Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

anders.grassman

Oregistrerade

1

14.10.2006, 15:51

Anbefalle (Am.) Garden Railways October 2006 (jeztzeitige nummer)

(Achtung! Ich meine die Amerikanische Magazin, nicht die Englische "Railways in the Garden". Auch wer nicht Englisch gut lesen kann, will von die viele gute Bildern verstehen. :-)

Hier wirt von eine sehr gute, jedenfalls für mich unbekannte, neue Methode beschrieben, eine einfache stabile Gleisbett im Garten zu erreichen. Rohren aus Plastik lassen sich einfach biegen, und wird unter die Mitte die Gleisen verlegt. Eisenstange / "Reebar / Armierungseisen" (kenne nicht das Deutsche Wort - wirt normaleweise für Beton benützt) wirt im Boden befestigt. Danach bekommt man eine stabile höhejustierung von den Gleisbett, wenn man "cable-ties" (plastik streifen mit loch, normaleweise benützt für befestigung von elektrische kabeln) diagonal rund die Rohren und die Eisenstange hart verbinden. (Hierfür anbefalle ich ein billiges Spezialwerkzeug, eine kleine "Pistole". Die verbindung wirt fast unglaublich hart. Ist nicht im Magazin nennt.)

Danach wirt den Gleisbett gebreitet, wenn man die Plastikrohren mit Kies deckt.

Komischerweise, baue ich jezt meine Gartenbahn mit eine ähnlische Methode.Am wichstigen ist die einfache und sehr stabile höhejustierung des Gleisbett, die ich genau gleich mache. Nur habe ich fertige Sektionen von Gleis und Gleisbett gemacht aus kurtze (für 2m Kurven 50cm) druckimpegnierte Holtzbretten, die mit kurtze Eisen seitlich verbunden sein. Kies kommt erst nach probelaufen auf meine bahn, und hat nur dekorative funktion bei mir.

Bilder meine Konstruktion kommen. (Hatte problem mit Größe im Bilderuppload.)