Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2006, 18:35

... wo ist der Jäger?

Hallo Jäger,

ich habe einen kapitalen Bock, den Sie aufs Visier nehmen sollten:
160035994648
Diese Auktion trägt wieder alle gängigen Muster und aktuell sind schon einige drauf reingefallen.
Viele Grüße und Danke für Ihr Engagement !

Hubert Jud

unregistriert

2

Samstag, 30. September 2006, 19:56

Re: ... wo ist der Jäger?

und wieder "*********@aol.com" !!!!

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Samstag, 30. September 2006, 21:58

Re: ... wo ist der Jäger?

außerdem fahren Bockholt Lok's nur auf Märklin/Hübner Gleisen, wenn sie dafür umgeachst bzw. gebaut wurden.
MfG
Uwe Berndsen

Heinz Orben

unregistriert

4

Samstag, 30. September 2006, 23:10

Re: ... wo ist der Jäger?

Vielleicht pirscht er gerade hier: Ebay 290034958135 ( nachdem sich der Nebel auf Amrum gelichtet und ein Standortwechsel nach Sylt stattgefunden hat ) ?

Waidmannsheil ! H. Orben

Heinz Orben

unregistriert

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:11

Re: ... wo ist der Jäger?

Jetzt wird es für den Jäger aber richtig stressig:

Ebay 150040918968 ( Kiss BR 50 Kab ) und 150040910571 Kiss Br 50 (Regeltender ) Ep.3, natürlich wieder in Süddorf und Wittdün, vom „ex *******aol.com“.

Waidmannsheil ! H. Orben

Andreas Horn

unregistriert

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:41

Re: ... wo ist der Jäger? Ne Armee brauch man!

Bei Ih-Bäh quillt der Laden über mit den faulen Eiern. Man sollte eine Sammelfahrt von Kiel über Sylt nach Amrum machen. Wer auf diese Auktionen bietet und auch bezahlt, der kann auch die 500 Euro auch noch für Sprit und Fährgebühren ausgeben. PS: brigt mir bitte nen Eimer Sand mit, falls ihr die Loks am Strand nicht findet! Gruss: Andreas, des auch schon mal auf die geboten hat, da war es aber noch Standort Nürnberg!!!

Hubert Jud

unregistriert

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:50

Re: ... wo ist der Jäger?

Hallo Herr Orben,
fehlt eigentlich nur noch die Willag 18'er Echtdampf dann schließt sich der Kreis wieder.
Grüße vom Bodensee
Hubert Jud

Lokführer-Lukas

unregistriert

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:28

Re: ... wo ist der Jäger?



Ich habe zu diesem Thema schon mehrere Mails an den FOCUS geschrieben, in der Hoffnung das man dort diesem Thema Aufmerksamkeit schenkt. Ich habe auf die inzwischen grassierenden Betrügereien bei e-bay hingewiesen, auf die Tatsache das man inzwischen bei jeder dörflichen Polizeistation Formblätter wegen e-bay Betrug vorbereitet hat usw. Ebenso bat ich den zuständigen Redakteuer, Herrn Dreuw, dieses Forum zu lesen um Ihm den permanenten Misstand vor Augen zu führen.

Leider hat mir Herr Jörn Dreuw vom FOCUS nur geantwortet "die angeführte Situationsbeschreibung teile ich nicht". Dafür bot er mir an meine Mail an e-bay weiter zu leiten und verwies auf seinen guten Kontakt zu e-bay. (Wo man das Problem ja beharrlich ignoriert).

Heute habe ich nochmals eine Mail an e-bay geschrieben. Falls es zu etwas anderem als einer Standart-Antwort "Vielen Dank wir gehen der sache nach..." kommt vermelde ich dies hier gerne.

Bis dahin freundliche Grüsse und einen wachsamen Blick!

H Zeisler

Berthold Benning

unregistriert

9

Montag, 2. Oktober 2006, 11:29

Re: Bockholt und Märkin/Hübner Schienen

Hallo Herr Berndsen,
ich zitiere Bockholt:

"Kann man sich bei Bockholt-Lokomotiven auf einen sicheren Fahrbetrieb verlassen?
Ja. Standardmäßig werden unsere Modelle nach NEM-Norm gefertigt. Die Spurkranzhöhe beträgt 1,6 mm und gewährleistet einen sicheren Fahrbetrieb.

Welchen Mindestradius benötigen Bockholt-Lokomotiven?
Der Mindesradius beträgt 2 m."

Also abgesehen vom großen Mindestradius von 2,00m müßte doch ein Betrieb auf Hübner- oder Märklin Schienenmaterial gehen? Natürlich keine Sonderanfertigungen Finescale o.ä, hier müßten die Radlenker der Weichen angepasst werden oder Weichen, wie ich sie gerade baue, mit lenkbarem Herzstück
ausstatten.




MfG.