Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Samstag, 5. Januar 2008, 11:09

Decoder Frage an Experten?!?

Guten Tag,

beim Aufräumen meines Lagers fand ich einen Mä Decoder . Auf dem Decoder ist die Nummer 66910 einlackiert!

Kann mir Jemand mitteilen, um welchen Decoder und für welches Modell dieser Mä-Decoder 66910 zu verwenden wäre?

Meine Suchergebniss hier im Forum und im web waren bislang erfolglos!
Danke für die Hilfe!

Freundliche Grüße
R. Otahal

2

Samstag, 5. Januar 2008, 12:53

55301 V36!

Hallo Rüdiger,

es ist der Lok-Decoder von der V36 ART.-Nr. 55301, er hat bei der Reorganisation der ET-Nummer eine Null angehangen bekommen (669100).
Bei Märklin lieferbar für sage und schreibe 229,95 €!

Ich habe über google ein PDF-file mit den älteren Ersatzteilplänen von Märklin gefunden, mit der Acrobat-reader Suche kann man darin auch gezielt nach den Nummern suchen, hier in dem Fall 66910 eingeben und schon hat man den passenden Eintrag gefunden (sofern vorhanden natürlich)

Hier der Link:
http://www.modellismoferroviario.it/Assi…klin/ET5391.PDF

Keine Sorge, ist auf deutsch!

Viele Grüße vom Oliver!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dampffreund

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:31

Decoder

Hi
und herzlichen Dank, Oliver!

Super Info! Auf Modellbahner aus dem Breich der Spurweite 1 kann man sich verlassen!

MfG
R. Otahal

Auf eigenen Wunsch gelöscht

unregistriert

4

Dienstag, 4. November 2008, 19:21

RE: Decoder

Moin,

auch wenns lange her ist:

den 66910 habe ich gerade in einer alten V100 gefunden. Es ist eine kleine Platine drauf mit einem Schalter und einem Mäuseklavier. Das Mäuseklavier dient zum Einstellen der Adresse und steht auf:

off - on - on - off - off -on - on - off

und der Schalter mit den drei Möglichkeiten steht (noch) "in der Mitte". Damit ist die Lok auf "AC" eingestellt. Rechts wäre "DC" und links wäre "Digital". Die beiden Potis unten dienen links zur Einstellung der Höchstgeschwindigkeit und rechts zur Einstellung der Anfahr- und Bremsverzögerung.

Die eingestellte Lokadresse sollte die 10 sein..

Für die 37 müsste es sein:

off - on - on - off - off - on - off - on

mfg
Axel