Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carsten

unregistriert

1

Mittwoch, 6. September 2006, 12:27

BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hallo Zusammen!

Wer hat schon seine 44er von KM1? ...oder besser gefragt, wer wartet noch darauf?
Geld habe ich bereits Anfang/Mitte August das Geld überwiesen, aber leider bis dato noch keine Lok erhalten! Irgendwie schade!

Grüße, Carsten!

2

Mittwoch, 6. September 2006, 22:13

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Ich habe Anfang Juli überwiesen und habe am Donnerstag den 31.08. von Herrn Krug per Email versichert bekommen in den nächsten 8 - 10 Tagen meine Lok zu bekommen. Bisher tat sich nix. Die Auslieferung soll trotz Betriebsferien weitergehen.......

Ich bin da skeptisch, obwohl ich mich auf die Maschine freue wie sonst was ...

Hier stehen 31 vierachsige Erzwaggons und warten auf Beförderung.....

Gruß
Ralf

Olaf Tinghaus

unregistriert

3

Mittwoch, 6. September 2006, 22:21

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hallo !
Ich warte ebenso auch auf BR 44. Da KM-1 bis 18. September Betriebsurlaub hat ,müssen wir eben noch warten. Auf Hübners BR 64 müßte ich fast 3 Jahre warten.
Gruß an alle BR 44 Besitzer
Olaf Tinghaus

M. Bock

unregistriert

4

Mittwoch, 6. September 2006, 23:16

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Moin, Moin
auch ich warte noch auf "meine" BR 44 Kohle.
Habe bereits am 21. Juni ein Schreiben von KM 1 erhalten, mit der Bitte den Kaufpreis zu überweisen, Auslieferung der Lok ab 15. August!
Sollte also 8 Wochen vor der Auslieferung schon in Vorkasse treten !!
Da ich keine Bank bin und zinslose Darlehen zu vergeben habe, werde ich erst überweisen, wenn "meine" bestellte Lokvariante am Lager verfügbar ist!
Laut homepage ist KM 1 zur Zeit in Urlaub, 4. - 15. September, also wird er erst danach weiter ausliefern!
Werde also in der letzten Septemberhälfte höflich anfragen, ob "meine" Lok verfügbar, wenn nicht erfolgt auch keine Überweisung!
Normalerweise heißt es sowieso, Geld gegen Ware und nicht Ware gegen Geld!
Ansonsten werde ich auf diesen und weitere Käufe bei KM 1 verzichten, man muß nicht alles haben!
MfG M. Bock

Thomas Schluppeck

unregistriert

5

Mittwoch, 6. September 2006, 23:42

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hallo Carsten,
meines Wissens nach macht KM-1 in der erste Woche keinen Urlaub, sonder will die Auslieferung fosieren.
Man beachte auch, es wird jede Lok nochmals durchgesehen, auch steht kein Logistikzentrum im Hintergrung, die den Versand beschleunigen könnte. Du kannst auch einen Termin zur Abholung vereinbaren.



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck


http://www.lokbox.de/

Carsten

unregistriert

6

Donnerstag, 7. September 2006, 08:22

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

...es wäre schön, wenn KM1 als "Zins-Entschädigung / Wiedergutmachung" eine zusätzliche Flasche des "Spezial-Dampf-Destillats" beilegen würde. Ist schon ein seltsames Geschäftsgebaren, die Kunden mit "Auslieferung nach Zahlungseingang" zu locken und trotzdem noch wochenlang warten zu lassen.

Spur-1-Grüße,
Carsten!

Emil Ode

unregistriert

7

Donnerstag, 7. September 2006, 17:38

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hat überhaupt schon irgend jemand die Lok, der Sie nicht direkt abgeholt hat?

jan borgers

unregistriert

8

Donnerstag, 7. September 2006, 19:42

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Moin,

Ende Juni bezahlt, am 1. September geliefert smile, obwohl ich sie erst ab Mitte September haben wollte updown.

Gruß

Jan Borgers 2006-09-07

Uwe Göbel

unregistriert

9

Donnerstag, 7. September 2006, 20:18

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Es kommt wohl auf die Variante an. Mal eine Frage: wie macht Kiss das, bei Direktbestellung?
Gruss Uwe

PS: bin auch schon ganz heiß auf Heilbronn

jan borgers

unregistriert

10

Donnerstag, 7. September 2006, 20:39

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Moin Uwe,

meine ist die 043 364-9.

Bezüglich Kiss bin ich ja auch gespannt. Die P 8 Posen 2455 sollte im Juli kommen lt. WebSite. Nach Anruf sagte man mir Anfang August würden die Rechnungen verschickt, wenn die Maschinen nach Europa unterwegs wären. Liefertermin September. Bislang noch kein Rechnungseingang.

Gruß

Jan Borgers 2006-09-07

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

11

Freitag, 8. September 2006, 10:40

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hallo Jan,

habe gestern die Rechnung für die BR 94 bekommen, Liefertermin KW 41 (P8 habe ich allerdings nicht bestellt).

Grüße aus Mannheim
Andreas

Andreas Neuhaus

unregistriert

12

Sonntag, 10. September 2006, 17:04

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Hallo,

ein Arbeitskollege und guter Freund hat auch schon vor einiger Zeit bezahlt und wartet noch sehnsüchtig. Er hat zwischenzeitlich sogar noch diverse Wagen(-sets) bestellt, darüber aber auch noch keine Bestätigung erhalten. Telefonisch ist wohl auch nur schwer jemand erreichbar.
Aber bislang hat ja die Qualität der Ware entschädigt, oder?

Gruß Andreas Neuhaus

Günter Bierlein

unregistriert

13

Sonntag, 10. September 2006, 23:30

Re: BR44 KM1 / ausgeliefert?

Sehr geehrte Spur 1 Kollegen,

auch ich habe die BR44 von KM1 bestellt und den Betrag mit Wertstellung 26.7.06 überwiesen.
Auf meine Anfrage Mitte August bezüglich der Lieferung erhielt ich die Antwort, daß ich "damit rechnen kann" diese vor den Betriebsferien zu bekommen.

Da sich 2 Wochen lang nichts tat, habe ich Ende August nochmals nachgefragt.
Hier erhielt ich die Antwort, daß meine Lok an Lieferposition 69 steht und zwischen 4. und 8.9. trotz Betriebsurlaub versandt wird.

Bis heute ist keine BR 44 bei mir angekommen.

Ich kann nur vermuten, daß die Anzahl der Selbstabholer sehr groß war. Dies hat wohl zur Folge, daß die jenigen länger warten müssen, die ihr Geld im Vorfeld überwiesen haben.

Zum Glück ist jetzt der Urlaub vorbei. So steigert sich wenigstens nicht mehr die Enttäuschung mit jedem DHL- oder UPS-Auto das vorbeifährt.

Viele Grüße

Günter Bierlein