Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Händel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:00

VII K von Hübner bei 3-2-1

Hallo miteinander,

soeben ist mir eine VII K von Hübner aufgefallen.

Einmal mit Startpreis im vierstelligen Bereich, und eine zweite, nur drei Tage laufende Aktiom mit den gleichen Bildern und einem Anbieter mit Null Bewertungen.

Aber schaut selbst und bildet euch eure eigene Meinungf

http://cgi.ebay.de/Schmalspurlock-Huebne…1QQcmdZViewItem

Allen einen guten Rutsch und viel Fahrspaß im neuen Jahr wünscht

Martin Händel

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:39

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

............... sogar der Fehler in der Artikelbeschreibung ist übernommen worden,.....

Schmalspurlock Hübner 1e Art.Nr. T3000 Sächsische VII K


Ciao

Ralf

Roland Hesse

unregistriert

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:51

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

Und Ich hab sogar angefragt:

Eine Abholung ist- oh wie verwunderlich leider nicht möglich obwohl ich sogar 2800,- € angeboten hab.

Gruß R.Hesse

poison4fakes

unregistriert

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:04

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

Hallo Roland und alle 1e-Interessenten,

zu den aktuellen Lo(c)k-Angeboten fällt mir nur eines ein:

! ! ! Finger weg ! ! !

Die VII K ist bereits zweimal von ebay gelöscht worden, wohl nicht nur, weil Bilder und Texte kopiert waren. Das alte Problem besteht weiterhin, denn meistens löscht ebay solche Fake-Angebote in den seltensten Fällen noch während der Laufzeit. Eher ist die Regel, daß erst nach Ablauf der Auktion gelöscht wird, wenn leider schon Geld überwiesen wurde, die Lieferung dann aber ausbleibt.

Die einzig unkritischen 1e-Artikel gabs in den vergangenen Tagen bei MBT-Hamburg.

Den Rest aber würd ich ausschließlich per Selbstabholung abwickeln - die Chance, hier viel Geld im Nirwana zu versenken, ist mehr als groß.

Abhilfe könnte hier nur ein (bundesweites) Netzwerk von in unserem Fall Modellbahnern schaffen, wo einer den anderen persönlich kennt und auch bereit ist, eine solche Transaktion incl. Versand abzuwickeln. Aber wer will das schon organisieren . . . . . . ?

Daß Bewertungs-Nuller mit solch hochwertigen Artikeln ein hohes Risiko darstellen, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Daß aber auch dreistellige Bewertungen kein Garant für Seriösität sind, sehen wir am aktuellen Angebot.
Und : es sind auch schon fünfstellige Powerseller gehackt bzw. per take-over benutzt worden !

Also weiterhin Vorsicht ! Das Fake-Aufkommen VOR den Feiertagen war eh überraschend niedrig in unserem Segment.

Gruß, einen Guten Rutsch und viel Freude mit unserem Hobby auch im Neuen Jahr wünscht

poison ;)

Roland Hesse

unregistriert

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:39

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

Hallo !

Nein nein- Meine Nachfrage war schon mehr Neugierde als tatsächliches Kaufinteresse-

Ich spende freiwillig 50,- € an UNICEF wenn das kein FAKE ist-

Aber Ich denke das Geld brauche ich von meinem Spur 1 BUDGET nicht abzwacken.

Wir beobchten das mal weiter.

Viele Grüße R.Hesse

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:00

Hallo Gemeinde,

das hier dürfte die Original-Lok sein. Der Anbieter hatte noch eine Hübner Schmalspurlok im Angebot und eine Dingler in Auktion. Scheint aber in Ordnung zu sein, zumal dort auch eine Telefonnummer angegeben ist.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Dezember 2007, 08:55

Moin Einser,

die Auktion ist mittklerweile ghelöscht worden. Diesmal war Ebay ja richtig schnell ;)

Grüsse und einen guten Start in das neue Jahr wünscht

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

8

Montag, 31. Dezember 2007, 10:16

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

Moin moin, auf meine Frage nach Bezahlung bei Übergabe bekam ich gerade diese Antwort:::: Aufgrund schlechter Erfahrungen machen wir das nicht mehr. Gruß Mike Scheffczyk

Wer hat da wohl schlechte Erfahrungen????


Ciao

Ralf 8)

Otti.65

unregistriert

9

Montag, 31. Dezember 2007, 12:40

RE: VII K von Hübner bei 3-2-1

Hallo Ralf,

es ist doch schön...wenn ein EBAY-"Frischling" mit "0" schreibt aufgrund schlechter Erfahrungen.
Da fällt mir schon nix mehr dazu ein.
Naja....wenn ich nichts habe, kann ich auch nichts abholen lassen...trifft es meiner Meinung nach hier eher.....
Verwende zwar solche Äußerungen normal nicht, aber wenn die Auktion wirklich echt ist oder war....müßte ich mich schon sehr stark getäuscht haben...
Wünsche allen einen guten Rutsch.
Gruß
Otti.65
Otmar Fassold

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Dezember 2007, 12:57

Hallo Otmar,

die Anfrage von Ralf war beim Anbieter "esterian" und Dieser hat 114 Bewertungen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

11

Montag, 31. Dezember 2007, 13:52

Moin Michael!
Und alle "Anbieter" schreiben Lok mit "ck" , ist schon Lustig, gelle?

Ciao und guten Rutsch!

Ralf 8)

12

Montag, 31. Dezember 2007, 16:07

Hat denn schon mal jemand die Telefonnummer angewählt?
War vielleicht gerade niemand erreichbar?
Die angegebene Nummer ist weder via Telekom noch über Gelbe Seiten erreichbar, der Name Scheffczyk wird unter dieser PLZ nicht gefunden,...
Diese Loks würde ich NUR MIT BARZAHLUNG SELBER ABHOLEN!

Guten Rutsch Euch allen! (...aber nicht bei ebay...)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Otti.65

unregistriert

13

Montag, 31. Dezember 2007, 16:53

Hallo Leute,

vielleicht sind sie ja unserer Sprache so gut mächtig.....

Denke mal das ich sagen kann das ich bei EBAY mit dem Thema Abholung noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wenn mir ein Käufer geschrieben hatte, das der Artikel von Ihm abgeholt wird, hat er das auch getan.
Und denke habe bei EBAY schon ein wenig mehr verkauft....
Hab mir grad mal den Spaß gemacht und dort angerufen. Geklingelt hat ein Telefon, hingegangen ist aber keiner.
Von mir nochmal...auch ein Guter Rutsch.
Gruß
Otmar Fassold
Otti.65

14

Montag, 31. Dezember 2007, 17:10

Hallo leute,

Am 22 dezember 2007 hat Mike Scheffczyk seine IV K verkauft an Ebay kaufer "1952required". Wenn diese Kauf gut abgehandelt ist dann kann mann die Esterian verkaufer doch trauen.

Ich glaube nicht das die andere verkaufer eine Lok hat.

Gute Rutsch,

Hans van Doorn

Otti.65

unregistriert

15

Montag, 31. Dezember 2007, 19:21

Hallo Hans,
wenn er erst vor kurzem hochpreisiges verkauft hat, ist das ok. Aber vielleicht sollte man trotzdem erst mal abwarten ob und wie der Käufer die Auktion oder den Kauf bewertet. Nur wie gesagt, der andere Anbieter war einer aus der Kategorie "zum vergessen".
Gruß
Otmar Fassold
Otti.65

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (31. Dezember 2007, 19:24)