Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:11

Suche Zeichnungen der SNCF 231 E und 231 G

Hallo,

ich such für mich Zeichnungen der SNCF Baureihen 231E und 231G . Der Maßstab ist mir egal, nur nicht zu klein.
Wer kann mir was geben oder Quellen nennen?

Danke, Rainer ;bahn;
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Jeanseb

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:53

Hallo,



Ich hätte ein paar Zeichnungen der Lok irgendwo auf lager, da müsste ich nur ein par Stunden in meine gescanten Magazinen schauen. Veilleicht könnten Sie mir eine Mail schicken, dann sende ich was rüber.

Enbei ist ein link das auf ein Frnzösiches Forum hindeutet, mit vielen schönen Zeichnungen und Bildern.

http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=2&t=40244&start=1275

Bonne soirée

Johannes

Roland Hesse

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:18

Toll

eine recht interessante Seite scheint das ja zu sein - Und gegen französich hab ich ersteinmal nichts - ist ne feine Sache - :love: nur verstehen müsste an es können !

Mein Lieber Rainer Hermann !

Zu den Zeichnungen kann ich leider auch nichts beitragen - Bin aber recht gespannt für was Diese benötigt werden ? Nicht etwa ne 07 ?

Grüße Roland

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:21

07 1001 :thumbsup:
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Polytechnicus

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:26

... das macht ja neugierig. Sollte KISS planen, diese schöne französische Lok zu bauen ...

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:31

Definitiv nicht.
Das ist ein Privatprojekt von mir....


Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:35

Hey Rainer

wie sieht es denn mit deiner 01.10 teilentstromt aus? Schon fertig?

Gruß MIcha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:39

Hallo Michael,

bis auf Teile der Beschriftung fertig...

Hab sie auf jeden Fall in Leipzig dabei...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Jeanseb

unregistriert

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:41

Hallo,

die Mails mit dem Infomaterial sind verschickt, also das was reinpasste.

Soll die Maschien in Spur 1 Entstehen? das wird ja dann sicher ein heiden Projekt!!

Ich Würde auch gerne mal eine Französin baun, und zwar die 241 A Est, aber da fehlt es leider noch an genaueren Unterlagen und Plänen. Die Zeichnung gibt es zwar beim verein der 241 A 65 zu kaufen, aber für einen Preis der schon so hoch ist wie ein Spur 1 Messingmodell.

Ich habe auch gelesen das Lematec sie im Neuheitenprogramm hat, da müsste ich nur noch im Lotto gewinnen um sie mir leisten zu können, aber träumen davon darf man ja :rolleyes: .

bon soir



Jojo

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:48

Hallo,

ja, sie wird in Spur1 gebaut, als DRost 07 1001 mit Kohlenstaubfeuerung.

Danke für die Infomaterialien, werde sie Morgen sichten...

Wenn der Bauvortschritt es zulässt werde ich was zeigen.

Aber erstmal wird Material gesammelt und die 03 1021 und 18 314 fertig gestellt.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:51

I-205 - Sncf 241 A

Ich habe auch gelesen das Lematec sie im Neuheitenprogramm hat, da müsste ich nur noch im Lotto gewinnen um sie mir leisten zu können, aber träumen davon darf man ja .





Hallo Rainer, sorry für die Fremdnutzung deines Beitrages,

hallo Jojo,

hier mal ein Link zu diesen Prachtstücken von Lematec: I-205 - SNCF 241 A

Der dazugehörende Flyer befindet sich im Anhang.
»Eisenschwein« hat folgende Datei angehängt:
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (23. Februar 2012, 16:58)


Roland Hesse

unregistriert

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:17

18 314

... ich denke als Ursprundsvariante mit franz. Tender ? Liege ich da falsch ?

Zur 07 .... Kohlenstaub - finde ich klasse - wäre da eine 231 von Aster nicht ne vernünftige Grundlage ? Zumind. Kessel und Fahrwerk sollten doch passen - Übrigens wenn ich mir ne 07 wünschen dürfte dann hätte die einen Wannentender ... m. E die interessanteste der möglichen Varianten.

Gibt allerdings nur wenige Fotos von .. Im EK Kohlenstaubbuch ist lediglich Eines -und das recht klein- abgegruckt.

Ich glaube der Wannentender war auch ne Kohlenstaubvariante ? Aber ggf täusche ich mich da jetzt.

Wir sind schon gespannt !

viele Grüße Roland

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:41

Hallo Herr Hesse,

die 18 314 ist mit Französischen Tender. Vorne Kiss, hinten Bockholt. Die Lok ist fast fertig geändert, beim Tender fehlen mir noch Teile (Achslager, Kohlenkasten).

Die 07 1001 baue ich aus einer OcCre 231G die man aber gut adaptieren kann, war billig und wird im Gegensatz zur 18 314 sicherlich etwas freizügiger dem Original nachempfunden. Der Tender wird ein 2´2´T34 als Grundlage, da ich den schon zweimal auf Kohlenstaub umgebaut habe.
Das Führerhaus ust von einer 41.

Mit der 08 1001 schauen wir mal was geht....

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de