Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Schluppeck

unregistriert

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:02

Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Einser, Hallo Jäger aus der Pfalz,

wie ich soeben sehen mußte wurde ein Bild einer meiner e-Bay Auktionen zum Betrügen benützt, leider hatte ich keinen Vermerk ins Bild gesetzt.
Wenn der Jäger rein zufällig mitlesen sollte; hier die Angebotsnummer 300012330689, Danke.



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 00:24

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Guten Abend, Herr Schluppeck,

warum denn so aufgeregt? Schauen Sie doch mal rein ins Paralleluniversum eBay Forum unter 'Aktuelle Auktionen'.

Beste Grüße von einem ganz gelassenen jaeger

Hubert Jud

unregistriert

3

Montag, 31. Juli 2006, 14:43

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Schluppeck,
wenn das so ist warum sind Sie dann nicht bei Ebay vorstellig geworden ?. Es handelt sich warscheinlich wieder um die bekannten getürkten Angebote. Merkmale: Standort Nebel/Deutschland oder eine der Nordseeinseln, Anbieter aus USA, 3-Tage Angebot und nichtveröffentlicher Mitgliedsname. Das Angebot hätte Ebay sicherlich bereits gelöscht. gruebel

Thomas Schluppeck

unregistriert

4

Montag, 31. Juli 2006, 15:10

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Jud,

da mir selber erst gestern diese Auktion aufgefallen ist, er hat sogar alles kopiert, inkl. Text, der Sack.
Ich hatte schon mals bei e-Bay einen ähnlichen Fall gemeldet, da rührte sich bis zum Schluß nichts. Mir gefällt die Taktik des Jägers schon besser, meinen Dank dafür.


Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Hubert Jud

unregistriert

5

Montag, 31. Juli 2006, 16:15

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Schluppeck,
das die Ausschreibung komplett kopiert ist wundert mich nicht. Ebay reagiert bei entsprechenden Hinweisen zwischenzeitlich sehr schnell. Hinweise an Ebay mit Verweis auf die beschriebenen Merkmale habe eine schnelle Löschung zur Folge. Siehe Willag 18'er, die Löschung erfolgte umgehend. Ich hoffe das Dampflokerlebniss Gestern war toll. Konnte wegen unseres Rutenfestes und dem damit verbundenen Jahrgängertreffens nicht.
Grüße vom Bodensse und aus Ravensburg
Hubert Jud

Thomas Schluppeck

unregistriert

6

Montag, 31. Juli 2006, 16:29

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Natürlich, immer ein Erlebniss, auch für die Kidis und Opa. Es ging zwar Ruck Zug vorbei ohne viel Zylinderschlag usw. Eigendlich sind unsere Sound nicht ganz korrekt, wenn die Dampfer so durch den Bahnhof schleichen, fast ohen " Zylinderschlag ". Ich bin ja mal gespannt wie sich der Sound von Zimo macht.



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Uwe Göbel

unregistriert

7

Montag, 31. Juli 2006, 16:38

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hi Thomas, das mit dem ruhigen Schleichen bekommen wir ja inzwischen Dank Herrn Schneider eigentlich ganz gut hin.

Gruss Uwe

Uwe Göbel

unregistriert

8

Montag, 31. Juli 2006, 16:51

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hi Thomas, das mit dem stummen Schleichen haben wir ja Dank Herrn Schneider ganz gut in den Griff bekommen.

Gruss Uwe

Thomas Schluppeck

unregistriert

9

Montag, 31. Juli 2006, 22:23

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Jud,

anbei eine Kopie des Textes von e-Bay, man könnte meinen es wäre Faschingen und wir hätten die Narrenkappe auf;


Hallo,

wir bedauern, dass ein anderes eBay-Mitglied moeglicherweise
unberechtigt Ihre Texte oder Bilder verwendet hat.

Was koennen Sie jetzt tun?

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie das andere Mitglied noch nicht
kontaktiert. Es ist sicherlich hilfreich, wenn Sie die Person zunaechst
darauf hinweisen, dass sie/er unberechtigt Ihre Texte oder Bilder
verwendet hat.

Oft sind die Mitglieder nach einem persoenlichen Kontakt sofort bereit,
die Angebote oder Bilder aus ihren Angeboten zu entfernen.

Warum greift eBay nicht ein?

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir als Marktplatzbetreiber
die zugrunde liegenden Rechte nicht beurteilen oder ueberpruefen
koennen. Fuer uns ist nicht feststellbar, von wem das Bild oder die
Texte urspruenglich stammen und an wen Nutzungsrechte moeglicherweise
uebertragen wurden.

Grundsaetzlich ist davon auszugehen, dass Artikelbeschreibungen nicht
urheberrechtlich geschuetzt sind, da es sich in aller Regel nicht um
eine geistige Schoepfung im Sinne des Urheberrechts handelt.

Wenn Sie detaillierte Informationen zum Thema Urheberrecht wuenschen,
empfehlen wir Ihnen, sich an eine Rechtsberatungsstelle zu wenden. Als
Betreiber eines Online-Marktplatzes darf eBay keine Rechtsberatungen
erteilen. Rechtsberatungen duerfen in Deutschland nur von
Rechtsanwaelten oder Rechtsberatungsstellen durchgefuehrt werden.

Wir wuenschen Ihnen, dass Sie sich mit dem anderen eBay-Mitglied einig
werden sowie weiterhin viel Erfolg auf unserem Online-Marktplatz.

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!



Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Uwe Göbel

unregistriert

10

Dienstag, 1. August 2006, 10:56

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Thomas, solche bescheuerten Mails bekommst du inzwischen von fast jeder sog. Hotline. Ich trage gerade seit Tagen mit wachsener Begeisterung (bei mir) eine eigentlich einfach Anfrage mit der T-Online aus. Inzwischen versuchen sie mich schon anzurufen........grins

Leider gibt es da keinen "Jäger"

Gruss Uwe

Hubert Jud

unregistriert

11

Dienstag, 1. August 2006, 12:41

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Schluppeck,
die Antwort von Ebay ist sicher richtig und juristisch nachvollziehbar. Aber wie gesagt bei Hinweis auf entsprechende Merkmale reagiert Ebay schon sehr schnell. Juristisch ist jedoch die Frage zu stellen, ob sich Ebay einer Mittäterschaft bei betrügerischer Absicht der Ausschreibung wirklich entziehen kann. Bis jetzt habe ich den Eindruck "Wo kein Kläger da kein Richter". Deshalb ist das wachsamme Auge des Interessenten unumgänglich. Soweit zum Thema und weiterhin viel Spass mit unserem Hobby.
Grüße vom Bodensse und aus Ravensburg
Hubert Jud

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.

unregistriert

12

Dienstag, 1. August 2006, 15:24

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Thomas,
Deine Feststellung ist nichts Neues und die Ebay-Antwort auch nicht! Des öfteren tauchen bei Ebay-Angeboten Bilder aus unserer Homepage auf. Vom Grundsatz her habe ich ja nichts dagegen, allerdings denke ich schon das vorher gefragt werden sollte. Dazu gibt es schließlich auch den Copyright-Verweis bei den Bildern.
Anschreiben an die Anbieter blieben jeweils unbeantwortet, also nutzt nach meiner Erfahrung der Ebay-Rat auch nicht viel die Verbindungsssuche mit dem Anbieter zu versuchen.sauer-rot

Gruß, frohes Schwitzen und weiterhin viel Spaß an und mit der Spur 1.

Peter

M. Krech

unregistriert

13

Dienstag, 1. August 2006, 18:28

Stummes Schleichen

Hallo,

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber nach meinem Eindruck ist
das 'stumme Schleichen' in den Sound Modulen von Märklin (BR01, BR91) und
von Dietz (BR55) schon länger realisiert. Man dreht den Fahrregler genügend
schnell auf eine kleine Fahrstufe zurück, und das Geräusch verstummt (BR01)
bzw. wird durch ein Schiebergeräusch ersetzt (BR55, BR91), wobei die Lok
langsam weiterfährt.

M. Krech

Uwe Göbel

unregistriert

14

Dienstag, 1. August 2006, 20:51

Re: Stummes Schleichen

Da ich keine der genannten Loks habe, müssen das die Märklinisten beantworten.
Lieber Gruss

Uwe

Hubert Jud

unregistriert

15

Dienstag, 1. August 2006, 21:24

Re: Stummes Schleichen

Hallo Herr Krech,
das ist richtig. Mit dem Deltahandregler läßt sich eine Fahrsituation sehr gut simulieren. Die 18'er reagiert bei schnellem Hochdrehen, z.B. starkes Regleröffnen, mit den Zylinderhähnen und beim durchgehen mit entsprechender Tonfolge. Ebenso beim schnellen zurückdrehen, Reglerschließen, mit Verstummen des Zylinderausstosses und übergehen in klappern. Bei langsamen aufdrehen setzt dann bei passender Last der Zylinderabdampf wieder ein. Auch ist bei gleichmäßigem hochfahren bis zu einer mittleren Geschwindigkeit und dann einem weiteren schnellen aufdrehen ein verstärkter Zylinderausstoß simuliert. Bei der 01 ist es ähnlich, wobei ich meine der Sound der 18'er ist um einiges besser. Das ist aber von Modell zu Modell sicher unterschiedlich. Eine 18'er hatte einen schlechten Sound und wurde von Märklin trotz 2'maliger Reklamation nicht verbessert. Aber akustische Empfindungen sind meistens auch subjektiv und vom Gehöhr und der Einstellung der einzelnen Person abhängig.
Grüße
Hubert Jud

Thomas Schluppeck

unregistriert

16

Mittwoch, 2. August 2006, 01:00

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Jäger,

vielen Dank für Deine Bemühungen, so wie es aussieht hat doch e-Bay wieder richtig gepennt. Weiterhin noch Weidmannsheil und erfolgreiche Jagd.


Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Hubert Jud

unregistriert

17

Mittwoch, 2. August 2006, 12:09

Re: Mein Bild bei e-Bay !!??

Hallo Herr Schluppeck,
ich denke Ebay pennt nicht. Es kommt auf die richtigen Hinweise an. Wie schon von Ebay dargestellt ist Urheberrecht nicht der Grund für die Sperrung eines Angebotes. Wie schon aufgeführt kommt es auf die Merkmale an. Pseudonyme oder Anonymitäten sind nicht sehr hilfreich.
Grüße
Hubert Jud