Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred Weinert

unregistriert

1

Montag, 16. Oktober 2006, 22:10

LokProgrammer ???

Hallo,
ich möchte mit dem LokProgrammer 53451 Version 2.5.10 auf einen XL 2.0 Decoder den Sound einer 80er aufspielen. Leider bekomme ich das nicht hin, da der Decoder zu wenig Speicher hat. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den 80er Sound auf den Decoder zu spielen? Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Im voraus Besten Dank.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Weinert

Wilfried Schneider

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 23:53

Re: LokProgrammer ???

Hallo Herr Weinert,

für die Programmierung der Decoder V 2.0 / 2.1 brauchen Sie den "alten" Lokprogrammer V 1.5.
Mit Ihrem Lokprogrammer V 2.x können Sie nur Decoder der Serien V 3 bearbeiten.

Grüße aus dem Ruhrpott ! W. Schneider

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:08

Re: LokProgrammer ???

Da irren Sie sich aber, Herr Schneider, es lassen sich sehr wohl mit dem Programmer 2.xx alle Decoder von ESU programmieren. Ich habe alle schon getestet.
P.S. ich bin offen für alles und nicht so stark Zimo oder Esu oder Dietz abhängig

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:30

Re: LokProgrammer ???

Hallo Gast,

unserer Erfahrung nach irren Sie und nicht Herr Schneider. Sie können zwar mit dem neuen Programmer (manchmal !) V2.x Decoder "erreichen", es kommt aber jedesmal Mist dabei heraus: Cv´s werden umgeschossen, Soundslots verstümmelt usw. usw.

Wir sind froh, noch einen alten Programmer zu besitzen, denn mittlerweile sind diese wohl zur Mangelware geworden. Einen Defekten haben wir bis heute nicht von Esu aus der Reparatur zurückbekommen.

Grüße aus Mannheim
Andreas Besthorn

Peter Fiedler

unregistriert

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:15

Re: LokProgrammer ???

hallo andreas,
also an herrn weinert seiner stelle wär ich nun total verunsichert.wahrheit steckt in beiden antworten,denn das bearbeiten (verändern der cv werte)geht mit dem neuen lokprogrammer sehr wohl.mehr allerdings bei den alten decodern nicht.
gruß peter

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:15

Re: LokProgrammer ???

Hallo Peter,

es geht ja nicht um´s Recht haben, nur nach unserer Erfahrung klappt´s halt nicht.

Einzelne CVs kann man natürlich ändern, aber das funktioniert schließlich mit jeder Digizentrale. Sinn des Programmers ist dagegen die übersichtliche Einstellung des Decoders mit der graphischen Bedieneroberfläche und die Soundbearbeitung.

Hätte noch jemand einen alten Programmer abzugeben?

Grüße
Andreas