Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:33

Sponsoren-Decals 1:32

Hallo Forum,

hier ein Link zu einer Fa. , die Decals (Esso/Shell/Castrol etc) im M 1:32 vertreibt. für den einen oder anderen sicher interssant beim Beschriften von Fahrzeugen und Häusern etc.

MfG

Michael Kuhr


http://www.modellparadies.com/Decals/Auf…oegen--737.html


P.s. Wie ich gerade gesehen habe gibts in dem Laden auch Folie, um mit Tintenstrahl- oder Laserdrucker Decals nach eigenen Vorlagen selbst herzustellen.

Falls hier jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich an einer Info interessiert......
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1pur« (29. Dezember 2007, 14:39)


2

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:03

RE: Sponsoren-Decals 1:32

Hallo

ich habe mal für H0 Beschriftungen selbst gedruckt, ist aber schon ein paar Jahre her. Meine damaligen Ergebnisse waren gut bis sehr gut. Hängt aber stark von den verwendeten Vorlagen und den Decal-Folien selbst ab. Auch unterschiedliche Drucker/Tinten bringen nicht immer das gewünschte Ergebnis.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalaharix« (29. Dezember 2007, 15:03)


Beiträge: 46

Wohnort: Schweiz

Beruf: Ingenieur, MSC Mechatronik

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:51

RE: Sponsoren-Decals 1:32

Hallo zusammen, hier noch ein Link für Ätzschilder in Messing oder Neusilber:
http://beckert-modellbau.de/html/atzschilder.html .
Gruss und gutes Neues Jahr
Wintimbl

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:11

Hallo zusammen.
Es ist klasse das Ihr hier die Links postet.
Aber warum werden diese nicht in die Linkliste eingetragen. Dort werden sie leichter wieder gefunden, als hier im Forum.
Sollte jemand mal nach decals oder Ätzschilder fragen, so kann man direkt auf die Lnkliste verweisen und schwups hat man den Link.
Das soll nur als kleine anmerkung dienen.
Gruß Thomas

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:24

Hallo Thomas,

zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst gestern über diese Linkliste gestolpert bin und bis dato nichts von deren Existenz gewusst habe.
Was das Forum alles im stillen verbirgt ist schon erste Sahne.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



042 271-7

unregistriert

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:49

Hallo Thomas,
bevor Benno sein Forum geschlossen wird,solltest du wenn möglich die Linkliste übernehmen.
Gruß Thorsten

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:08

Hallo
Es wird doch nur Benno sein Forum geschlossen, aber doch nicht seine Homepage. Das bleibt doch alles beim alten.
Gruß Thomas