auf Funk etc. danke ich, möchte ich aber nicht anwenden, da ich nur im Bestand ergänzen will.

Gruß
SpUHr1

Beiträge: 78

Wohnort: Südniedersachsen

Beruf: Lokrangierführer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:48

Hallo spUhr1,

auch wir hatten bei der ARGE Eisenbahn Einbeck-Dassel das gleiche Problem. Unsere Modulanlage ist bei maximaler Aufbaulänge 18 Meter lang. So brauchten wir zwischen 6021 und 80f auch 10 Meter Kabel. Wir haben ein ensprechendes Märklinkabel gekauft und die beiden Stecker abgebaut. Dann haben wir bei Conrad ein entsprechendes Flachkabel mit der gleichen Anderanzahl und 10 Metern Länge bestellt. An dieses Kabel haben wir die Stecker angebaut. Das geht relativ problemlos, da die Kontakte in das Kabel einschneiden. Die beiden unterschiedlichen Stecker tragen beide die Nummer 6038, ich nehme an, dass ist die Bestellnummer des Märklinkabels. Bei uns funktioniert die 80f mit diesem Kabel ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Behrens
»Jürgen Behrens« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030546.JPG
  • P1030547.JPG
Privatbahn in Epoche III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Behrens« (23. Februar 2012, 11:53)


  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »spUHr1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 07:05

Moin jürgen,
perfekt!
Danke
Gruß
SpUHr1