Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

L. Becker

unregistriert

1

Samstag, 9. September 2006, 14:59

Vorsicht bei Ebay !

Liebe Spur 1 Fans,

ich versteigere derzeit einen Hübner Schienenbus bei Ebay. Diese Auktion wurde von einem Ebayer namens "luna_nev" kopiert. Trotz zweifacher Information der Ebay-Sicherheit läuft diese Auktion noch. Daher rate ich zur Vorsicht!

Viele Grüße

L. Becker

Michael Dittmer

unregistriert

2

Sonntag, 10. September 2006, 01:29

Re: Vorsicht bei Ebay !

Diese Auktion wurde auch von mir bei Ebay gemeldet.
Gruß Michael Dittmer

L. Becker

unregistriert

3

Sonntag, 10. September 2006, 03:50

Re: Vorsicht bei Ebay !

Liebe Spur-1-Fans,

ich habe inzwischen Strafanzeige beim LKA Hessen gestellt. Nach derzeitigem Stand der dubiosen Auktion, die eindeutig von meiner kopiert ist, läuft ein Spur-1-Fan Gefahr, mindestens 845 Euro, den aktuellen Auktionswert, zu verlieren.

Warum nur gibt es Gebote auf Auktionen eines Anbieters, der erst seit 08.09.2006 Ebay-Mitglied ist, null Bewertungen hat, und keine Abholung zulässt???

Viele Grüße

L. Becker

Andreas Neuhaus

unregistriert

4

Montag, 11. September 2006, 11:42

Re: Vorsicht bei Ebay !

Hallo,

wenn es auch in diesem Falle Anhaltspunkte geben mag, daß da was nicht stimmt, so verwundert es mich, wie Sie hier verallgemeinern, oder haben Sie gleich mit einer positiven Bewertungszahl von 1000 (oder was weiß ich, ab welcher Bewertungszahl Ihnen ein Ebayer seriös vorkommt) begonnen?

MfG A. Neuhaus

5

Montag, 11. September 2006, 17:52

Re: Vorsicht bei Ebay !

Hallo Spur 1er,
Man muß sich nur den Käufer auf Ebay ansehen, wahrscheinlich hat der Verkäufer kalte Füße bekommen. Übrigens der Verkäufer ist schon unter den Namen digga ins Rampenlicht getreten. Das hat aber nur 2 Tage gedauert und dann kam luna_nev.
Gruß

Peter Fiedler

unregistriert

6

Montag, 11. September 2006, 19:17

Re: Vorsicht bei Ebay !

hallo herr neuhaus,
da ist es wieder,das problem,weshalb dieses forum manchmal ausartet.10 leute lesen einen text und 10 mal wird er verschieden verstanden.das ist ein rein kommunikatives problem das so ein forum nun mal mit sich bringt.mir ist es oft genug schon selbst so gegangen.
ich kenne herrn becker nicht,bin mir aber sicher,daß die bewertungszahl 0 zwar erwähnt,nicht aber der grund war, vor diesem lumpen zu warnen.
stellen sie sich einfach vor,selbst von einer kopierten auktion betroffen zu sein.
mfg peter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher