Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:33

Bauteile

Hallöchen

Kann mir vielleicht jemand von den Spur 1 Experten sagen, woher ich Korbpuffer, Petroleumlampen, Doppelhakenkupplungen und ähnliche Ausstattungsteile für Laenderbahnfahrzeuge im Massstab 1:32 erhalten kann?

Beste Grüße
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 21:05)


2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:49

RE: Bauteile

Hallo Matze

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Ich arbeite sehr intensiv mit einem kleineren Modellbaubetrieb in Muechen der fuer mich die Laenderbahnmodelle ueberarbeitetund detailliert. Der Zeit sind in Arbeit
- 2 x Glaskaesten (nicht Maxi)und eine Pt 2/3
Er hat zugang zu den erwaehnten Bauteilen.
Wird mE aber nicht an dem verkauf er Teile sondern eher an die Detaillierung der Modelle interessiert sein. Falls Interesse besteht kann ich den Kontakt gerne herstellen.
Ansonsten - schoene Gruesse aus Kentucky

MfG HJM

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:57

Bauteile von Hegob

Hallo Spur-1-Freund,
eine "kleine" Liste von Messing-Bauteilen für Spur-1-Lokomotiven und Wagen gibt es jetzt im Internet bei der Firma HEGOB
http://www.hegob.de/sp1_baut_de_1.htm
Leider ist die Anzahl von typischen Länderbahnbauteilen sehr begrenzt.
Es gibt auch eine Liste von Spur-1-Bauteilen von der Firma DINGLER.
Doch leider gibt es diese Liste nicht im Internet.

mit freundlichen Grüßen
Benno Brückel
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:11

Länderbahnbauteile

Hallo Matze,
senden Sie mir bitte eine Email an:
IBT.Schulz@gmx.de.
Dann schaue ich nach welche der Bauteile ich Ihnen noch anbieten kann.
Korbpuffer aus Messing von unserem ETA Wittfeld.
Korbpuffer aus Kunststoff von unserem seinerzeitigen PWG 14 und Länderbahnlaternen unserer damaligen T3.
Vorhandene Stückzahlen muss ich nachschauen.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-schulzmodellbahnen.de
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de