Sie sind nicht angemeldet.

V80

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:42

V80

Hallo allen,

Weiss jemand welcher hersteller die V80, V60 und V65 anbieten?

ML und Pein die V60 und V65, Märklin hat die V60, Kiss hat eine V80, sieht übrigens aus wie dass Hübner Modell. Mich ist erzählt dass Auch Wunder oder Dingler etwas fertigen, stimmt dass?

Hans van Doorn

Beiträge: 46

Wohnort: Schweiz

Beruf: Ingenieur, MSC Mechatronik

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:53

Re: V80

Hallo Hans, Dingler bietet eine V65 in drei Versionen an. Die Homepage kann über die Linkliste aufgerufen werden ( http://www.dingler.de/ ).
Zu Wunder kann ich nichts sagen.
Gruss Wintimbl

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:06

Re: V80

Hallo Hans,
leider ist Herr Pein ja in 2005 verstorben, er hatte für M&L und unter seinem eigenen Namen lange Jahre die V65 gefertigt; nach seinem Tod hat Dingler seine Formen und auch die Produktionsstätte in Polen übernommen und bringt jetzt wieder eine V65 unter dem Namen Dingler.
Kiss bringt - wahrscheinlich in Sinsheim - die V80, die wohl auf Hübner
basiert; das lässt sich aus der Verwendung von Metall und Kunststoff schliessen. Mä hat die V 60 nun in der mittlerweile dritten Serie und irgendwo hier im Forum stand mal zu lesen, dass ein anderer Hesteller eine superdetaillierte V 60 bringen würde, ich weiß jedoch nicht mehr welcher Hersteller das sein soll.
Gruß zum Neuen Jahr aus Borken, der Kleinstadt in Nordhessen, die im März 2008 das Riesenmodultreffen beherbergen wird
Ralph Müller