Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:08

Hacker hier im Einser Forum

Hallo- bin aufmerksamer Leser hier im Einser -finde es abscheulich, wenn Nichtsnutze sich an einem solches Forum, wo viel Arbeit drinsteckt zu schaffen machen uind es vernichten wolen.

Was hier ein User Länderbahner sagt und auch der Forenadministrator, das ist voll richtig: Ausmerzen (aus dem Verkehr ziehen!) mit aller Härte soll man solche Typen.
Wenn ein Frank-Michael (in dem Thread zum Hacker hier im Forum) seine folgende Meinung hier von sich gibt, bin ich als Leser ziemlich schockiert. er schreibt allen Ernstes:

"Zwischen "Unkraut vernichten", "ausmerzen" und Schimpfen auf das "System": Liegt es am ausgehenden Jahr, dass angesichts eines Hackers die Sprache derart verroht? Ich bin leicht schockiert."

Will etwa Frank-Michael diesen Hacker noch reinwaschen?
Ich hab in meinem Betrieb duch Hacker schon 10.000 Euro eingebüßt, das ist Fakt - und deshalb "ausmerzen" solche Typen.
Richtig Forenmaster!
Marc
aus Bergisch-Gladbach/Refrath

Jo/Bremen

unregistriert

2

Montag, 31. Dezember 2007, 12:09

Hacker

Moin, lese bei euch seit vier Wochen mit - suuper!
Habe ein eigenes Forum auf einem anderen Hobbygebiet und kenne was davon.
bin überrascht, dass sich zu der Hackkerattacke so wenig forumsmitglieder äußern und nur User Länderbahner so richtig Luft ablässt.
Hackattacken machen doch die Arbeit von allen kaputt, Wenn fest steht, wer es war - sollte man diesen Internet-Verbrecher offen nennen. Wo kommen wir hin, wenn man alles - wie üblich in unserem so toleranten Deutschland- verharmlost und auch noch mit unglücklicher Kindheit erklärt usw.
Wer sowas tut , also verharmlost -leistet Beihilfe zu solchen ´Straftaten.
GUTEN RUTSCH allen hier.
Jo

3

Montag, 31. Dezember 2007, 17:08

Hallo Herr Bodenburg.
Dann nehme ich mal an, das ich Ihren Account löschen kann.

Wissen Sie ich habe noch viel zu harmlos hier reagiert. Andere an meiner Stelle hätten dieses Forum schon längst geschlossen und sich diesen Streß nicht mehr angetan.
Wenn Sie mal solche mails lesen müßten:
Das ist ein scheiß Forum", oder "Der asoziale Forenmaster sollte aufgehängt werden", Oder so andere sprüche, wie z.B.: Ich habe nichts gegen die IG-Ruhr nur die Fam. Gertges kann ich nicht ab.

Wissen Sie, dann kann ich auch nicht immer an mir halten und muß mal Luft ablassen. Bis jetzt ist das ganze ziemlich ruhig abgelaufen. Und ich habe über etliche Verwarnungen hinweg gesehen. Doch irgendwann reicht es mir dann auch mal. Ich glaube, das ist der 3. - 5. beitrag über den Sie sich beschweren.
Aber dafür ist doch ein Forum da, um seine Meinung dar zu legen.

Ich habe die "Schnauze" auch schon voll gehabt und wollte den Job als Forenmaster hinschmeißen.
So, und das war es jetzt von mir zu diesem Thema.
Und ich schließe daraus mein fazit. Egal was man macht es ist verkehrt.
Lösche ich einen Beitrag wird gemeckert, lösche ich einen beitrag nicht wird auch wieder gemeckert.
Verwarne ich einen User, bin ich der Forendiktator.
Ihr solltet euch mal bei anderen Foren anmelden. Da geht es wesentlich härter zu.
Die haben oben einen Button drin, wo drauf steht "Pranger"
Da stehen die verwarnten User drin.
Und es gibt auch noch einen Button da steht dann "Friedhof" drauf.
Da sind die User die gelöscht worden sind drin.
Soweit wird es hier auch bald kommen. Nur das will ich überhaupt nicht.
Es sollte eigentlich eine Plattform für Spur 1ser werden, um Erfahrungen auszutauschen und nicht (entschuldigung für diese Worte) Mimöschen, die sich wegen jeder Kleinigkeit in die Hose machen.

Es werden demnächst härtere zeiten kommen.
Den es gibt noch folgende möglichkeiten.
1. Ich mache das Forum für Gäste komplett dicht.(auch nicht mehr lesen)
2. Ich bestehe auf mein Hausrecht(wenn einmal gelöscht kommt auch nicht wieder rein).
3. Oder ich mache daraus ein bezahl Forum(wie es schon so ein Modellbahnforum gibt).

Zu allen drei Punkten habe ich keine Lust. Den wie gesagt sollte das ein Forum für alle sein.
Nur sollten sich die User auch mal ein bischen am Riemen reissen und mal fünfe gerade sein lassen.
dann wäre hier mehr Ruhe und Zufriedenheit in diesem Forum.

So, das waren dann mal meine Jahresabschluß Worte.

Einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr wünsche ich allen Usern meines Forums.
MfG
Thomas