Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Samstag, 5. Januar 2008, 20:43

Feuerwehr in Not

Feuerwehr in Not
Jo, ihr kennen mich jo scho alle, gell.
Also, ich bin jo ach bei der Feierwehr und do hat mich de Kommandant angerufe un mer gesacht ich soll heit am Mittach zum Spritzehaus. Da hat sich zum TÜV-Abnemme für unsere Auto en Inspektor angesacht.
Ich donn nach dem Esse glei nunner zum Feierwehrhaus. Kommt do ehner mit ener 03 Autonummer, an Schwob, auwei . Ausgerechnet so en Enteklammerer schicke die uns.
Die Inspektion war schon recht heftich, was der alles an geguckt hat, jo vergess es.
Frog ich den, dann als er unseren Rüstwagen so unter de Lupe honn, wie es denn so aussehen tut?
Lacht der los und schlägt sich dabei vor lachen auf die Schenkel, prustet los. „Was, en TÜV wilsch du fer die alte Schleidern , des kansch vergesse . Ha no der Benz und den Tempo die leg ich still. De Bus un de Anhänger die gehen grad so nomol durch.
Als der Simbel mere des gesacht hatte , hab ich gleich de Meier Kurt, unser Komandant, angeruf un dem des verzählt. Blitzartich war der donn ach do awwer do war sch nixmehr zu rette, die Numredafle hat der scho abmondiert gehabt.
Do sinn mer dan gestande wie die begossne Pudel, sacht de Kurt , des muss ich dem Bürgermester mitdele, donn müsse mer zwee neie Auto beantrache en TLF und e DL 24.
Blos wer kann uns des den liffere?
Da ist guter Rat teuer!!!!
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • FW1.jpg
  • FW2.jpg
  • FW3.jpg