Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:00

Geht es weiter? Richt Komisch!

Seht euch mal die Auktion an! Bei Ihbäh: 160197217139
Hoffentlich wird es dem Käufer nicht zu Neblig vor den Augen! ?(
Jäger los!
Ich kann mich natürlich auch Täuschen! :rolleyes:
Doch bei mir hat sich der Nebel verzogen.
Gruss: Andreas. :P




Hier der Link zum anklicken:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=160197217139

Danke für's einstellen.

der jaeger aus kurpfalz

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:06

RE: Geht es weiter? Richt Komisch!

Hallo Andreas,
man kann es auch so sehen:
wenn es ein reeles Angebot ist, dann ist der Ort "Nebel" sehr reizvoll und liegt auf der wunderschönen Nordseeinsel Amrum.
Schöne Grüße bis zum Stammtisch in Lollar heute abend
Ulrich Geiger
ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Andreas Horn

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:13

RE: Geht es weiter? Richt Komisch!

Hallo. Es ist halt nur so, das da schon einige Sachen im Sand vergraben waren. Unser Aktiver einser ist es aber nicht, da dieser regelmässig aktiv ist, und so schau einfach mal auf die Bewertungen wann denn da das letzte mal war! =)
Da wirds mir doch neblig vor den Augen!
Und dieses Stellbrett!
Ich suche mal wo ichs noch finde, da war noch was! ?(
Bis dann!
Gruss: Andreas
Oder bis nachher Ulli!
MAN ist Dabei! =)

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:39

Gleicher Hintergrund und Gleisbrett aber BR 86 in Schwarz

Hallo Spur-1-Späher,
bei dem aktuellen Angebot ist die gleiche hellblaue Tapette zu sehen und auch das Gleis ist das gleiche, nur die Lok war eine schwarze BR 86 Echtdampflok. Bei der schwarzen Lok fehlten auf der linken und rechten Seite die Griffstangen zum Türaufstieg. Es war auch die originale Verpackung abgebildet.
Es wäre schon schön, wenn es ein Archiv der Auktionen für die Kleinserienhersteller gäbe und vielleicht auch generell für Spur-1-Artikel ab 1000,-EUR.
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

poison4fakes

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:47

RE: Archiv

Hallo Benno,

ein solches Archiv kann sich jeder Interessierte mit wenig Aufwand selbst erstellen.
Man nehme :

- die suspekte oder auch interessante Angebotsseite von ebay

- mit den Befehlen *strg + a* und *strg + c* füge man mit

- *strg + v* die Auktion in eine neue email ein, die als "Betreff" noch mit der Auktionsnummer und dem Auktionstitel versehen wird und schicke diese email sodann an sich selbst.

An Speicherplatz benötigt eine solche mail um die 100 kb.

Diese Methode hat den großen Vorteil, daß alle Verlinkungen wie auch die eingefügten Bilder funktionsfähig mitkopiert werden - da kann ebay unsaubere Auktionen während, speziell aber auch nach Ablauf (i.S.v. Spuren vernichten) löschen, soviel sie wollen. Und länger als 90 Tage ist diese Art der Speicherung ebenfalls nutzbar.

Wie gesagt - für den, der sich diese Mühe aus eigenem Bedarf machen möchte . . . .

Viel Erfolg und eine hoffentlich groooooße Festplatte, denn die Fakes bei ebay werden eher mehr als weniger :(

Gruß und einen schönen Abend

poison

Edit, die erste : diese Methode empfiehlt sich übrigens auch für die 30-Tage-Liste, wenn man wissen möchte, wie oft ein und derselbe Artikel nun schon (zu einem unbefriedigenden Preis an einen "befreundeten" Account) verkauft worden ist . . . . .

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:20

Aster Echtdampflok BR 86 etc.

