Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe Göbel

unregistriert

1

Mittwoch, 30. August 2006, 21:00

Erfahrung mit der Köf3 von Hübner

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir die Köf3 zuzulegen. Da ich aber an der kritischten Stelle eine etwas "buckelig" verlegte Weichenkombination mit zwei normalen Weichen und dazwischen einer DKW habe, bin ich etwas unsicher, ob die Kleine das packt. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt? Was ich bisher gehört und gelesen habe, war ja sehr positiv.

Gruss Uwe

Stefan Küsters

unregistriert

2

Mittwoch, 30. August 2006, 21:19

Re: Erfahrung mit der Köf3 von Hübner



Hallo Herr Göbel,

von meinen beiden Köf III kann ich nur positives berichten. Die Stromabnahme ist auch auf unebenen Gleisen (Terrasse bzw. Garten) einwandfrei. Die kleinen Loks finde ich rundum sehr gelungen und eine tolle Bereicherung für Nebenbahnen und Rangierbahnhöfe.

Freundliche Grüße

Stefan Küsters

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Donnerstag, 31. August 2006, 22:47

Re: Erfahrung mit der Köf3 von Hübner

Hallo Herr Göbel,
die Köf III hat eine gute Stromaufnahme, trotz der nur zwei Achsen. Aber die Gleise sollten schon gerade liegen. Ich selbst habe auf meiner Anlage eine kleine Überhöhung in einer Weiche und prombt bleibt die Lok dort stehen, sie kippelt und verliert den Kontakt zur Schiene während die andere Achse auf dem Isolierstück der Märklinweiche steht. Ansonsten kann ich nur zuraten, sich ein solche Köf III anzuschaffen.
Mit freundlichen Grüßen.
Uwe Berndsen

4

Samstag, 2. September 2006, 15:52

Re: Erfahrung mit der Köf3 von Hübner

Lesen Sie doch mal den Beitrag: Turbinenlok