Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Januar 2008, 21:59

Eugen Strehlow Anlage

Hallo zusammen,
war die Woche mal in Unnau-Korb, bei Eugen Strehlow, um dessen Anlage zu testen. Hier kann man seinen Lieblingen mal richtig freien Lauf lassen. Die Anlage ist 11 x 11 Meter mit entsprechend großen Radien. Meine BR 44 von KM-1 lief auf dem Schienenmaterial, das eigentlich für Echtdampfer ist, einwandfrei. Fahrgerät bitte selbst mitbringen.
Sehenswert ist auf jeden Fall auch Eugen's Sammlung an Echtdampfern. Von 62er bis Big-Boy ist alles vorhandenden, aber seht selbst. Am Tag meines Besuchs waren auch noch drei Echtdampfer dort, die zufälligerweise auch aus Rhein/Main kamen, was zu sehr interessanten Geprächen führte. Auch für das leibliche Wohl sorgt Eugen bestens, es gibt Getränke und Speisen zu sehr erschwinglichen Preisen. Jeder Besuch lohnt sich und das nächste mal nehme ich mehr Rollmaterial mit. Habe ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt, entschuldigt bitte, das diese etwas dunkel geworden sind. Wenn ich das nächste mal bei Eugen war, werde ich neue Bilder einstellen. Vielleicht trifft man sich ja mal bei Eugen, ich würde mich freuen.
Adresse von Eugen siehe hier:

http://www.spur1.de/anlagen/Eugen%20Stre…20Strehlow.html


Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe (Stephan Minnert)