Guten Abend, Forum,


hier noch das Bewertungsprofil des von Andreas entdeckten, gehackten Accounts tunk30, über den diese Aster Echtdampflok BR 86 bei eBay eingestellt wurde:


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback


Die 30-Tage-Rückwärtssuche ergab keine bei eBay angebotenen Artikel. Artikelstandort Nebel.


dehwis666 ist ein weiterer gehackter Account:


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback


http://cgi.ebay.de/Merker-Fischer-Spur1-…emZ110212777939


Benno, sind Sie sich sicher, dass es eine schwarze BR 86 Echtdampflok war und keine grüne Ellok E 18? :rolleyes:

Auch hier keine Aktivitäten innerhalb der letzten 30 Tage bei eBay, Artikelstandort Ihlow.


Ein letzter gehackter Account, dann ist Schluss für heute:


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback


http://cgi.ebay.de/Modelleisenbahn-Markl…emZ200190701513


Der Account whiscas war ohne jede Aktivität in den letzten 30 Tagen bei eBay, Artikelstandort Trier (West), Deutschland.


Alle drei genannten Standorte sind in Zusammenhang mit Inselaccounts bekannt, daher sollte es für die Sicherheitsabteilung problemlos möglich sein, den wahren Hintergrund dieser Auktionen zu erkennen und entsprechend zu handeln. :D

Die restlichen gemeinsamen Auffälligkeiten findet schön brav selber heraus. 8)

Aber beeilt Euch, denn diesmal wird eBay (hoffentlich) schneller löschen als im Falle des gehackten Accounts bernd7262, der erst am 5.Januar als verdächtig eingestuft wurde. X(


Mit besten Grüssen

der jaeger aus kurpfalz

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:26

RE: Aster Echtdampflok BR 86 etc.

Hallo Spur-1-Jäger,
ich habe von der damaligen Auktion leider nur die Bilder.
Die kann ich bei Bedarf mal mailen.
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

poison4fakes

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:50

RE: Riecht Komisch!

@ Andreas

richtig, Andreas, da war doch was . . . .

Aster Fulgurex Spur1 Tenderlok BR 62 002 Gleichstrom
Hochwertiges und seltenes Metallmodell - Lim. 60 Stück
ebay-Artikelnummer: 330192927068

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=330192927068

. . . . . das Stellbrett, der ! Verkäufer ! . . . .

Andreas Horn

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:40

Kein Nebel mehr!

Hallo und guten Morgen.
Obwohl es hier noch dunkel ist, hat sich der Nebel verzogen!
Sprich: Das Angebot wurde entfernt. :P
Ich denke das mein Verdacht doch ganz gut war.
Vielleicht kann ich ja bei dem Jäger noch etwas unterricht nehmen, werde mich aber dennoch auf mein Gespür verlassen. :rolleyes:
Naja, dennoch danke für die Unetstützung.
Wünsche allen immer ein meter Gleis unter der Lok, oder wie man es sagt, und immer eine Gespürlänge voraus.
Wenn ich wieder was finde, teile ich es euch gerne mit.
Gruss: Andreas Horn 8)
PS: Hauptgrund war für die Entdeckung das Stellbrett!
Genau das ist nicht so oft vorhanden mit dem Hintergrund. 8)
Danke Poisen4 fakes für die Unetrstützung! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (10. Januar 2008, 07:43)


Ursusminor

unregistriert

10

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:12

auch sehr verdächtig:

Hübner Br194 ; kein eigenes Foto; Keine Referenzen !

http://cgi.ebay.de/Huebner-Ellok-Spur-I_…bayphotohosting


und Nachtrag: Checke auch andere Artikel des Verkäufers !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ursusminor« (20. Januar 2008, 19:14)


11

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:45

Warum nur?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Chrissi100087 vom Forum schon mal überführt. Der Witz ist wirklich das der, der die einzige Bewertung abgegeben hatte seine Mitgliedschaft gekündigt hat.

Ich frage:"Warum nur?"

Ich wüßte nicht was ich täte wenn mich mal einer übers Ohr haut.

Gruß.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael